Felgen Sprinter 2006

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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Arne
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#61 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

So, die Felgen sind jetzt drauf, nach einer kurzen Probefahrt:

Streifen tut nichts, keine Karosseriearbeiten notwendig ! :D :D

Das Auto sieht jetzt aus, wie ein 4x4-Sprinter ! :wink: :wink:

Im Augenblick steht er bei DC zur Tachoangleichung. Bin sehr gespannt, ob das möglich ist.

Bereifung: 255/60-18, Abrollumfang: 2300 mm.

Bilder folgen !!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüsse,

Arne
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Arne
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#62 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

So, Tachoangleichung hat funktioniert ( Ich musste zwar ein bischen mithelfen, aber dann gings :wink: :wink: :wink: )
Morgen gehts zum TÜV !

Hier die Bilder:
Bild

Bild

Bild

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Für mich war wichtig, den Abrollumfang zu vergrössern, ohne Karosseriearbeiten durchführen zu müssen.............perfekt gelöst ! :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
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Gelöschter User

#63 

Beitrag von Gelöschter User »

Arne,

die Felgen sehen gut aus. vor allen wirken die Radausschnitte nicht mehr so groß. Macht die Seitenansicht harmonischer
Herzlichen Glückwunsch.
Gib es von den Felgen verschiedene Designs.


Blue Mouly
LT_Harry
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#64 

Beitrag von LT_Harry »

Hallo Arne
Coole Karre

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Arne
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#65 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

Ein ganz herzliches DANKE geht an Johnny, der mir diese wunderschönen :D Felgen hat anfertigen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin mal gespannt, ob das morgen mit dem TÜV ebenso problemlos über die Bühne geht !

Viele Grüsse,

Arne
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Rennsprinter
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#66 

Beitrag von Rennsprinter »

Suuuuuper, schön dass du dich noch vorm Winter getraut hast :D
Der sieht jetzt wirklich gut aus, und du bist wohl der erste, der Zubehörfelgen drauf hat. Was mich noch interessiert: wie ist das mit der Tachoangleichung bei DC gelaufen ? Lässt sich das einprogramieren ? Auch jede Grösse ?
Wahrscheinlich wird er aber Trotzdem bei 160 abriegeln :( , aber dann dürften die Drehzahlen senken. Du wirst hoffentlich berichten.
PS
Welche ET haben diese Felgen ?
Sprinter - was sonst ?
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bikeraper
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#67 

Beitrag von bikeraper »

@ Arne: Was hat der Satz Felgen gekostet?
Fährst Du die jetzt Sommer wie Winter? Weil die Stahlfelgen sind je dann wieder anders oder irre ich da?
Gruß
Christoph
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#68 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Rennsprinter,

Im Steuergerät sind verschieden Reifengrössen hinterlegt ( 235/60-16, 235/65-16, 215/85-16............)
Wir haben die 215/85-16 genommen, die stimmen in etwa mit dem Abrollumfang der 255/60-18 überein.
Die Felgen haben ET 50.

@ Blue_Mouly,

Es gab nur dieses Design, da sich diese Felge aufgrund der 6 Speichen am besten für die 6-Lochbohrung geeignet hat.

@ bikeraper,

den Preis teile ich Dir gerne per PN mit . :wink:
Im Winter kommen wieder die Original-Alufelgen von DC drauf. Ich hatte das Auto ja mit Winterreifen bestellt. ( Wo allerdings 4 Season geliefert wurden)

Viele Grüsse,

Arne

PS: Nachher gehts zum TÜV, werde berichten.
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hangloose
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#69 

Beitrag von hangloose »

Geil,geil
gibt´s denn dafür auch Reifen mit Lastindex 115 wie für den 3,5Tonner
nötig??

Ein neidischer hangloose :wink: wünscht weiter viel Spaß mit dem schönen Auto.
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bikeraper
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#70 

Beitrag von bikeraper »

@ Arne: Ich seh schon, ich werde Dich wieder anrufen müssen, damit Du mir das beipulst. :-)

Gruß
Christoph
Arne
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#71 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ hangloose,

für den 3,5 tonner wirste bei diesen Felgen leider schlechte Karten haben: Traglast pro Felge: 950 Kg ! :cry: :!: :!:
Ich habe jetzt Reifen drauf mit einem LI von 112, benötigt würden nur 108 !

@ bikeraper,

ich freue mich auf Deinen Anruf, aber die PN geht gleich raus ! :D :D

Viele Grüsse,

Arne
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#72 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

So, TÜV-Prüfer war gerade eben da.

Geprüft wurde die Freigängigkeit der Räder ( vorne auf eine Rampe gefahren mit einem Rad) Freigängigkeit reicht super aus !

Hinten:
Fahrzeug mit 600 Kg, Gewicht beladen ( Ein ATV und 3 Mitarbeiter),
mehrmals gewippt, Freigängigkeit beim Federanschlag gerade ausreichend !

Papiere kann ich in 2 Stunden wieder abholen ! :D :D :D :D :D

No problems !!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüsse,

Arne
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#73 

Beitrag von SprinterSven1 »

Arne, das schaut echt geil aus. Der erste "Sport-NCV3" :D

Musst Du jetzt beim Wechsel auf Winterreifen wieder den Tacho angleichen lassen?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Gast

#74 

Beitrag von Gast »

nette felgen arne.
ich selbst bevorzuge eine ungerade speichenanzahl bei felgen. irgendwie sieht das mit 4 oder 6 speichen so "sachlich" für mich aus. wenn sich das rad dreht, sieht man es aber nimmer..... :lol: ....
das verhältnis "alu - gummi" ist meiner meinung nach zu sehr richtung "custom" ausgelegt! also zu viel gummi. wird sich sicher auch nicht so knackig fahren lassen was das fahrwerk angeht. niederer querschnitt bringt da sicher mehr lenkpräzision. aber wem sag ich das?----

ansonsten ein netter brummer.... vorallem der kawa schriftzug.... grinz---

blacky
Arne
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#75 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Blacky66,

Danke ! Es ist halt für mich ein "Nutzfahrzeug" ! :wink: :wink: 8) :D

@ Sprinter-Sven01,

sobald ich andere Räder montiere, muss der Tacho wieder angeglichen werden. So steht es jedenfalls im Eintrag. :wink: :wink: :wink:

So, war gerade eben ein paar Kilometer auf der Landstrasse unterwegs.
Er liegt jetzt satter auf der Strasse, das beeindruckendste ist aber die Drehzahlabsenkung: Tacho 150 Km/h, Drehzahl 3000 U/min ! :shock:

Wobei ich das Gefühl habe, dass der Tacho jetzt ein bischen mehr vorgeht !

Viele Grüsse,

Arne
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