Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
fOV
Stammgast
Stammgast

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

Beitrag von fOV »

@Rene: wir reden vom gleichen Berater. Ich war super zufrieden mit ihm.
Wenn ich mir gerade so die Angebote auf mobile anschaue, kann es auch gut sein, dass es ein Gebrauchter wird. 20.000€ Unterschied für einen jungen Gebrauchten mit wenig Kilometern sind schon einiges Holz.
kommt immer auf die persönliche Kompromissbereitschaft an.

Wenn z.B. Frau sagt, Lenkradheizung ist ein Muss und ich unbedingt die dicke Lima und die Zuziehhilfe möchte, schaukelt sich das langsam hoch.
Beim finalen Angebot dann nach Punkten zu suchen, welche man aus Kostengründen streichen kann, reduziert den Preis auch nicht wirklich.
Wir sparen dann lieber noch ein halbes oder ganzes Jahr und nehmen die volle Hütte und ärgern uns dafür hinterher nicht, dass wir dieses und jenes doch nicht haben.
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
419 4x4 7m im Zulauf :D
coachdriver
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

Beitrag von coachdriver »

Hallo Oliver,

ich bin mir irgendwie immer nicht so recht sicher, ob ich überhaupt so viel Geld ausgeben will. Grundsätzlich ist mir das ganze Geraffel zu teuer.
Aber ehrlich muss man auch sagen, wenn man, wie wir, als private Familie über einen Sprinter als Kutsche nachdenkt, ist es irgendwie sowieso Luxus und nicht rein mit Notwendigkeit zu begründen.

Also schauen wir mal, wo mich meine Reise hinführt.

Beim optional im Rennen befindlichen RAM reden wir von jüngeren Gebrauchten auch von 45 bis 50t€, was für uns so infrage käme. (Dt. Gen4)
Und da kann man nicht mal drinnen schlafen.
Der Wertverfall wäre auch ungleich höher.

Die jungen Gebrauchten Tourer, die ich mir im www angeschaut habe, haben sich alle im Bereich zwischen 50 & 55t€ bewegt. (Kein 4x4)

Die Konfiguration für einen Neuen ergibt bissel hin und her, 70 bis 75t€. (Kein 4x4)
Und das ist schon echt richtig viel buntes Papier. 🙈

Als wir den Bulli gekauft haben, habe ich gesagt, so teuer wirds niemals wieder.
Nuja, sag niemals nie... 😭

Kompromissbereitschaft bringe ich allerdings schon mit.
Beim Bulli haben wir auch lange gesucht.
Es waren einige Hardfact gesetzt (kein DSG, kein 4Motion, keine elektronischen Türen, dafür 150PS & Zuziehhilfe zum Beispiel) andere waren dann eben so wie sie gerade kamen. Schlussendlich haben wir ein richtig gut ausgestattetes Exemplar, 10 Monate alt, für einen fairen Kurs gefunden.
Allerdings gibt's auch ungleich mehr bullis als Tourer.

Naja, mal schauen.
Aktuell stehen die Weichen erstmal auf Sprinter Tourer.
Alle anderen Details werden sich finden.

Gruß René
Auf der Suche nach einer Familienkutsche. Junger Sprinter Tourer, L1 H1 oder H2.
Antworten