Wir ??wolle hat geschrieben:Wie bitte? Was soll das?... das "wir" Sprintertreffen ad hoc oder lange geplant organisieren koennen steht doch ausser Zweifel....Max hat geschrieben:@ all,
...- Wir Sprinterleute stellen uns selbst ein " Armutszeugnis " aus wenn wir nicht mal in der Lage sind,selbst ein " Sprintertreffen " auszurichten.![]()
![]()
...
Kopfschuettel...
wolle
Treffen 2010
-
- Stammgast
- Stammgast
- Wohnt hier
@Willewutz,
dein posting ist goldrichtig,
da stehen wir mit unserer meinung mit sicherheit nicht allein.das weiß ich.
dein posting ist goldrichtig,
da stehen wir mit unserer meinung mit sicherheit nicht allein.das weiß ich.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
@Rohbau
Hallo Olaf,
auch gute Argumente.
Entfernung ( bei "Abstimmung zum Treffen")
und Termin (bei "Treffen 2010").
Ich denke auch, daß wir, so gut es geht, in erster Linie mal im Interesse unserer Forumsmitglieder planen
und eine Entscheidung finden sollten. Ganz egoistisch.
Ort so zentral wie möglich.
Und,
beim Termin gehts doch in erster Linie mal um den für uns günstigsten Termin, und nicht um Termine Anderer, oder?
Und mit uns und wir meine ich nicht uns beide, sondern das Sprinterforum.
Hallo Olaf,
auch gute Argumente.
Entfernung ( bei "Abstimmung zum Treffen")
und Termin (bei "Treffen 2010").
Ich denke auch, daß wir, so gut es geht, in erster Linie mal im Interesse unserer Forumsmitglieder planen
und eine Entscheidung finden sollten. Ganz egoistisch.

Ort so zentral wie möglich.
Und,
beim Termin gehts doch in erster Linie mal um den für uns günstigsten Termin, und nicht um Termine Anderer, oder?
Und mit uns und wir meine ich nicht uns beide, sondern das Sprinterforum.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
3

Familientreffen 2010
Rennsprinter hat geschrieben:Wie schon gesagt, es gibt keine Nachteile wenn wir das nächste Sprinter-Treffen mit dem Van-Club veranstallten, nur Vorteile.
Egal wo und wann ein Sprinter-Treffen statt finden sollte, es wird immer welche geben, deren dies oder das nicht passt. Es ist leider Unmöglich alle Wünsche unter ein Hut zu bringen und man muss zu Kompromissen bereit sein, oder auch nicht.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Münsingen dabei zu sein. Auch viele andere Kollegen aus unserem Forum haben schon Ihre Teilnahme angekündigt.
Die Beteiligung der "VW-Gruppe" ist in unserem Forum äusserst gering und liegt an den Beiträgen gemässen in Promillen Bereich. Das haben wohl auch die "Macher" des neuen Sprinter-Forum Aufkleber gemerkt, und die VW´s gar nicht mehr berücksichtigt.Nicht destotrotz, würde ich VW-Fahrer hier nicht aussperren wollen. Bei den von uns organisierten Treffen gabs max. 3 VW´s, die dabei waren (dies Jahr sogar gar keiner).Deswegen ist da kein grosses Thema.
Sorry, ich habe mir das jetzt schon zum x-ten Mal durchgelesen, und immer wieder überlegt:
Sollst du, oder sollst du nicht..., aber ich kann nicht anders

Gebe ich Dir voll und ganz recht.

Ich glaube und hoffe nicht, daß hier aufgrund der Anzahl der Beiträge gemessen wird,
ob man berücksichtigt wird, oder nicht!
XXX
Hier nochmals ausdrücklich den "Machern" des neuen Sprinterforumaufklebers vielen Dank
daß Sie sich die Arbeit gemacht haben, denn ohne sie hätte ich, und ich glaube, viele andere auch, immer noch keinen.
Und unsere VW-Fahrer kann und sollte niemand aussperren,
denn sie sind, genau wie wir, Mitglieder im Sprinter-Forum. Das ist gar kein Thema.
XXX

Gruß
Peter
3
D`08 Mitlhoda
Familientreffen 2010
Peter
3

Familientreffen 2010
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ WilleWutz,
Peter, hol dir noch einen LT oder Crafter dazu, dann kannnst Du mit Deinen Beiträgen eine "Minderheit" unterstützen.
Aber, es ist in der Tat so, das immer von Sprintern gesprochen wird. Ich hoffe, das wir damit nicht die VW-Fahrer hier vergraulen.
Aber, sie gehören dazu, man muss sie nicht explizit erwähnen.
Viele Grüsse,
Arne
Peter, hol dir noch einen LT oder Crafter dazu, dann kannnst Du mit Deinen Beiträgen eine "Minderheit" unterstützen.

Aber, es ist in der Tat so, das immer von Sprintern gesprochen wird. Ich hoffe, das wir damit nicht die VW-Fahrer hier vergraulen.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Fühlt sich wie zu Hause
... sorry, ich find´s jetzt aber erbsenzählerisch.
hier gibt es 2 Foren
1 x NCV 3
1 x Sprinter + LT
wenn ich google und Crafterforum eingebe, kommt an 3. Stelle das Sprinterforum, an erster Stelle das T5board der VW Vans.............??????? !!!
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Aber eins ist Fakt:
für Münsingen steht die Organisation !!!!
(wenn auch im Moment von extern)
für´s Sprintertreffen gibts noch keine Angaben..........
und nur Diskussion über eventuell, ich will aber, kommt gar nicht in Frage, geht überhaupt nicht, wir sind WIR etc, pp, usw, blablabla...................
es wird jetzt irgendwie komisch.........................
schenze
hier gibt es 2 Foren
1 x NCV 3
1 x Sprinter + LT
wenn ich google und Crafterforum eingebe, kommt an 3. Stelle das Sprinterforum, an erster Stelle das T5board der VW Vans.............??????? !!!
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Aber eins ist Fakt:
für Münsingen steht die Organisation !!!!
(wenn auch im Moment von extern)
für´s Sprintertreffen gibts noch keine Angaben..........
und nur Diskussion über eventuell, ich will aber, kommt gar nicht in Frage, geht überhaupt nicht, wir sind WIR etc, pp, usw, blablabla...................
es wird jetzt irgendwie komisch.........................
schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Was soll man dazu sagen gibt es bei den vielen Leuten hier noch ein paar mehr IDEEN zu Treffen, Plätzen gibt es nur zwei auf der Welt über die man sich Streiten kann, will so wie es scheint??????
Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte. Wer will es sein????????
Wir sollten sammeln dann für und gegen besprechen.
Wer hätte noch Lust auf Orga außer Wddreieich und Vuchs??????
Was würdet Ihr wollen beim nächsten Treffen eine Rundfahrt, Essen fahren, Besichtigungen, nur reden, ein Zelt oder nicht .......??????
Was für Termine schlagt Ihr noch vor??????? Gibt es Ferien in allen Bundesländern gleichzeitig??????
VW+Crafter+Sprinter was macht ihr euch für Gedanken?????
Ein Neoplan ist hier sicher falsch!!!!! Von mir aus kann der aber auch kommen
Die Leute sollten nicht nach Ihren Fahrzeugen beurteilt werden!
ABER bitte bleibt beim Treffen2010 und Ufert nicht aus.... Danke
Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte. Wer will es sein????????
Wir sollten sammeln dann für und gegen besprechen.
Wer hätte noch Lust auf Orga außer Wddreieich und Vuchs??????
Was würdet Ihr wollen beim nächsten Treffen eine Rundfahrt, Essen fahren, Besichtigungen, nur reden, ein Zelt oder nicht .......??????
Was für Termine schlagt Ihr noch vor??????? Gibt es Ferien in allen Bundesländern gleichzeitig??????
VW+Crafter+Sprinter was macht ihr euch für Gedanken?????
Ein Neoplan ist hier sicher falsch!!!!! Von mir aus kann der aber auch kommen

ABER bitte bleibt beim Treffen2010 und Ufert nicht aus.... Danke
@ArneArne hat geschrieben:@ WilleWutz,
Peter, hol dir noch einen LT oder Crafter dazu, dann kannnst Du mit Deinen Beiträgen eine "Minderheit" unterstützen.![]()
![]()
![]()
Viele Grüsse,
Arne

Zählen die dann doppelt???

Aber jetzt mal Scherz beiseite.
Ich hab damit nicht angefangen und auch nur Stellung genommen. (Das ist mein sch..ß Gerechtigskeitssinn,
der tut schon manchmal weh, besonders mir

Anderen sollte er das nicht.
Wie sagt Elke immer? "Der tut nix, der will nur spielen!"

Zum Rest geb`ich Dir voll und ganz recht. Werd`s auch nicht mehr erwähnen.

Mit lachendem Gruß
Peter
Der_sich_hier_so_wohl_fühlt_und_der_seit_letztem_Jahr_laufend_seinen_ganz_privaten_Fuhrpark_Fahrzeug_um_
Fahrzeug_reduziert_weil_er_doch_leider_nicht_mit_allen_fahren_kann_und_der_sich_jetzt_aber_beim_besten_Willen_
nicht_auch_noch_einen_LT_oder_Crafter_kaufen_kann_
und_der_bei_Bedarf_immer_gerne_Asyl_anbietet.
Und der jetzt vor lauter lauter fast vergessen hätte, Dir und Sonja im Auftrag von Elke liebe Grüße zu bestellen.

Da ja doch ein gehöriger Teil Interesse an einer Teilnahme am Stern-Transportertreffen hat, würde ich vorschlagen, wir suchen uns einen Termin und einen Ort zeitlich abseits vom Transportertreffen, so daß es nicht kollidiert.
Für das Kümmern um die Sprinterbelange beim Transportertreffen könnte ich mich breitschlagen lassen, das meiste wird ja schon erledigt von Vuchs
.
Schlussendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden, wo er teilnehmen kann und will
.
Fürs Sprintertreffen habe ich auch noch irgendwo ein paar Vorschläge rumliegen, die dieses Jahr durch das schnele festlegen nicht zum Zuge kamen - vielleicht finde ich sie noch
.
Gruß
Rossi
Für das Kümmern um die Sprinterbelange beim Transportertreffen könnte ich mich breitschlagen lassen, das meiste wird ja schon erledigt von Vuchs

Schlussendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden, wo er teilnehmen kann und will

Fürs Sprintertreffen habe ich auch noch irgendwo ein paar Vorschläge rumliegen, die dieses Jahr durch das schnele festlegen nicht zum Zuge kamen - vielleicht finde ich sie noch

Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Haraldrossi hat geschrieben:Da ja doch ein gehöriger Teil Interesse an einer Teilnahme am Stern-Transportertreffen hat, würde ich vorschlagen, wir suchen uns einen Termin und einen Ort zeitlich abseits vom Transportertreffen, so daß es nicht kollidiert.
Für das Kümmern um die Sprinterbelange beim Transportertreffen könnte ich mich breitschlagen lassen, das meiste wird ja schon erledigt von Vuchs![]()
.
Schlussendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden, wo er teilnehmen kann und will.
Fürs Sprintertreffen habe ich auch noch irgendwo ein paar Vorschläge rumliegen, die dieses Jahr durch das schnelle festlegen nicht zum Zuge kamen - vielleicht finde ich sie noch![]()
.
Gruß
Rossi
Genau das ist die Linie, die wir ja von Anfang an verfolgten und favorisiert haben !
Bis auf eine terminliche Abstimmung zwischen beiden Treffen, welche nicht auf "Kollisionskurs" liegen sollten, bleibt es ja dann wie in den vergangenen Jahren, den "Sprintern" Ihr gewohntes familiäres Sprintertjahresreffen, den Interessierten am V-Treffen mit entsprechendem technischen Begleitprogramm das Treffen Münsingen und natürlich auch die Möglichkeit beide zu besuchen !
Wäre man nicht gleich nach dem letzten Treffen mit D-Zug-Tempo hier so in die "Vollen"gegangen, sondern hätte die Sache etwas sensibler gehandhabt, wäre wesentlich weniger völlig unnötige Aufregung entstanden !
Damit wir nicht immer weiter auf der Stelle treten, fasse ich mal zusammen:
* Externer Termin Münsingen 13.05.-16.05.2010 steht !
* Hauptorganisation wie gehabt durch Vuchs steht !
* Rossi (Harald) unterstützt erfreulicherweise diese Orga seitens des Sprinterforums, danke für das "breitschlagen lassen"

Fetich !!!
* Interner geeigneter Termin Jahrestreffen muß noch durch Organisator zusammen mit uns gefunden und festgelegt werden
* Für Orga ist nach derzeitigem Stand eine signalisierte Bereitschaft von Werner & Ingrid da (gerade 3 Wochen im Urlaub)
* Auch Ronny hat hier Unterstützung oder gar mehr schon auf dem Treffen angedeutet
* Ort hat sich mit Kirchheim, schon wegen seiner "Zentalen Lage" zwar bewährt, Entscheidung aber letztendlich bei Orga
So, wer jetzt konstruktive Beiträge zum Termin bzw. ggf. noch zum Ort hat, her damit, Zeit ist ja noch genug, aber tut mir einen Gefallen, fangt hier bloß keiner mehr wieder mit einer Grundsatzdiskussion ab "Adam & Eva" an, sondern baut jetzt auf den obigen Fakten auf !
Bitte nix mit "man sollte ...", "man könnte ...", "es wäre besser ...", sondern "ich erkläre mich bereit ...", "ich mache ...", "ich bringe mit ..." etc. !

Noch eine Info zum MB-Transportertreffen 2010:
Schenze und meine Wenigkeit werden in Bälde zusammen mit den V-Organisatoren den Platz in Münsingen anschauen und weiteres bequatschen.
Dann wird Schenze oder ich einen Faden dazu machen, damit die Threads mit den jeweiligen Beiträgen zu Transportertreffen und Sprinter(LT2/Crafter)-treffen nicht durcheinanderkommen.
Momentan steht der Termin ja schon und weiteres wüßte ich noch nichts interessantes.
Gruß
Rossi
Schenze und meine Wenigkeit werden in Bälde zusammen mit den V-Organisatoren den Platz in Münsingen anschauen und weiteres bequatschen.
Dann wird Schenze oder ich einen Faden dazu machen, damit die Threads mit den jeweiligen Beiträgen zu Transportertreffen und Sprinter(LT2/Crafter)-treffen nicht durcheinanderkommen.
Momentan steht der Termin ja schon und weiteres wüßte ich noch nichts interessantes.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende