Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
-
- Wohnt hier
- Galerie
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ sprintersven
Die einzelnen Drehzahlen in den verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen mit der Serienachse i = 3,923 findest Du in der www.mobil-ecke.xbv.de !
Ist natürlich auch durchzugskräftiger als wie mit der langen Achse!
Grüße
Die einzelnen Drehzahlen in den verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen mit der Serienachse i = 3,923 findest Du in der www.mobil-ecke.xbv.de !
Ist natürlich auch durchzugskräftiger als wie mit der langen Achse!
Grüße
-
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo Hans,
Danke für den Hinweis, die Werte für die normale Achse hab ich auf Deiner Homepage schon gesehen.
Mich interessieren die vergleichswerte mit der Langen Achse trotzdem, da ich ein Freund von niedrigen Drehzahlen bei Reisegeschwindigkeit bin. Wenn ich mehr Durchzug brauche schalt ich halt zurück.
Für ein Wohnmobil mit viel Gewicht ist die Serienachse wie in Deinem Fall sicher besser, bei mir im Personenverkehr zählt vor allem ein niedriges Geräuschniveau.
Ciao,
Sven
Danke für den Hinweis, die Werte für die normale Achse hab ich auf Deiner Homepage schon gesehen.
Mich interessieren die vergleichswerte mit der Langen Achse trotzdem, da ich ein Freund von niedrigen Drehzahlen bei Reisegeschwindigkeit bin. Wenn ich mehr Durchzug brauche schalt ich halt zurück.

Für ein Wohnmobil mit viel Gewicht ist die Serienachse wie in Deinem Fall sicher besser, bei mir im Personenverkehr zählt vor allem ein niedriges Geräuschniveau.
Ciao,
Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Kurzer Zwischenbericht nach 350 km auf dem Tacho:
Negativ:
Lenkrad zittert bei ca. 80 km/h ( Unwucht Vorderräder?),
Bremsen quietschen beim langsamen Anbremsen an eine Ampel,
Vorderachse poltert immer lauter !
Positiv:
Motor macht immer mehr Spass, Kraftstoffverbrauch geht auch leicht zurück, Fahrzeug hat fast keine Windgeräusche, das Fahrwerk macht in kurvigem Geläuf eine Menge Spass, er liegt gar nicht Transportertypisch richtig satt und wieselflink auf der Strasse !
Heute Abend fahre ich mit Ihm für eine Woche nach Spanien in den Urlaub, von dieser 2500 km-Tour kann ich in einer Woche berichten !
Bis Bald, eine gute Zeit wünscht Euch,
Arne
Negativ:
Lenkrad zittert bei ca. 80 km/h ( Unwucht Vorderräder?),
Bremsen quietschen beim langsamen Anbremsen an eine Ampel,
Vorderachse poltert immer lauter !

Positiv:
Motor macht immer mehr Spass, Kraftstoffverbrauch geht auch leicht zurück, Fahrzeug hat fast keine Windgeräusche, das Fahrwerk macht in kurvigem Geläuf eine Menge Spass, er liegt gar nicht Transportertypisch richtig satt und wieselflink auf der Strasse !

Heute Abend fahre ich mit Ihm für eine Woche nach Spanien in den Urlaub, von dieser 2500 km-Tour kann ich in einer Woche berichten !
Bis Bald, eine gute Zeit wünscht Euch,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Stammgast
Na dann einen schönen Urlaub. Macht auf jeden Faqll Spaß mit dem Sprinter in Spanien. Wir waren auch schon 3-4 mal mit unserem dort.
Deine lackierten Stoßstangen gefallen mir gut. Hast du mal darüber nachgedacht die anderen anbauteile auch zu lackieren? Würde bestimmt noch edeler aussehen.
Deine lackierten Stoßstangen gefallen mir gut. Hast du mal darüber nachgedacht die anderen anbauteile auch zu lackieren? Würde bestimmt noch edeler aussehen.
Gruß Frank
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Mein Freund Arne,
- jaja so ungerecht ist die Welt - jeder wie es verdient - Urlaub in Spanien
- Urlaub ist für mich ein Wort das ich kenne,aber was ist Urlaub
- Ich selber habe schon seit 13 Jahren selbigen .........
-Ich wünsche Dir vorallem eine "störungsfrei " Fahrt und eine gute Erholung.
Solltest Du technische Probleme haben ,als " Sprintertester " das ist nicht ausgeschlossen,komme ich Dich mit der " Transe " holen.
Gruss Max
- für den Urlaub ein Fremdwort ist -

- jaja so ungerecht ist die Welt - jeder wie es verdient - Urlaub in Spanien

- Urlaub ist für mich ein Wort das ich kenne,aber was ist Urlaub

- Ich selber habe schon seit 13 Jahren selbigen .........

-Ich wünsche Dir vorallem eine "störungsfrei " Fahrt und eine gute Erholung.
Solltest Du technische Probleme haben ,als " Sprintertester " das ist nicht ausgeschlossen,komme ich Dich mit der " Transe " holen.

Gruss Max
- für den Urlaub ein Fremdwort ist -