Hochdachnachrüstung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

Bin ja nun wirklich nicht vom Fach :( :( :(

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Radstand irgendwas mit der Türhöhe zu tun hat :? :? :?

Wer belehrt mich eines Besseren :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

rossi hat geschrieben: Ich habe noch Platz im Garten, willst du Haus mit WoMo tauschen? :lol: :lol: :lol: :lol: :shock: .
Rossi
leider fehlen bei mir haus UND womo.
bei den grundstückspreisen in münchen von tlw. über 1200€/m² wirds wohl auch nur ein womo werden. das stell ich dann gern mal bei dir in den garten :P
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Schreinz hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage; kann man beim langen Radstand eigentlich das Hochdach irgendwie wieder abwählen?
Ich vermute mal nein, da es für den Langen wohl nur eine "hohe" Form für die Presse gibt.
Rossi
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Rohbau hat geschrieben:Bin ja nun wirklich nicht vom Fach :( :( :(

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Radstand irgendwas mit der Türhöhe zu tun hat :? :? :?

Wer belehrt mich eines Besseren :?: :?: :?: :?: :?:

Gruß

ROHBAU
Olaf, den langen Radstand gibt es nur mit Hochdach und somit hohen Hecktüren, ist meines Wissens nicht zu ändern !

Schreinz wollte gerne niedere Hecktüren durch Wahl eines Flachdaches, um danach wieder ein isoliertes Hochdach draufzusetzen, dann hätte er die gewünschten niederen Hecktüren dann doch noch ! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Ja genau, ist halt das Problem, dass, wenn man den langen Radstand nimmt, automatisch das Hochdach hat, das aber für den Wohnmobilausbau eigentlich zu niedrig ist, so dass man dann eine 2.te Schale noch auf das Hochdach aufsetzen müsste....
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Schreinz hat geschrieben:Ja genau, ist halt das Problem, dass, wenn man den langen Radstand nimmt, automatisch das Hochdach hat, das aber für den Wohnmobilausbau eigentlich zu niedrig ist, so dass man dann eine 2.te Schale noch auf das Hochdach aufsetzen müsste....
Aber es ist doch nur dann zu niedrig, wenn Du im Hochdach die Betten einbauen möchtest, ansonsten hast Du doch eine super Stehhöhe, reicht sogar für Stockbetten!

Ansonsten gäbe es ja noch das serienmäßige Superhochdach, ist aber m. E. doch recht schmal !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten