hol dir auf JEDEN FALL vorher eine Plakette für Köln.
ALLE großen Zufahrtsstraßen sind Plakettenpflichtig

Und seid neusten wird auch kontrolliert.
der Vahrende hat geschrieben:im Prinzip überall in D:
entweder im Internet > Papiere mit tech. Daten faxen > Geld überweisen, oft auch Paypal oder nahezu jede Werkstatt, TÜV, Dekra,GTÜ usw. anfahren, 5 EUR zahlen. Plakette mitholen
Crafter hat grün, 224 auch grün.ron hat geschrieben:Was bekomm ich den da für eine Plankette mit einem 2006er 163PS Diesel Crafter?
Beim Euro5 224er Benzin wirds wohl eine grüne sein.
ron
Nein, Plakette dürfen nur "Authorisierte" vertreiben, z.B. TÜV, DEKRA, zugelassene Werkstätten !ron hat geschrieben:Kann man die nicht auch an einer Autobahntankstelle kaufen?
Mir war so als hätte ich da mal was gesehen.
ron
Euer eigener österreichischer Automobilclub ARBÖ in Wien spricht aber in seiner aktuellen Information ebenfalls von 7 möglichen Plaketten und bezieht sich dabei auf das österreichische Umweltministerium !Ron hat geschrieben:Es sollen vier verschiedene Pickerl geben statt drei wie bei Euch.
War mal nicht der Bärliner, sondern ich habe versehentlich mit meinen breiten Mod-Fingern "edit" statt "quote" erwischt, aber schon wieder korrigiert !Hans hat geschrieben:Rony Du Schlaumaier, wenn Du nach Deutschland oder Österreich fahren mußt oder im Urlaub dort hin willst oder durch muß nützt Dir Deine "Käseinsel" auch nix, wobei es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis die dort die gleiche Kacke einführen !
Also ich kenne nur einen einzigen, der so doof ist und zu allen Sprintertreffen freiwillig nach "Doofland" fährt !Ronny hat geschrieben:By the way: wer fährt denn schon freiwillig nach Doofland?