Okay, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.Eisbär hat geschrieben: 11 Aug 2026 18:07 Das Sky Roof beim Adria ist " Echt Glas" daher meine Isolier und Schwitzwasser bedenken. Ob ein Adria Hörer deinen Hymef haben möchte erfährt man nur durch Fragen.
Beim ML-T kann man einen Isoliervorhang als Option mitkonfigurieren, wenn man nicht das Arktis Paket mit Alde bestellt. Der Vorhang geht dann von B-Säule zu B-Säule hinter den Sitzen durch. Die Sitzkisten sind ja mindestens mit einem L-Förmigen Luftkanal bei der Dieselheizung oder Rundherum bei der Alde Heizung „ummantelt“ was die Kälteabstrahlung reduziert.Und stimmt der MLT lässt sich schon recht ordentlich konfigurieren hat aber vorne das gleiche Fahrerhaus mit der gleich" guten" Isolierung der Sitzkisten , vorderen Türeinstiegen ..... Bei komischer Windrichtung hilft schliessen der Luftausströmer , im Fussraum habe ich einen Isovorhang . Im Winter auch einen der bis zum Dach geht um die Sitze rum bis zur B Säule.
Wir haben Im März einen ML-T 570 4x4 mit Dieselheizung gemietet und waren parallel dazu mit unserem GCS 700 unterwegs. So konnten wir bei gleichen Witterungsverhältnissen beide Fahrzeuge testen/vergleichen. Und der ML-T hatte nicht das Winterpaket wie unser GCS. Der ML-T war definitiv angenehmer im Fahrerhaus, auch wenn die Heizung nicht lief.
Gruss
Patrick