Das war´s mit DC
Re: Das war´s mit DC
:Nanu: Ich kann nur hoffen dass DC mitliest. :Nanu:
????? LT der bessere Sprinter ?????
LT35 2,8l TDI 116kW mittlerer Radstand
Reisemobil Selbstausbau sehr zufrieden
VW wegen der Stirnräder Motorsteuerung
-
- Stammgast
Und auch wenn es jemand mitliest, bei DC gehen die belange der Kunden den großen Chefs ziemlich am Arsch vorbei.... :pillepalle:
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
Also ich glaube der SprinterSven spricht von der Regiewerkstatt in seiner Firma, wenn der wirklich von einer DC-Werkstatt spricht wäre das äußerst peinlich von dieser und gehörte an den Pranger.
Hallo gt-liebhaber: träum´ weiter. Ich kenne mindestens 3 DC-Werkstätten, die nicht nur peinlich, sondern kriminell sind. Da wird man beschissen, wo es nur geht. Meine Empfehlung steht auf der Erfahrungsseite ist aber nicht konsequent bis weitergeführt worden.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Mahlzeit,
damit haben wir kein Problem. Ich Schraube seit 9 Jahren die dinger zusammen. Egal was ob Kopfdichtung, Motorschaden, irgendwelche Getriebeprobleme oder elektrik. Die Leute von DC haben manchmal schon bei meinem Chef angefufen und gefragt woran das und das liegen könnte. Ein kollege hat mal ne einen qualmenden Motor gehabt. DC sagt Motorschaden und Turbo kaputt... Kostenvoranschlag 8900 Euro. Ich hab den dann abgeholt, und für 120 Euro an Teilewert das ding wieder zum laufen gebracht. Ist jetzt schonwieder 300.000 km gefahren mit dem Motor. Und solche Diagnosen kriegt man nur von denen. Der Service von denen ist echt scheiße aber die Autos sind das geilste was es gibt...
Gruß Benji
damit haben wir kein Problem. Ich Schraube seit 9 Jahren die dinger zusammen. Egal was ob Kopfdichtung, Motorschaden, irgendwelche Getriebeprobleme oder elektrik. Die Leute von DC haben manchmal schon bei meinem Chef angefufen und gefragt woran das und das liegen könnte. Ein kollege hat mal ne einen qualmenden Motor gehabt. DC sagt Motorschaden und Turbo kaputt... Kostenvoranschlag 8900 Euro. Ich hab den dann abgeholt, und für 120 Euro an Teilewert das ding wieder zum laufen gebracht. Ist jetzt schonwieder 300.000 km gefahren mit dem Motor. Und solche Diagnosen kriegt man nur von denen. Der Service von denen ist echt scheiße aber die Autos sind das geilste was es gibt...
Gruß Benji
Hallo XenonSprinter: ... weil es nichts besseres gibt, eben die Einäugigen unter den Blinden.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
-Plauder- Die schlechte Jahresbilanz die DC jetzt meldete, -Plauder-
führt selbst DC auf die bei allen Modellen vorhandenen Macken zurück. :Hae:
Der Vorstand sagte zu, es werde besser. :Wut:
führt selbst DC auf die bei allen Modellen vorhandenen Macken zurück. :Hae:
Der Vorstand sagte zu, es werde besser. :Wut:
????? LT der bessere Sprinter ?????
Hy!
Ich hoffe das sie es endlich kapiert haben!!
Es kann doch nicht angehen das man bei einem Auto 5 Abgasrückführungsventile, 5 Schwungscheiben, 3 Kupplungen, 2 Turbos, 2 Scheibenwischergestänge, 1 Zylinderkopf und 1 Getriebe braucht (falls ich was vergessen hab kanns net so wichtig gewesen sein)....
So und nu is Garantiezeit vorbei...
:Nanu: :Motz: :Nanu: :Motz: :pillepalle: :pillepalle:
Grüße
mgm
Ich hoffe das sie es endlich kapiert haben!!
Es kann doch nicht angehen das man bei einem Auto 5 Abgasrückführungsventile, 5 Schwungscheiben, 3 Kupplungen, 2 Turbos, 2 Scheibenwischergestänge, 1 Zylinderkopf und 1 Getriebe braucht (falls ich was vergessen hab kanns net so wichtig gewesen sein)....
So und nu is Garantiezeit vorbei...
:Nanu: :Motz: :Nanu: :Motz: :pillepalle: :pillepalle:
Grüße
mgm
<<Schrott>>
@All: Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich sprach tatsächlich von unserer "Firmen"- eigenen "Werkstatt", und betone, daß sämtliche Anführungszeichen vollkommen berechtigt sind.
MFG Sven

MFG Sven
Servus Kollege SprinterSven,
DU kennst doch den Spruch:" Wer bremst verliert",also laß Deine Bremsen so wie sie sind.
Schönes Wochenende :Trink:
Gruss Max
DU kennst doch den Spruch:" Wer bremst verliert",also laß Deine Bremsen so wie sie sind.

Schönes Wochenende :Trink:
Gruss Max
Servus Kollege Max,
Darauf wirds wohl hinauslauften. Wer später bremst ist länger schnell. War heute wieder 400km unterwegs, Am Montag früh kommen nochmal 350 mit den alten Dingern dazu, da fahr ich eine Linie von Heidenheim an der Brenz aus.
Naja, dafür läuft er jetzt nach dem Kundendienst mit dem neuen Öl wieder etwas "seidiger". :Klatsch:
MFG Sven
Darauf wirds wohl hinauslauften. Wer später bremst ist länger schnell. War heute wieder 400km unterwegs, Am Montag früh kommen nochmal 350 mit den alten Dingern dazu, da fahr ich eine Linie von Heidenheim an der Brenz aus.
Naja, dafür läuft er jetzt nach dem Kundendienst mit dem neuen Öl wieder etwas "seidiger". :Klatsch:
MFG Sven
Wenn du dir das arbeitsvertragsmäßig leisten kannst, würd ich die Karre auf´n Hof stellen und dem Chef sagen: Arschlecken, mit nem nicht betriebssicheren Fahrzeug fahr ich keine 100m mehr. Das muß doch möglich sein, das dein Werkstattfuzzi von nem freien Teilehöker oder DC innerhalb EINER Woche mal nen Satz Bremsscheiben und Steine ranbekommt - sowas ist Lagerware.
Oder du läßt dich auf der Bahn von der BAG anhalten und die legen dir die Karre dann still.
Oder du läßt dich auf der Bahn von der BAG anhalten und die legen dir die Karre dann still.
Ja, ich kenne deine Leidensgeschichte. Auch bei uns gibt es solche und solche Kunden. Den Einen sehen wir nur zu Wartungen und Verschleißreparaturen(Bremsen usw.) und der Andere ist leider ständig da. Das ist Murphys Gesetz!Hallo gt-liebhaber: träum´ weiter. Ich kenne mindestens 3 DC-Werkstätten, die nicht nur peinlich, sondern kriminell sind. Da wird man beschissen, wo es nur geht. Meine Empfehlung steht auf der Erfahrungsseite ist aber nicht konsequent bis weitergeführt worden.
Das erlebe ich, allerdings bei meinem Drahtesel(2,5k€), auch bei jedem Werkstattbesuch. Wenn man eine Sache hat reparieren lassen, machen die was Anderes kaputt, Termine klappen nie, Preise stimmen bei Abholung nicht mehr usw. Also genau das, was dir in deinen ortsansässigen Werkstätten widerfahren ist.
@all: Die Geschichte mit meinen Bremsscheiben geht nun folgendermaßen aus: Da unser Werkstattfuzzi immer noch krank macht, darf ich jetzt (nach einigen Rumgemecker meinerseits) morgen in eine normale DC-Werkstatt fahren, und alles was so anfällt richten lassen.
Zeit is worn! (fränkisch für: das wurde auch langsam mal Zeit!)
MFG Sven
Zeit is worn! (fränkisch für: das wurde auch langsam mal Zeit!)
MFG Sven

Servus SprinterSven,
Allmächt etz moust nu zu DC a nu hi.Das war super fränkisch gell.
Dein Chef wird sich über diese Rechnung bestimmt freuen.Aber was hilfts,kaputte Bremsen sind nun mal saugefährlich.Teile mir bitte mit zu welcher DC Vertretung ihr geht und was alles gekostet hat.
Gruss Max
Warum bist DU hier im Forum noch kein Mitglied ???
Allmächt etz moust nu zu DC a nu hi.Das war super fränkisch gell.

Dein Chef wird sich über diese Rechnung bestimmt freuen.Aber was hilfts,kaputte Bremsen sind nun mal saugefährlich.Teile mir bitte mit zu welcher DC Vertretung ihr geht und was alles gekostet hat.
Gruss Max
Warum bist DU hier im Forum noch kein Mitglied ???