- Was sollen Deine Anspielungen immer mit Ford bei mir ??????? Meinst Du ich habe einen Werksvertrag mit Ford ?????? soll ja mal vorkommen daß andere Vorteile gegenüber den Sprinter haben,oder stimmt das etwa nicht ?????? Find ich sogar gut,wenn Ford mir einen defekten Motorblock mit nach Hause gibt
Sprinter entführt
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Re: Sprinter entführt
@ networkteamsurfer,
- Was sollen Deine Anspielungen immer mit Ford bei mir ??????? Meinst Du ich habe einen Werksvertrag mit Ford ?????? soll ja mal vorkommen daß andere Vorteile gegenüber den Sprinter haben,oder stimmt das etwa nicht ?????? Find ich sogar gut,wenn Ford mir einen defekten Motorblock mit nach Hause gibt
nur hat sich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dafür ergeben,denn sämtliche Transits die ich kenne laufen bisher.....sowas dummes aber auch.

tun sie auch nicht - die Zeit ist zu kurz, bevor denen die Karosse drumherum wegrostetfluse369 hat geschrieben:Ich dachte Ford "Triebwerke" gehen gar nicht kaputt.![]()
![]()
![]()
![]()
Sie gehen kaputt.
Hier ne Mail eines Bekannten mit Transen:
da ja sonst hier nix mehr passiert , btw. was wird mit Dolomiti 2011 ?,
anbei ein Beitrag zum Thema,
'kauf ich mir nen neuen Transporter eh der alte T4 Probleme macht ...'
http://transe.thorstennoske.de
kapitaler Motorschaden (wahrscheinlich Loch im Kolben, durch defekten
Injektor) nach 3 Jahren und 120 Tkm Langstrecke. Immer schön langsam
warmgefahren und 90% der Strecke max. 120km/h BAB mit Tempomat.
Natürlich alle Inspektionen bis 100 Tkm und nur Markenöle. Ich dachte
eigentlich den könnt ich bis 350-400Tkm fahren...
Scheinbar kein Einzelfall wenn man die Foren so liest, hatte das auch
schon bei einem Mietfahrzeug (2 Wochen vor Garantieende) da hat Ford
wegen 'nicht erkärbarem Kolbenklapperns' den Rumpfmotor (also nur Block
getauscht) , hätte lt Rechnung 8900€ gekostet ... daher jetzt in Eigenregie.
Hier ne Mail eines Bekannten mit Transen:
da ja sonst hier nix mehr passiert , btw. was wird mit Dolomiti 2011 ?,
anbei ein Beitrag zum Thema,
'kauf ich mir nen neuen Transporter eh der alte T4 Probleme macht ...'
http://transe.thorstennoske.de
kapitaler Motorschaden (wahrscheinlich Loch im Kolben, durch defekten
Injektor) nach 3 Jahren und 120 Tkm Langstrecke. Immer schön langsam
warmgefahren und 90% der Strecke max. 120km/h BAB mit Tempomat.
Natürlich alle Inspektionen bis 100 Tkm und nur Markenöle. Ich dachte
eigentlich den könnt ich bis 350-400Tkm fahren...
Scheinbar kein Einzelfall wenn man die Foren so liest, hatte das auch
schon bei einem Mietfahrzeug (2 Wochen vor Garantieende) da hat Ford
wegen 'nicht erkärbarem Kolbenklapperns' den Rumpfmotor (also nur Block
getauscht) , hätte lt Rechnung 8900€ gekostet ... daher jetzt in Eigenregie.
319er fahn muss man sich leisten können
-
gochersprinter
- Stammgast

Hi
Also das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen ist keine Frage die haben auch alle ihre Probleme.
Bin vorkurzen nen Frord Transit als mietfahzeug gefahren mit Anhänger und wahr sehr entäuscht.
Als kastenwagen Rappelt der genauso wie der Sprinter Drehmoment habe ich echt vermist, nen tempomat brauchte ich nicht weil mit Anhänger bei 95 Kmh eh ende war, und Spritverbrauch geht garnicht bei 430 km hat der sich 85 liter durchgezogen.
Das mag vllt daran liegen das er eine wenig zu wenig leistung hatte.
Im großen und ganzen aber wenn man so kleinigkeiten absieht muß man sagen man kann mit dem Wagen auch fahren er hat manche Kleinigkeiten die ich wiederum beim sprinter vermisse wie ZB ablagen vorne, manche sachen die ich beim Sprinter lieben gelernt habe.
Ich werde nächste woche mal nen iveco testen mal schauen wie der so ist.
Aber im großen und ganzen haben Alle Hersteller ihre macken bei Iveco sollen die wohl acu probleme mit Gertrieben haben, das ist alles nicht das schlimmste, was ich so schlimm finde und das denke ich sieht der Max denke ich auch so das die Hersteller und da is MB ganz vorne dabei den kunden dann für dumm verkaufen und nix ändern.
Ich werde mir in nächster zeit kein neues Fahrzeug kaufen aber wenn man die preisunterschiede sieht Zwischen den Herstellern kann man echt schwach werden und sich einen anderen Herstelleller suchen, denn das was man echt bei MB vermisst ist leistung für den hohen Kaufpreis.
Also das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen ist keine Frage die haben auch alle ihre Probleme.
Bin vorkurzen nen Frord Transit als mietfahzeug gefahren mit Anhänger und wahr sehr entäuscht.
Als kastenwagen Rappelt der genauso wie der Sprinter Drehmoment habe ich echt vermist, nen tempomat brauchte ich nicht weil mit Anhänger bei 95 Kmh eh ende war, und Spritverbrauch geht garnicht bei 430 km hat der sich 85 liter durchgezogen.
Das mag vllt daran liegen das er eine wenig zu wenig leistung hatte.
Im großen und ganzen aber wenn man so kleinigkeiten absieht muß man sagen man kann mit dem Wagen auch fahren er hat manche Kleinigkeiten die ich wiederum beim sprinter vermisse wie ZB ablagen vorne, manche sachen die ich beim Sprinter lieben gelernt habe.
Ich werde nächste woche mal nen iveco testen mal schauen wie der so ist.
Aber im großen und ganzen haben Alle Hersteller ihre macken bei Iveco sollen die wohl acu probleme mit Gertrieben haben, das ist alles nicht das schlimmste, was ich so schlimm finde und das denke ich sieht der Max denke ich auch so das die Hersteller und da is MB ganz vorne dabei den kunden dann für dumm verkaufen und nix ändern.
Ich werde mir in nächster zeit kein neues Fahrzeug kaufen aber wenn man die preisunterschiede sieht Zwischen den Herstellern kann man echt schwach werden und sich einen anderen Herstelleller suchen, denn das was man echt bei MB vermisst ist leistung für den hohen Kaufpreis.
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
- fire-rene
- Kennt sich schon aus

So - er ist wieder da - als wenn nüscht gewesen wäre! Aber wie gesagt - wie nu - was nu - warum nu - keine Ahnung!
Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ gochersprinter,gochersprinter hat geschrieben:....aber wenn man die preisunterschiede sieht Zwischen den Herstellern kann man echt schwach werden und sich einen anderen Herstelleller suchen, denn das was man echt bei MB vermisst ist leistung für den hohen Kaufpreis.
also ich finde das meiner Leistung genug hat.
Klar, mehr kann immer sein.
@ fire-rene,
das ging dann ja doch recht flott, prima !
Ich bezweifle allerdings, das Du den wahren Grund für den Motorschaden erfahren wirst.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
tatsächliche Fehlerursache verschwiegen
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...Ich bezweifle allerdings, das Du den wahren Grund für den Motorschaden erfahren wirst.
@fire-rene: Eigenanteil, Maulsperre
- fire-rene
- Kennt sich schon aus

Was meinst Du damit? Welcher Eigenanteil? Maulsperre? Die haben mir den Sprinter wieder gebracht - ohne ein Ton zu verlieren. Wie auch - alten Motor ausgebaut, neuen rein - den alten zu MB geschickt - das wars. Und dort nachzufragen halte ich schlicht für....
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Eigenanteil? Maulsperre?
Mercedes kam schon auf die aberwitzigsten Ideen. Du hast den kaputten Motor schließlich genutzt und nunmehr einen neueren, ergo solltest Du für Deine Nutzung des alten einen Anteil an Mercedes bezahlen.
Wenn Mercedes sich kulant zeigt, wollen sie nicht, daß darüber gelabert wird = Maulsperre.
Wenn Mercedes nichts sagt und keinen Anteil von Dir will, spricht das für sich, kann Dir persönlich in Deinem Einzelfall aber sicherlich egal sein. Andere Opfer, die nicht so viel Glück wie Du hatten, interessiert es sicherlich. Interessanter wäre, wenn der Motor bei 100tkm kaputt gegangen wäre. Ich erinnere mich an ein Forummitglied, der das durchmachte.
Wenn Mercedes sich kulant zeigt, wollen sie nicht, daß darüber gelabert wird = Maulsperre.
Wenn Mercedes nichts sagt und keinen Anteil von Dir will, spricht das für sich, kann Dir persönlich in Deinem Einzelfall aber sicherlich egal sein. Andere Opfer, die nicht so viel Glück wie Du hatten, interessiert es sicherlich. Interessanter wäre, wenn der Motor bei 100tkm kaputt gegangen wäre. Ich erinnere mich an ein Forummitglied, der das durchmachte.
- fire-rene
- Kennt sich schon aus

Soll das ernsthaft kulant sein - wenn mir Mercedes keine Nutzungsrechnung stellt? Meinst Du das ernst???
Die sollten mir mal kommen!
Die sollten mir mal kommen!
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Ja, ich meine es ernst. Das kann sich Mercedes aber nur in Deutschland wegen dem Schußwaffenverbot erlauben.
Ich hätte bei einer Rückabwicklung meines 216CDI mit 50tkm ca. 10T€ Eigenanteil bezahlen sollen, der sich am Neuwert berechnet, also inkl. der Extras SprintMist, PDC, etc., die bei meinem Sprinter überhaupt nicht oder nur bedingt in Gebrauch zu nehmen waren. Einzelheiten würden hier zu weit führen bzw. sind im Forum hinlänglich bekannt gemacht worden.
Hat Dir Mercedes also einfach den Motor gewechselt und die Karre wieder hingestellt, als wäre nix gewesen? Da hat doch irgend einer gepfuscht, entweder der Hersteller oder der Freundliche. Letzteren würde ich mal aushorchen.
Ich hätte bei einer Rückabwicklung meines 216CDI mit 50tkm ca. 10T€ Eigenanteil bezahlen sollen, der sich am Neuwert berechnet, also inkl. der Extras SprintMist, PDC, etc., die bei meinem Sprinter überhaupt nicht oder nur bedingt in Gebrauch zu nehmen waren. Einzelheiten würden hier zu weit führen bzw. sind im Forum hinlänglich bekannt gemacht worden.
Hat Dir Mercedes also einfach den Motor gewechselt und die Karre wieder hingestellt, als wäre nix gewesen? Da hat doch irgend einer gepfuscht, entweder der Hersteller oder der Freundliche. Letzteren würde ich mal aushorchen.
- fire-rene
- Kennt sich schon aus

Einfach ausgetauscht (nehme ich mal an) und wieder hingestellt. Den Schrauber habe ich hinlänglich befragt - Ergebnis = 0. Wobei bei mir der Schaden nach 3 Monaten und 20.000 km auftrat und nicht nach 50.000... Hast Du gezahlt?