Bekannte Mängel NCV3
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Stimmt, aber deiner sieht sehr anständig aus:ÖsiSprinter hat geschrieben:..
man bin ich froh um meinen ordentlichen boden, obwohl er mittlerweile auch schon ein paar nette kratzen abbekommen hat
grüße ausm ösiland, martin

Mit 19 MDF Seitenverkleidung wäre die Nutzlast ausgeschöpftChris-HD hat geschrieben:Na eine 19er MDF Seitenverkleidung wäre aber manchmal
auch nicht zu verachten....

Sprinter - was sonst ?
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
@ peter
is er zum glück auch. auf solche sachen legt mein chef recht viel wert, weil er nicht lust hat alle 2 jahre die autos zu tauschen.
werd mal bei gelegenheit von der schiebetür reinfotografieren, damit man auch sieht wie dick er is
grüße martin
is er zum glück auch. auf solche sachen legt mein chef recht viel wert, weil er nicht lust hat alle 2 jahre die autos zu tauschen.
werd mal bei gelegenheit von der schiebetür reinfotografieren, damit man auch sieht wie dick er is
grüße martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
Hi,ÖsiSprinter hat geschrieben:der boden sieht ja toll auswie würde meiner blos aussehn, nach meiner letzten murks aktion 1070kg gitterbox seitlich reingeschoben, weil der staplerfahrer zu **** war, des teil anständig hoch zu heben..
man bin ich froh um meinen ordentlichen boden, obwohl er mittlerweile auch schon ein paar nette kratzen abbekommen hat
grüße ausm ösiland, martin
das mit den Staplerfahrern ließt man hier ja öfters... Bei ronny hat auch einer mal nen Radkasten kaputt gemacht oder?
Aber, steht eigentlich einer neben dem Staplerfahrer und weißt ihn genau ein, oder braucht man das nicht, weil eh genug Platz zur Decke ist?
Ich frage nur, da ich selbst einen Staplerschein gemacht habe und die Firma wo ich Arbeite auch schult für Staplerscheine... Daher wundert es mich immer...
Denn mein Trainer sagte mal, ich solle lieber zu hoch heben, als zu niedrig, da ich mir bei zu hoch nichts kaputt machen kann...
mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Die obere Kante der Seitentür fällt aber nach vorne hin ab. und ist tiefer als die Innenhöhe des Sprinter.
Das Problem habe ich auch bei hohen Paletten die vorne an der Trennwand stehen sollen, da bleibt die Ladung an der Türdichtung hängen - ergo - Palette so tief als möglich von links her reinschieben.
Ergibt dann diese schönen Schleifspuren.
Gruß Thomas
Das Problem habe ich auch bei hohen Paletten die vorne an der Trennwand stehen sollen, da bleibt die Ladung an der Türdichtung hängen - ergo - Palette so tief als möglich von links her reinschieben.
Ergibt dann diese schönen Schleifspuren.
Gruß Thomas
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
@ tobias
nunja, so leicht is es wohl nich ne normale gitterbox der länge nach in ein 1,2x1,8m großes loch rein zu stellen
des problem mit den hohen paletten is eigentlich, das die ab ca 140cm höhe nich mehr der breite nach laden kannst, weil dann die SD nicht mehr zubekommst, somit kannst 5 EUR Pal nur der breite nach laden, also eine über die SD und den rest dann von hinten nachschieben.. der arme boden...
nunja, so leicht is es wohl nich ne normale gitterbox der länge nach in ein 1,2x1,8m großes loch rein zu stellen

des problem mit den hohen paletten is eigentlich, das die ab ca 140cm höhe nich mehr der breite nach laden kannst, weil dann die SD nicht mehr zubekommst, somit kannst 5 EUR Pal nur der breite nach laden, also eine über die SD und den rest dann von hinten nachschieben.. der arme boden...

315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Ein Leidgenosse schreibt:der_dicke_belgier hat geschrieben: Mal gespannt was MB dazu sagt
Hallo Kollegen und Mitstreiter,
wir haben mit den neuen Sprintern nach einem Jahr Probleme dahingehend, dass der Holzboden im Laderaum sich zerlegt. Die Befestigungen hierfür sind nicht bündig und deshalb durch beladen von Paletten und Gitterboxen stark beschädigt. Der Boden müßte berreits erneuert werden. Jetzt kommts: Mercedes sagt: Zitat" es dürfen nur Paletten reingehoben nicht reingeschoben werden. Sie müssen mit einem Hupwagen drinnen arbeiten" Zitat Ende.
Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
Das Problem des Holzbodens liegt aber auch darin, das er einfach zu dünn ist.
Diese "Pappe" ist bei mir auch schon durchgebrochen
Bei meinen vorherigen Peugeot-Boxern konnte ich Motorräder auf dem Seitenständer transportieren, ohne Sorge haben zu müssen, das der "Holzboden" durchbricht.
Dieser Boden war aber auch doppelt so dick, nicht nur ca. 5-6 mm stark, wie im Sprinter ( Wofür der Boden im Sprinter natürlich leichter ist).
Viele Grüsse,
Arne
Diese "Pappe" ist bei mir auch schon durchgebrochen


Bei meinen vorherigen Peugeot-Boxern konnte ich Motorräder auf dem Seitenständer transportieren, ohne Sorge haben zu müssen, das der "Holzboden" durchbricht.
Dieser Boden war aber auch doppelt so dick, nicht nur ca. 5-6 mm stark, wie im Sprinter ( Wofür der Boden im Sprinter natürlich leichter ist).

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
@Peter,Rennsprinter hat geschrieben:Mercedes sagt: Zitat" es dürfen nur Paletten reingehoben nicht reingeschoben werden. Sie müssen mit einem Hupwagen drinnen arbeiten" Zitat Ende.
Es soll mir mal bitte jemanden erklären wie man bei einer ladefläche von 4,74m 1palette reinheben soll bis hinten durch????
Ok, wenn man den eingang von der schiebetüre abzieht bleiben immernoch ca.3,2m übrig.
Ich keine KEIN EINZIGEN KUNDE der einen stapler hat, wo die gabeln 5m lang sind????
Und was den hubwagen angeht:
Wie soll man bitteschön in einen Sprinter mit einen hubwagen arbeiten??? Der platz drinnen reicht nicht dafür!!!!
Da bleibt also nicht anderes übrig als zu schieben, und meiner meinung nach sollte der Boden durch schieben einer Palette dieses auch aushalten tun

Dieses werde ich auch nächste woche MB so mitteilen. Bin mal gespannt was dann die antwort darauf ist?
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3348
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Das soll ein Holzfußboden sein? Sieht eher wie Wellpappe aus. Gut, daß ich Riffelblechböden hab (auch bei Kühlern keine Selbstverständlichkeit), schwer aber wenigstens stabil.der_dicke_belgier hat geschrieben:
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Der Holzboden hat doch eigentlich den Sinn, daß man darauf Paletten rumschieben kann? Was haben die bei DC denn gedacht wofür der da ist, damit man immer etwas Natur im Auto hat oder was?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Stammgast
- Beiträge: 165
- Registriert: 01 Aug 2006 18:22
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
So, am Dienstag kommt mein Sprinter erneut in die Werkstatt:
Sicherheitsgurt Fahrerseite wird instandgesetzt.
Er war zwar zwischen den Jahren deswegen schonmal da, die Reparatur wurde aber aufgrund fehlender Teile ebgebrochen.
Nachdem ich heute aber beim Aussteigen auf den Gurt getreten bin ( rollt nun überhaupt nicht mehr auf) wirds langsam Zeit, diesen Mangel abzustellen.
Viele Grüsse,
Arne
Sicherheitsgurt Fahrerseite wird instandgesetzt.
Er war zwar zwischen den Jahren deswegen schonmal da, die Reparatur wurde aber aufgrund fehlender Teile ebgebrochen.
Nachdem ich heute aber beim Aussteigen auf den Gurt getreten bin ( rollt nun überhaupt nicht mehr auf) wirds langsam Zeit, diesen Mangel abzustellen.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Dafür hat Mercedes die Option "Holzfußboden verstärkt" vorgesehen. Das sollte aber jeder Verkäufer wissen !der_dicke_belgier hat geschrieben: Da bleibt also nicht anderes übrig als zu schieben, und meiner meinung nach sollte der Boden durch schieben einer Palette dieses auch aushalten tun![]()
Dieses werde ich auch nächste woche MB so mitteilen. Bin mal gespannt was dann die antwort darauf ist?
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny
Nicht destotrotz - der Standartholzfußboden ist sein Geld nicht wert !
Sprinter - was sonst ?