Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
So, gestern Nachmittag war ich mit meinem 209
mit Anhänger Richtung Chemnitz unterwegs.
Hinfahrt (Anhänger leer) Durchschnittsverbrauch 13,2 Liter, Durchschnittstempo sehr zügig.
Fahrtstrecke 584 km, Fahrzeit 5h 20 min.
Rückfahrt sehr hohe Anhängelast: 2300 Kg, Gewicht im Transporter Ladung 200 Kg, Durchschnittsverbrauch ebenfalls 13,2 Liter.
Fahrzeit eine Stunde mehr.
Daher Top zufrieden, besser könnte es nicht sein.
Sprinter fahren ist geil.
Über die gefahrenen Geschwindigkeiten sage ich mal nichts.
Viele Grüsse,
Arne

Hinfahrt (Anhänger leer) Durchschnittsverbrauch 13,2 Liter, Durchschnittstempo sehr zügig.

Rückfahrt sehr hohe Anhängelast: 2300 Kg, Gewicht im Transporter Ladung 200 Kg, Durchschnittsverbrauch ebenfalls 13,2 Liter.
Fahrzeit eine Stunde mehr.
Daher Top zufrieden, besser könnte es nicht sein.
Sprinter fahren ist geil.
Über die gefahrenen Geschwindigkeiten sage ich mal nichts.

Viele Grüsse,
Arne

209 aus Überzeugung
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Rosi
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Moin,
bei den Werten die Ihr da so nennt, bewegen wir uns im Bereich eines Ford F250 7.3L V8 PowerStroke oder Chevy Van 6.0 Cummins Turbo Diesel, wohl gemerkt auch bei 150km/h. Da frag ich mich doch, wo des Daimlers Entwicklung hingeht.
Mein Toyota HZJ79 PickUp hat bei 140km/h mit Wohnkabine 19L Diesel gezogen, das war aber ein 4.2L Reihensechszylinder Sauger, mit rein mechanischer Motorsteuerung.
Grüße,
Ronny
bei den Werten die Ihr da so nennt, bewegen wir uns im Bereich eines Ford F250 7.3L V8 PowerStroke oder Chevy Van 6.0 Cummins Turbo Diesel, wohl gemerkt auch bei 150km/h. Da frag ich mich doch, wo des Daimlers Entwicklung hingeht.
Mein Toyota HZJ79 PickUp hat bei 140km/h mit Wohnkabine 19L Diesel gezogen, das war aber ein 4.2L Reihensechszylinder Sauger, mit rein mechanischer Motorsteuerung.
Grüße,
Ronny
Sind am Woe mit unserem 100kw Crafter L2H3 1300km auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf dem Hinweg bei Tempomat 130 Verbrauch 13.7, auf dem Rückweg Tempomat 120 Verbrauch 12,7 Liter.
Nun steht er beim VW Händler wegen Kühlmittelverlust. Das Getriebe musste wegen einer leckenden Flansch ausgebaut werden und morgen abend bekommen wir ihn hoffentlich wieder zurück. Und das alles bei Kilometer 2850...
Und ich dachte ich verkauf meinen T3 und kauf was Solides...
Nun steht er beim VW Händler wegen Kühlmittelverlust. Das Getriebe musste wegen einer leckenden Flansch ausgebaut werden und morgen abend bekommen wir ihn hoffentlich wieder zurück. Und das alles bei Kilometer 2850...
Und ich dachte ich verkauf meinen T3 und kauf was Solides...
Treibstoffverbrauch
Hier bin mit meiner Verbrauchsanalyse richtig.
Wien - Kirchheim - Wien mit einigen Abstechern in die Prairie
-> 1656 km, Verbrauch 118,23 l = 7,14 l.
Stadt raus, Stadt rein, sonst
meist 85 km/h , wenige Spitzen 130 km/h,
etwa 200 km lang etwa 100 km/h
Das war durch die Schneckenfahrweise der geringste Verbrauch bisher.
Sonst liegt er je nach Geschwindigkeit zwischen 10,1 l und 7,8 l
Liebe Grüße
Ali
Liebe Grüße
Ali
212 D/35 Bj. 95 - 160.000 km
Halt Du sie dumm, ich halt sie arm, sagte der Fürst zum Bischof.
Halt Du sie dumm, ich halt sie arm, sagte der Fürst zum Bischof.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Treibstoffverbrauch
Vielen Dank für deine Rückmeldung, aber in diesem Thread geht es um Verbräuche von der neuen Sprinter-GenerationAli Baba hat geschrieben:Hier bin mit meiner Verbrauchsanalyse richtig.
Liebe Grüße
Ali

Sprinter - was sonst ?
@Ali Baba
das aktuellste bei "Sprinter<2":
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... =verbrauch
In der Suche oben ein gesuchtes Wort zB Verbrauch und Rubrik eingeben.
Dann hat man Chancen
und deshalb ist richtige Rubrik beim Themen schreiben auch nicht schlecht
.
Gruß
Rossi
das aktuellste bei "Sprinter<2":
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... =verbrauch
In der Suche oben ein gesuchtes Wort zB Verbrauch und Rubrik eingeben.
Dann hat man Chancen

Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
hi Leute,
ich dacht ich verbrauch viel mit 9,3 Litern. Allerdings bin ich meißt nur mit 100 unnerwegs und fahr auch selten mit Vollast. Hatte eigentlich vor dem Kauf gehofft das ich deutlich unter 10L liege.
Hab übrigens ein 215 CDI.
Ein Kumpel von mir fährt ein Actros, dem hat sein Chef ein Chiptuning verpasst. Ergebnis war(so wurde es erzählt) mehr Leistung weniger Verbrauch. Hab mein Freundlichen gefragt obs für mein Sprinter auch sowas gibt aber er hat sich nicht mal die Mühe irgendwas in der Richtung herauszufinden. Es hieß einfach nur "Nein"
MfG Raumer
ich dacht ich verbrauch viel mit 9,3 Litern. Allerdings bin ich meißt nur mit 100 unnerwegs und fahr auch selten mit Vollast. Hatte eigentlich vor dem Kauf gehofft das ich deutlich unter 10L liege.
Hab übrigens ein 215 CDI.
Ein Kumpel von mir fährt ein Actros, dem hat sein Chef ein Chiptuning verpasst. Ergebnis war(so wurde es erzählt) mehr Leistung weniger Verbrauch. Hab mein Freundlichen gefragt obs für mein Sprinter auch sowas gibt aber er hat sich nicht mal die Mühe irgendwas in der Richtung herauszufinden. Es hieß einfach nur "Nein"
MfG Raumer