- Au weia...!!!!
Erst die Kälte,dann der Schnee - was kommt noch auf uns zu Frühling Sommer Herbst - Leute macht Euch auf ein schlimmes Jahr gefasst.....
Phaenomen: alle Lampen brennen bei Einschalten der Zuendung und Fehler P1402 wird angezeigt, irgendwelches EGR Geroedel
Zum Glueck hatten wir letztens nen Caddy, bei dem die gleichen Probleme auftraten, allerdings haben nur die Fernlichter gebrannt...
Allerdings weiss ich jetzt wie versulzter Diesel aussieht, nachdem meine Garagenheizung nicht angesprungen ist. War uebrigends derselbe Diesel wie im Auto... Pudding...
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
Gestern mit meinem wirklich Freundlichen gesprochen. Der meinte Anal würde sein Ultimate Diesel bis -30 frei geben. Wie es bei den anderen Premium Dieseln aussieht wusste er nicht. Aber er riet mir dringend, das Zeugs dazu zu mischen bzw. Pur zu fahren je nach Temp. Sparautzki in Berlin hatte 34 Fahrzeuge eingeschleppt bekommen.
Nach den ganzen Berichten hier bin ich gestern morgen mit mulmigen Gefühl ins Auto gestiegen.
Mein 215CDI stand jetzt 1 1/2 Wochen in der Kälte (bis -13 Grad) und hat normalen Aral-Diesel im Tank.
Nachdem wir ihn mit Hilfe von Überbrücken (komischerweise gab Batterie kaum einen Mucks von sich) ans laufen bekommen haben lief er einwandfrei.
gefunden im Netz:
... unsere lieben Mineralölkonzerne wollten mit Sicherheit nur ihren Gewinn maximieren, und haben aufgrund des milden Wetters auf die Additive im Diesel verzichtet. Dann kam aber plötzlich doch der Winter, aber in den Tanks war das verdünnte Sommer Zeug. Nix weiter!
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Ich habe am Dienstag einen neuen Dieselfilter gekommen und habe dann am Nachmittag noch mal Fliesverbesserer in den Tank gegeben und ca. 40km gefahren um es gut zu vermischen.
Mittwoch hat er gestanden weil ich die Termine abgesagt und auf heute geschoben habe.
Nun heute Morgen sprang er ohne Probleme (-10) an ging aber wieder an ein paar Minuten aus und die Pumpe im Tank ist ziemlich am Arbeiten (pfeifen).
Im Standgas in die zum Glück nahe Werkstatt zum auftauen! Ich bin sehr enttäuscht! Schon 1 Woche keine Chance zur Kundschaft zukommen.