Lederlenkrad NCV 3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Hans :wink:
Leider nicht,is auf dem Airbag fest :? un ich würd nich dran rumfummeln :roll: :shock: :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

Hans hat geschrieben:@ Sprinter_USA

Tasten und Airbag sind eine Einheit !

Ich bekomme mein Lederlenkrad wohl Morgen und werde es gleich einbauen ! :lol:

Ich würde an Deiner Stelle nochmals überprüfen, ob es das Lenkrad-Emblem nicht doch so gibt ! :wink:

Hans,

wie Opa schon erwaehnt hat, das gib es einzeln nicht. Hat ja diese Metallnasen hinten dran womit es an der Abdeckung befestigt wird. Die wuerde man ja nicht umgebogen bekommen. War ja schon ein Problem beim T1N. Deshalb sieht man ja hier in den US of A immer das Motorhaubenemblem auf dem Lenkrad kleben.

Dachte mir halt, da es aj einige hier gibt, welche auf Dodge umgeruestet haben, dass sie vielleicht am Lenkrad dran interessiert waeren. BLUE_MOULY? DER DICKE BELGIER? Andere?? Ist ja problemlos austauschbar.
Welches Lederlenkrad hast Du denn bestellt?

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Sprinter_USA

Habe das Teil soeben noch vor der Italienfahrt montiert!

Batterie muß man nicht abklemmen, nur Schlüssel aus dem Zündschloss !

Beim Einsetzen des Lenkrades genauestens auf die Markierungen achten, sonst stimmen hernach die Kontakte nicht !

Kabel ganz vorsichtig abziehen (Spezieller Stecker-Clip) und wieder genauso zusammenstecken !

Vielleicht reicht`s noch ein schnelles Bild !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Hier ist das Teil, die Griffmulden im Nappa-Leder und im Holz sind echt geil ! :lol:

Bild

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Hans,

nehme an von Hartmann? Sieht gut aus. Die Holzeinfassung oben scheint breiter zu sein, als im Prospekt gezeigt wird.
Woher kommt denn der Schaltknauf?

Wenn nach meinem Deutschlandbesuch bei Dir diverse Teile weggefunden worden sind, koennte es sein, dass Du sie bei meinem dann wiedersiehst.
:lol: :lol: :lol: :lol: Da wird mich dann Dein weisser Schaeferhund auch nicht von abbringen. :wink:

Gruss SprinterUSA
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Italien-Gruesse

Beitrag von Hans »

Hallo SprinterUSA,

dann muss ich vor Deinem Deutschlandbesuch ja noch eine Alarmanlage ordern !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Am den Holzeinlagen sind nur die Griffmulden fuer die Haende breiter, ergonomisch wirklich perfekt !

Uebrigens muss ich die Umlaute anders schreiben wie sonst, da ich hier in Italien in der Internet-Bar sitze und die Tastatur italienisch ist !

Es gruesst Euch alle bei 35 Grad aus Italien Hans mit einem schoenen Glas Rotwein ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Italien-Gruesse

Hans hat geschrieben:Hallo SprinterUSA,

dann muss ich vor Deinem Deutschlandbesuch ja noch eine Alarmanlage ordern !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Um den Holzeinlagen sind nur die Griffmulden fuer die Haende breiter, ergonomisch wirklich perfekt.

Uebrigens muss ich die Umlaute anders schreiben wie sonst, da ich hier in Italien in der Internet-Bar sitze und die Tastatur italienisch ist !

Es gruesst Euch alle bei 35 Grad aus Italien Hans mit einem schoenen Glas Rotwein ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Haharrrr, und da hast Du schon gemeint, dass Du Vollausstattung hattest.

Werde ich mir auch zulegen. Hast Du ein Farbmuster eingeschickt oder wie haben sie es mit dem Holzdekor passend hinbekommen?

Jetzt weisst Du wie es mir immer geht mit den Umlauten.

Na dann, Prost.

Gruss SprinterUSA
Gelöschter User

Re: Italien-Gruesse

Beitrag von Gelöschter User »

Hans hat geschrieben:Hallo SprinterUSA,

Am den Holzeinlagen sind nur die Griffmulden fuer die Haende breiter, ergonomisch wirklich perfekt !

Hallo Hans,
wo bist Du denn schon wieder. In BRD ist das Wetter ziemlich beschissen. Fahre morgen auch gen Italy, wo treibst Du Dich denn rum?
Salute ............ jeder Schluck ist es wert :lol: :lol: :lol:
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Enrico

Das Wurzelholz im Lenkrad ist etwas heller als der Rest, aber faellt nicht gross ins Gewicht !

Der Schaltknauf ist aus Ebay, Link muesste ich heraussuchen, wenn ich wieder in Deutschland bin !
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Italien-Gruesse

Beitrag von Hans »

@ Zamperl

Na denn schau zu, dass Du so schnell wie moeglich hierher in den Sueden kommst, heute 33 Grad und wolkenlos, mommentan in Bibione direkt am Meer ! :lol: :lol: :lol:

Uebrigens ueble Sache mit Deiner roten Ampel, bei mehr als einer Sekunde sieht es recht schlecht aus und die Fotos sind heute leider super scharf !
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

@ Peter

Beitrag von Hans »

Hallo Peter,

schau Dir mal das angebotene Lederlenkrad für Viano, Vito W639 und angeblich Sprinter 906 passend an,
sogar mit Abbildungen für die Fahrzeuge und MB-Teilenummer!

Ist Firma, irrt die ? Preis wäre ja top wenn es stimmt !

http://cgi.ebay.de/Mercedes-V-Klasse-VI ... dZViewItem
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Wenn eine Firma behauptet, ein Viano Lekrad würde auf Sprinter passen, zeigt schon wie gut sie sich in der Materie auskennt :evil: Viel spass für die Sprinterfahrer die angeblich ein Sprinterlenkrad kaufen und ein Vianolenkrad bekommen :D . Ich habe die Firma schon darauf aufmerksam gemacht, die scheinen aber das nicht zu kapieren, sie meinen das Lenkrad sieht genauso aus, dann muß auch passen :shock:
Na ja, letztendlich haben die Sprinterfahrer den Ärger an der Backe :(

Schau mal auf Seite 2 von diesem Thread, das hatten wir schon :wink:
Sprinter - was sonst ?
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Peter,

was ist denn genau der Unterschied, denn optisch sehen die ja wirklich identisch aus?
Zum Glueck hab ich ja das Lederlenkrad von Dir. Und das passt.

Gruss SprinterUSA
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Das ist so, als ich dir 2 Schrauben zeige (und behaupte sie wären gleich), davon aber nur die Köpfe von oben zeige, man könnte denken sie wären identisch, weil man nur die Köpfe von oben sieht; wenns sich aber heraustellt, dass die eine Schraube ein längeres Gewinde als die andere hat oder sogar ein metrisches anstatt Zollgewinde, dann richst das schon nach betrug !
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine !
Sprinter - was sonst ?
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Hier mein Umbau auf Mb Emblem. Noch ist es ohne Leder aber immer noch besser als der Bloede Widderkopf oder diese tollen Ringe.

Bild

Mehr Bilder in der Galerie.

SprinterUSA
Antworten