Scheinwerfer beschlagen - was machen!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Jetzt habe ich zwei neue Scheinwerfer drin und die Lichtfarbe ist bei beiden gleich - leicht weissgelblich. Nach Auskuft von Daimler werden sie nach und nach weisser. Mal schauen ob´s stimmtRennsprinter hat geschrieben:Be mir wurde ein Xenon Scheinwerfer gewechselt. Ich staunte aber nicht schlecht als ich jetzt abends festgestellt habe, dass der neue nicht weiß/bläulich, sondern gelblich leuchtetDen Unterschied sieht man sofort ! Woran liegt das ??? Wurde die Linse geändert ? Nach austausch des Brenners auch keine Besserung! So werde ich aber bestimmt nicht fahren ! Mein
versucht das zu klären, aber vielleicht kennt jemand die Lösung
Sprinter - was sonst ?
Hy
Hab heut mal die ET Nummer für den Belüftungsschnorchel rausgesucht
A 641 997 01 81 .Damit haben wir schon etliche "Aquariums" trocken bekommen 
Hab heut mal die ET Nummer für den Belüftungsschnorchel rausgesucht
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo Opa-R,Opa_R hat geschrieben:Hy![]()
Hab heut mal die ET Nummer für den Belüftungsschnorchel rausgesuchtA 641 997 01 81 .Damit haben wir schon etliche "Aquariums" trocken bekommen
wie funktioniert das?
Hast Du schon mal beschlagene Scheinwerfer gehabt, bei denen noch niemand jemals eine Glühbirne getauscht hat? Also der vom Öffnungszustand her noch nie geöffnet war?
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ RolliRolli hat geschrieben:Hast Du schon mal beschlagene Scheinwerfer gehabt, bei denen noch niemand jemals eine Glühbirne getauscht hat? Also der vom Öffnungszustand her noch nie geöffnet war?
Bei mir wurden bekanntermaßen beide getauscht, der eine wurde 1 x mal wegen Tausch der Kurvenlicht-Birne von mir geöffnet, der andere war noch jungfräulich und dennoch waren beide gleich beschlagen !
-
Disc316
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Hm,
die Theorie mit den Deckeln geistert ja öfters rum, hier und in den Werkstätten...
Aber ich denk die Feuchtigkeitsprobleme haben andere Ursachen, so Aussagen wie "noch nie geöffnet" oder "jungfräulich" sind zum schmunzeln, der SW ist eine offene belüftete Konstruktion, wie nahezu alle Autoscheinwerfer, in unserem Falle befinden sich 4 Entlüftungsöffnungen pro SW...
Der Deckel:
Also ich kann eigentlich nicht nachvollziehen wie man den "nicht richtig" einclipsen kann, unten reingesteckt mit den Nasen und oben macht es zweimal klick beim drücken, was macht die Werkstatt anders?!?!
Selbst wenn es so wäre, man braucht blos nach einer Regenfahrt mal die Haube öffnen, da kommen kaum große Mengen Wasser an den SW, da ist alles trocken, dies als Ursache für den Feuchtigkeitseintritt zu benennen ist ein schlechter Witz, zumal es ja nicht um fehlende sondern um "nicht korrekt eingeclipste'" Deckel geht, das ist absolut nicht nachvollziehbar, hier soll wohl mal wieder der Kunde für dumm verkauft werden, sowas macht mich stinksauer
die Theorie mit den Deckeln geistert ja öfters rum, hier und in den Werkstätten...
Aber ich denk die Feuchtigkeitsprobleme haben andere Ursachen, so Aussagen wie "noch nie geöffnet" oder "jungfräulich" sind zum schmunzeln, der SW ist eine offene belüftete Konstruktion, wie nahezu alle Autoscheinwerfer, in unserem Falle befinden sich 4 Entlüftungsöffnungen pro SW...
Der Deckel:
Also ich kann eigentlich nicht nachvollziehen wie man den "nicht richtig" einclipsen kann, unten reingesteckt mit den Nasen und oben macht es zweimal klick beim drücken, was macht die Werkstatt anders?!?!
Selbst wenn es so wäre, man braucht blos nach einer Regenfahrt mal die Haube öffnen, da kommen kaum große Mengen Wasser an den SW, da ist alles trocken, dies als Ursache für den Feuchtigkeitseintritt zu benennen ist ein schlechter Witz, zumal es ja nicht um fehlende sondern um "nicht korrekt eingeclipste'" Deckel geht, das ist absolut nicht nachvollziehbar, hier soll wohl mal wieder der Kunde für dumm verkauft werden, sowas macht mich stinksauer
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Disc 316Disc 316 hat geschrieben:Hm,
Der Deckel:
Selbst wenn es so wäre, man braucht bloss nach einer Regenfahrt mal die Haube öffnen, da kommen kaum große Mengen Wasser an den SW, da ist alles trocken, dies als Ursache für den Feuchtigkeitseintritt zu benennen ist ein schlechter Witz, zumal es ja nicht um fehlende sondern um "nicht korrekt eingeclipste'" Deckel geht, das ist absolut nicht nachvollziehbar, hier soll wohl mal wieder der Kunde für dumm verkauft werden, sowas macht mich stinksauer
Komm mal wieder runter, ich habe doch nur mal gefragt und niemandem was unterstellt, oder??? Dafür ist das Forum ja da!!!
Also ruhig Blut, bitte!!!
@Hans,@ Rolli
Bei mir wurden bekanntermaßen beide getauscht, der eine wurde 1 x mal wegen Tausch der Kurvenlicht-Birne von mir geöffnet, der andere war noch jungfräulich und dennoch waren beide gleich beschlagen ! Wink
danke für die Info!!!
Grüße Rolli
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Disc 316,Disc316 hat geschrieben:@Rollidriver
Ist nicht bös gemeint, aber da soll wohl mal wieder ein Problem auf dem Rücken vom Kunden abgewältzt werden...
mir ging es nur darum ob es einen Zusamenhang gibt zu schon geöffneten Scheinwerfern oder nicht geöffneten Scheinwerfern.
Hans hat darauf ja eine Antwort geliefert, also ist das Thema für mich geklärt.
Ob man die Deckel nicht richtig aufsetzen kann oder nicht, oder bei anderen Handwerklichen arbeiten die ich auf Grund meiner mangelnden Mobilität nicht selbst ausführen kann, da bin ich auf Eure Aussagen hier im Forum angewiesen!!!
Deshalb stelle ich für einen gesunden Menschen, der auf zwei Beinen stehen und mit zwei Händen arbeiten kann, vielleicht unverständliche Fragen. Aber wen mir dann unterstellt wird, dass ich etwas auf den Rücken der Kunden abwälzen möchte, dann werde auch ich Stinktsauer!!!
Zuletzt geändert von Rollidriver am 13 Apr 2010 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hey Ihr zwei, ich glaube Ihr redet aneinander vorbei, Rolli wollte ernsthaft wissen, ob ggf. wirklich durch geöffnete und falsch eingeclipse Deckel der Feuchtigkeitsschaden entstehen kann, er selbst kann dies, auch auf Grund seiner persönlichen Situation, selbst so eher nicht prüfen !
Disc316 wollte m. E. nur ganz allgemein feststellen, dass die "Freundlichen" gerne das Problem dem Kunden zuschieben, in dem sie falsch eingeclipste Deckel als Grund für die Feuchtigkeit angeben !
Also, alles wieder im grünen Bereich !
P.S. Die Deckel gehen wirklich problemlos richtig zu befestigen, habe es nu oft genug hinter mir !
Disc316 wollte m. E. nur ganz allgemein feststellen, dass die "Freundlichen" gerne das Problem dem Kunden zuschieben, in dem sie falsch eingeclipste Deckel als Grund für die Feuchtigkeit angeben !
Also, alles wieder im grünen Bereich !
P.S. Die Deckel gehen wirklich problemlos richtig zu befestigen, habe es nu oft genug hinter mir !
-
Rollidriver
- Fast schon Admin