Facelift 2009

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

Sag mal "Rennsprinter", da du ja an der Quelle sitzt, hast du ne Ahnung wann das Facelift vom Vito/Viano spruchreif ist?
Sollte ja dieses Jahr kommen aber laut MB Verkäufer aus Kostengründen verschoben. Letzte Woche war in der Autoblöd nen Bild vom Facelift drin aber war nicht sehr aussagekräftig.

mfg
luckykay
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Das VW T5 Facelift sollte ja eigentlich auch im Herbst kommen, angeblich ebenfalls verschoben; derzeit scheinen alle Hersteller Updates aufgrund der Absatzeinbrüche zu verschieben.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

luckykay hat geschrieben:Sag mal "Rennsprinter", da du ja an der Quelle sitzt, hast du ne Ahnung wann das Facelift vom Vito/Viano spruchreif ist?
Sollte ja dieses Jahr kommen aber laut MB Verkäufer aus Kostengründen verschoben. Letzte Woche war in der Autoblöd nen Bild vom Facelift drin aber war nicht sehr aussagekräftig.

mfg
luckykay
Es tut mir Leid, da mich "Kleinwagen" nicht interessieren :P , habe nie danach gezielt gefragt. Soweit ich weiss, wird es ein kleines Mopf (u.a. geänderte Heckleuchten, Scheinwerfer, Stahlkotflügel, Stoßstangen und noch einige Kleinigkeiten im Innenraum ab Mod 2010 geben.
PS
MB-Verkäufer erfahren das meist erst aus der Zeitung und dann von der Zentrale :D Und wenn sie es doch früher wissen, leugnen sie Mopf so lange bis einer im Laden steht 8)
Sprinter - was sonst ?
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Rennsprinter hat geschrieben:Und wenn sie es doch früher wissen, leugnen sie Mopf so lange bis einer im Laden steht 8)
Erst müssen ja auch die alten raus. :lol:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
rockstar_sv
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Wann kommt denn jetzt das Facelift?

Beitrag von rockstar_sv »

Hallo Sprintergemeinde,

bin zufällig auf das Forum gestoßen, weil ich Infos zum neuen Sprinter gesucht habe. Möchte mich in Zukunft regelmäßig bei Euch einklinken.

Bei uns in der Firma steht die Neuanschaffung eines Sprinters an, jetzt Interessiert es mich natürlich, ob wir besser noch warten sollten, weil vielleicht eine Facelift - Variante in den Startlöchern steht. Habt Ihr eine Info, ob den neuen Motoren noch optische Veränderungen folgen? Wir fahren unsere Autos 7 - 9 Jahre, da wollte ich nicht direkt ein altes Auto kaufen.

Grüsse Sven
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von VWNer »

Mein Wissen nach sind alle Neuerungen durch-VORERST !Bald reden
wir schon von der EU6 . :oops: Kauf ruhig jetzt !
didisan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didisan »

Moin,

ich habe dazu keinerlei Infos, denke aber mal, nach gesundem Menschenverstand geurteilt, dass ein Hersteller in solch schlechten Zeiten nicht noch Unmengen Geld in irgendwelche Facelifts steckt, selbst wenn das vielleicht ursprünglich mal geplant war. Das wird den Verkauf auch nicht ankurbeln.
Es wurde ja sogar das adaptive Bremslicht als große Neuerung 2009 verkauft, obwohl es offensichtlich softwaremäßig schon lange hinterlegt ist und nur freigeschaltet wurde.
Außerdem, wer so lange Einsatzzeiten für ein Fahrzeug plant, hat früher oder später ohnehin einen "alten". Aber was solls, ich selbst plane in Zeiträumen von 10-12 Jahren, das aktuelle Modell mit neuem Motor und neuem Getriebe entsprach meinen Anforderungen, daher habe ich ihn jetzt gekauft.

Gruß
Didi
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Wann kommt denn jetzt das Facelift?

Beitrag von Fluse »

rockstar_sv hat geschrieben:Hallo Sprintergemeinde,

bin zufällig auf das Forum gestoßen, weil ich Infos zum neuen Sprinter gesucht habe. Möchte mich in Zukunft regelmäßig bei Euch einklinken.

Bei uns in der Firma steht die Neuanschaffung eines Sprinters an, jetzt Interessiert es mich natürlich, ob wir besser noch warten sollten, weil vielleicht eine Facelift - Variante in den Startlöchern steht. Habt Ihr eine Info, ob den neuen Motoren noch optische Veränderungen folgen? Wir fahren unsere Autos 7 - 9 Jahre, da wollte ich nicht direkt ein altes Auto kaufen.

Grüsse Sven
Moin Sven,

Alles was man zur Zeit weis ist, das es beim Sprinter kein Gravierendes optisches Facelift geben wird.
So jedenfalls die Aussage der Verkäufer.
Die technischen Neuerungen wie Motor ,Getriebe, Eu 5 usw. kann man auf der DAG-Seite nachlesen.
Da man zur Zeit gute Rabatte aushandeln kann habe ich vor 14 Tagen bestellt.
Mal sehen was da Ende September geliefert wird.
:?: :?:

PS. Wenn es was neues beim Sprinter gibt, dann wirst du es HIER als erstes erfahren.

:D
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Da steht so gut wie alles drin. :wink: :wink: :wink:

Gruß

Frank
Zuletzt geändert von Fluse am 09 Aug 2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- " distanziert der Sprinter seine Wettbewerber " Ich lach mich tot :lol: :lol: Selten so einen Schwachsinn gelesen.Ich frage mich was " MB " diesen Schreiberling bezahlt hat,daß so ein " Schmarrn " veröffentlicht wird. :lol: :lol: :lol: :lol: Achso,es geht um den Bericht in " Autosieger "......
Gr.Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Wann kommt denn jetzt das Facelift?

Beitrag von Rennsprinter »

fluse369 hat geschrieben:
So jedenfalls die Aussage der Verkäufer.
Und auf diese solltest du dich lieber gar nicht verlassen, der erfährt das später als wir hier im Forum :wink:
Sprinter - was sonst ?
Antworten