Umfrage zur Kilometerlaufleistung

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Wieviel KM im Jahr fahre ich?

Bis 10.000 km
5
6%
10.000km - 20.000km
15
17%
20.000km - 50.000km
30
34%
50.000km - 100.000km
16
18%
100.000km - 150.000km
5
6%
Mehr als 150.000km
16
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

hey ihr beidn Kollegas , noch auf heute? Na mir gehts genauso, kann wiedermal nicht schlafn, einmal Tag- einmal Nachtschicht , einmal besoffene nach Hause fahrn, dann wieder 5*****sonstwas, danach wieder den Milchkaffe bei die Bauern abholn, Uhr und telefon sind allgenwärtig, Bloß eins vergess ich solangsam, ist heute Montag oder schon Sonntag??? bin ich ein Männchen oder ein Weibchen :?: :roll:
ist ja auch egal solang ich auf der Fahrt nicht die beiden weißen Linien links und rechts überschreite und pünktlich meine Fracht bei A abhole und bei B abliefere gehts ja noch :wink:

auf die Km schau ich nur mehr wenns Zeit wird zum Tanken und ja nicht zu vergessen den lieben Ölwechsel, weil mein jeweiliger Untertane muß schließlich auch "leben" die arme Sau, die hats schließlich auch nicht leichter als ich selber :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

also im Jahr ungefähr 30000 km - viel Kundenfahrten als Selbstständiger Handwerker!!!

mit meinem Bulli hab ich im ersten Geschäftsjahr sogar 70000 km geschafft :shock: - lief eben gut an, und Surfen war ich auch oft!!! aber 70000 das hab ich nie wieder geschafft - naja, mal sehn wenn ich im April mein Sprinter bekomme was noch geht 8)
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
hstman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von hstman »

bin 2005 mit dem LT35 genau 182516 km gefahren,

2006 waren es mit dem Sprinter sogar 231112 km.

Reisse mich aber in Zukunft zusammen und werde mit dem neuen Crafter nicht über 100tkm im Jahr fahren.

Gruss Jens
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Du hast´s schön.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

ach geh Sven , so schön ists Kilometertotschlagen heutzutage auch nicht mehr, wenn iich da so an die Spritpreise denke und an die ganzen Kontrollen ect ect.,,, :roll:

war ja früher auch HOCHBEGEISTERTER KMtotschläger , aber so langsam vergeht mir ganz ehrlich gesagt die Lust......mein Sprinterlein ist daran aber ganz sicher nicht schuld, der ist nach wie vor auf KMpirsch genauso wie ich, aber was will man machen, die Zeiten ändern sich nun mal :oops: :)
PersonenBeförderung
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

diesmal hat die Politik ihre fetteste Sau endgültig zur Schlachtbank geführt, bin schon gespannt wann denn nu endlich wieder Maut für (RICHTIGE!!!) Pferde auf der Autobahn eingeführt wird :wink: wo man da wohl das Pickerl hinkleben muß ???? :wink:

aufs Pferdeauge vielleicht??

na ich weiß nicht so recht, ob der Gaul da dann auch noch will :roll:
PersonenBeförderung
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Sigi, a bissl jünger und damit noch kilometergeiler als Du bin ich schon noch ;).

Aber mal im Ernst: Mit 100.000km jährlich auf Sprinter hab ich gewerblich eigentlich schon gerechnet, wenigstens 80-90.000 sollten drin sein.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
RescueSprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Wieviel???

Beitrag von RescueSprinter »

So,

hallo erstmal an die eingesessenen Sprinter Fahrer und Forum Mitglieder. Zu diesem Thema kann ich selbst nur grob schätzen wieviel ich fahre da ich nicht wie Ihr im Kurier Berreich arbeite. Denke mein Bild sagt schon alles.
Ich denke mal ein paar Tausend Kilometer sind es schon im Jahr zumal es immer mehr wird.
Leider nicht zu wenig sieht man auch dann den ein oder anderen Sprinter der sich gewickelt hat was dann doch schon manchmal weh tut. Naja, ich hoffe ich werd nie einen von euch behandeln müssen.

LG euer RescueSprinter :wink:
Luxusliner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Luxusliner »

Hallo liebe Kollegen,

bei mir kommen so ca. 80-90.000 km pro Jahr zusammen.

Transportiere Küchen und Möbel zum montieren zu den Kunden.

Spaß machts immer weniger - bei den Spritpreisen.

Gruß
Matthias
motze
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fahre für einen Spediteur Elektroteile

Beitrag von motze »

Tach zusammen!
In Würzburg wird früh um 4.00 Uhr die Ware kommisioniert und in den Sprinter alles per Hand eingeladen,nix Paletten oder Rollcontainer.Mein weitest entfernter Kunde liegt in Baden-Würtenberg nahe Eberbach am Neckar.So im Ganzen hab ich am Tag zwischen 35- 40 Kunden.Nach 12 Stunden wenn dann der letzte Kunde ausgeladen ist, hab ich noch von Möckmühl auf der A81 bis Würzburg zu fahren.Dann ist Feierabend und auf meinen Tacho ca. 400 km mehr drauf.Komme so im Jahr auf etwas mehr als 90.000km. Gruss,Motze! :roll: :roll: :roll:
sprinter_cj
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von sprinter_cj »

Also da sind ja schon einige beachtliche zahlen dabei.
Bin mit ca. 250.000 km im Jahr dabei.
Fahre am tag ca. 900 - 1000 km am Tag
Mein Baby ist jetzt noch keine 2Jahre alt
und hat schon 500.000 km auf Tacho.
Hat aber allerdings schon nen 2ten Motor
und nen 2tes Getriebe drin.

Grüßle Chris
bienenchristoph
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Kilometerfresser

Beitrag von bienenchristoph »

also wenn du 250 000 Km/Jahr selber fährst und das mit 80 Km/h Reisedurchschnitt macht das bei einem 12 Stundentag alleine 260 Tage/Jahr hinterm Lenkrad! 52 Sonntag und etwas Urlaub und das Jahr ist ume!

Vielleicht eine Milchmädchenrechung aber irgendwie sehr suspeckt wenn man so viele Kliometer im Jahr selber raspelt.

Verstehe das nicht falsch, aber ich bekomm da sehr Bauchweh, wenn mir so jemand meinet wegen auch noch Nachts zwischen 3 oder 4 Uhr entgegenkommt.

Selbst wenn man die Reisegeschwindigkeit höher ansetzt, ist es erst recht mit großem Bauchweh verbunden. Immerhin machst du ja auch Pausen und mußt vielleicht auch mal pinkeln. Denn dann mußt du Regelmäßig über 130 Km/h fahren und das auch noch über längere Zeiten. Tagsüber geht das ja nur sehr schwer auf Deutschen Staßen. Also Nachts!

Und da ist es dann ein wirkliches Bauchweh das nicht nur ich bekomme!

So was geht auf Dauer meiner Meinung nach nicht gut!

Dein Motoren- und Getriebeverschleiß lässt in mir auch nicht Gutes aufkommen, kann aber auch am Material liegen. Man sagt, daß die erste Sprinter-Generation durchaus auf ne 1/2 Million Km kommen kann.

Ich selber fahre auch viele KM und im Sommer erst recht, aber wenn ich die 70 000er pro Jahr überschreite dann bin ich schon sehr gestresst. Dazu muß ich sagen, daß ich auch noch andere Sachen mach außer himterm Lenkrad zu sitzen!

Aber wie gesagt ich will niemandem auf den Bauch treten und es ist nur eine Milchmädchenrechnung und ein paar persönliche Gedanken zum Kilometerfressen.

Grüßle

Christoph
Psychobait
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Psychobait »

Servus,

hab mit meinem 316cdi mit SprintShift seit Dez 2005 180tkm runtergerissen.
Waren auch lange Turns dabei, Kroatien, Südfrankreich, Calabrien usw.
Dabei sehr viel Anhänger bis 3,0to, sprich zGG 6,5to, keine nennenswerten Probleme, Verschleiß eben.
Nächste Woche kommt mein 319er, mal schauen.
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Fahre im Schnitt 15 - 19tkm im Monat, habe meinen 318-er jetzt ein gutes Jahr und 210 tkm auf der Uhr Bild

Leider ist es so dass man mit "normaler" Arbeitszeit und erträglichen Wegstrecken heute beim üblichen Kilometerpreis kaum mehr leben kann, ist zwar alles nicht ganz gesetzeskonform, aber wo ist die Alternative...?

Eine gemütliche max. 45 Stunden Woche ist wohl bei kaum einem gewerblichen Sprinter-Fahrer drin oder?

j
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Psychobait
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Psychobait »

Disc316 hat geschrieben:Fahre im Schnitt 15 - 19tkm im Monat, habe meinen 318-er jetzt ein gutes Jahr und 210 tkm auf der Uhr Bild

Leider ist es so dass man mit "normaler" Arbeitszeit und erträglichen Wegstrecken heute beim üblichen Kilometerpreis kaum mehr leben kann, ist zwar alles nicht ganz gesetzeskonform, aber wo ist die Alternative...?

Eine gemütliche max. 45 Stunden Woche ist wohl bei kaum einem gewerblichen Sprinter-Fahrer drin oder?

Moin,

15 - 19tkm/Monat???
Steigst Du nur aus um zu tanken?

j
Antworten