Sprintertreffen 2011

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Sprintertreffen 2011

Beitrag von Lars297 »

1) Den Eindruck hatte ich auch. Nett und freundlich

2)
a) Richtig
b) auch Richtig, meiner Meinung nach kommt Rolli die normalen Zufahrten rauf und runter, wobei ich selbst keine Rollstuhl-Erfahrung vorweisen kann.
c) konnt ich leider direkt nach dem Weser-Hochwasser nicht sehen, bzw testen.
d) hab nur Schaltgetriebe... :wink:
e) bei der Besichtigung hab ich auch gedacht das wir die Wiese bis zur Slipanlage für uns haben, allerdings bin ich auch nur von 25 Fahrzeugen ausgegangen.

3) Welcher Aufgang?

4) Hab ich auch gesehen, das da nur 2 Stromanschlüsse sind...
Zählerstand könnte man ja bei Ankunft erfragen, damit man nicht den Strom für 6 E-Herde bezahlen muss...

5) Hab ich nicht drauf geachtet, kann aber auch 2 Tage nur mit waschen auskommen... Und die Weser ist ja unweit entfernt... :lol:

6) Wasserkanister?

7) Und wenn ich meine Mülltüte mit nach Hause nehme???

8 ) Schon schlecht... Könnte ein Problem werden. Leider auch nicht drauf geachtet...

Für mich sind eigentlich nur die Platzgröße, aufgrund der erhöhten Teilnehmerzahl, sowie die Nachtruhe Diskutabel. Mit allem anderen hab ich persönlich kein Problem. Und Rolli mit der Platzbeschaffenheit meiner Meinung nach auch nicht.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo

Irgendwelche unangenehmen Dinge haste überall. Egal wo man hinfährt.
Da wir keine Rennen fahren oder laut Musik hören, ist doch alles im grünen Bereich. Dem Rolli können wir helfen, auch kein Problem. Elektrik muß man organisieren, die braucht fast jeder.

Vielleicht in eine andere ( bessere ) Stelle auf dem Platz möglich??

Zeit und Ort sollten bleiben.

Holger
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Andere Stelle auf dem Platz geht glaub ich nicht.
Aber ich glaube schon das wir ein bißchen mehr Platz brauchen, als Anfangs geplant.
Evtl können die Betreiber ja die andere Gruppe "umquartieren"? Dann hätten wir die ganze Wiese für uns.
So hatte ich´s zu Anfang ja auch verstanden. Etwa 2/3 der Wiese für uns, wenn wir aber mehr Platz brauchen, können wir den auch kriegen.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

@ Lars

Hallo Lars,
wie Hans schon schrieb: Zitat:Mach Dir bitte keinen Kopf

und ich: Zitat:WilleWutz hat geschrieben:
Respekt, Lob und Dank an die Orga

Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen. :oops:
Hast viel Mühe und Zeit investiert, bist viel rumgefahren, um was Ordentliches zu finden. Hast Du ja auch. Und hier geht`s ja nicht um 5* Camping, sondern um unser Treffen, das ist die Hauptsache.
Hätte ich`s für mich behalten sollen? Und wenn ich Erfahrungen und Eindrücke berichte, dann alles. War ja schließlich auch Positives dabei.
Lars297 hat geschrieben:1) Den Eindruck hatte ich auch. Nett und freundlich

2)
a) Richtig
b) auch Richtig, meiner Meinung nach kommt Rolli die normalen Zufahrten rauf und runter, wobei ich selbst keine Rollstuhl-Erfahrung vorweisen kann.Ich auch nicht, Gott sei Dank. Wenn`s bei Rolli klappt, umso lieber. Weiß er wohl selbst am besten. Hab´mir halt Gedanken gemacht :oops:
c) konnt ich leider direkt nach dem Weser-Hochwasser nicht sehen, bzw testen.Macht Dir keiner einen Vorwurf, dafür musst du schon drüberfahren.
d) hab nur Schaltgetriebe... :wink:Ich auch. Hab`aber einen mit gesehen, der war auf der leicht feuchten Wiese zeitweise schön am singen
e) bei der Besichtigung hab ich auch gedacht das wir die Wiese bis zur Slipanlage für uns haben, allerdings bin ich auch nur von 25 Fahrzeugen ausgegangen.
War, glaube ich, damals auch Stand der Dinge.

3) Welcher Aufgang?Mittig der Wiese, oben unter der Strasse, gegenüber der Platzeinfahrt

4) Hab ich auch gesehen, das da nur 2 Stromanschlüsse sind...
Zählerstand könnte man ja bei Ankunft erfragen, damit man nicht den Strom für 6 E-Herde bezahlen muss...
Richtig, selbst schuld. :evil: Hätte fragen müssen. Kann dir jetzt aber auch nicht sagen, wie viele Anschlüsse in einem Kasten sind, war bei Anschluß und Trennung nicht dabei. :?
War aber auch nicht zum ausspionieren da. :shock:

5) Hab ich nicht drauf geachtet, kann aber auch 2 Tage nur mit waschen auskommen... Und die Weser ist ja unweit entfernt... :lol:
Geht alles :P

6) Wasserkanister?
Camper sind verwöhnt…….Waschen, Zähne putzen, Kaffee kochen, Toilettenspülung………., alles mal zwei.............da schleppst du Wasser ohne Ende…..allein für den Kaffee….. :lol:

7) Und wenn ich meine Mülltüte mit nach Hause nehme???
Kein Thema, vielleicht gibt`s dann sogar Nachlaß der Müllgebühr/Nebenkosten? 8)

8 ) Schon schlecht... Könnte ein Problem werden. Leider auch nicht drauf geachtet...

Für mich sind eigentlich nur die Platzgröße, aufgrund der erhöhten Teilnehmerzahl, sowie die Nachtruhe Diskutabel. Mit allem anderen hab ich persönlich kein Problem. Und Rolli mit der Platzbeschaffenheit meiner Meinung nach auch nicht.
Sehe ich genauso…..Platzgröße und Nachtruhe. Beim vorletzten Treffen sind welche nach 23:oo Uhr wieder aufgestanden
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

(kannst du vergessen, sind Waschbetonstufen, und das asphaltierte Stück der Zufahrt vielleicht zu steil.)
Waschbetonstufen kann ich nicht fahren, aber die Zufahrt müsste den Fotos nach gehen. Mein Rolli schafft Steigungen bis 20°, das ist ziemlich viel, und kippt bis 30° nicht.
kein befestigter Weg, bis auf die Steigung der Zufahrt, rollifahren möglich? :roll:
Ja, fahre öffters auf einer Wiese, schlecht ist nur wenn sie nas ist, dann drehen die Räder vom Rolli durch, wie beim Thomas seinen Sprinter beim treffen in Münsingen. Deshalb wäre ein Standort knapp unter der Zufahrt sinnvoll.
Stufen/Aufgang: mittig, Waschbetonplatten, größere Abstände, für Rolli o.k.? :?: :?: :?:
Waschbeton siehe oben, größeren Abstand zwischen den Fahrzeugen brauche ich auch.
Und Rolli mit der Platzbeschaffenheit meiner Meinung nach auch nicht.
Richtig Lars, Du hast es erfasst, wenn ich einen Stellplatz unter der Zufahrt bekomme, denn meine Rampe geht nicht auf der Schräge der Zufahrt absetzen, wen ich Quer zur Zufahrt stehe.
.Ich auch nicht, Gott sei Dank. Wenn`s bei Rolli klappt, umso lieber. Weiß er wohl selbst am besten. Hab´mir halt Gedanken gemacht :oops:
Peter, danke Dir für Deinen Bericht und das Du Dir Gedanken gemacht hast, aber ich hoffe ich komme mit der Zufahrt zurecht, sieht auf den Fotos wenigstens so aus, habe einen Elektro-Rolli.
) Welcher Aufgang?Mittig der Wiese, oben unter der Strasse, gegenüber der Platzeinfahrt
Den brauche ich nicht, da ich die Zufahrt nutzen werde.
Zuletzt geändert von Rollidriver am 28 Apr 2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

WilleWutz hat geschrieben:Hätte ich`s für mich behalten sollen? Und wenn ich Erfahrungen und Eindrücke berichte, dann alles. War ja schließlich auch Positives dabei.
Wieso für dich behalten?
Erfahrungen sind dazu da, sie zu machen 8)
Wenn Rolli klarkommt, könnte man vielleicht ja nochmal wegen Platzgröße nachfragen.
Ansonsten kommen ja auch für SprintShiftler 4x4 zum ziehen und starke Händer für Rollis zum schieben :wink:
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Also das Hauptproblem, das ich sehe, ist die eventuell wirklich zu gering bereitgestelte Platzkapazität für rund 35 Einheiten (Nachzügler ???) einschließlich Lagerfeuer mit genügend Abstand zu den Fahrzeugen, insbesondere, wenn noch eine 2. (kleinere ?) Gruppe tatsächlich dort angesiedelt werden sollte, den Rest dürften wir ansonsten eher in den Griff kriegen !

Hans, wäre nicht Hans, wenn er nicht noch für den absoluten Notfall eine Alternative in der Nähe hätte, in diesem Fall auf PN-Hinweis vom "alten Hasen" Michael (Butz007) und eines weiteren Reisemobilkollegen eines anderen Forums !

Ich habe sicherheitshalber mit der "Alternative" mal Kontakt aufgenommen und da würde man uns noch kurzfristig eine Kapazität von 50 Einheiten zur Verfügung stellen ?

Schwierige Situation !

@ Lars, wie WilleWitz schon gesagt hat, Dir macht kein Mensch nen Vorwurf, im Gegenteil, wir waren gottfroh über Dein Engagement neben Deiner Arbeit her und natürlich kann man in einer Momentaufnahme einen Platz nie so exakt beurteilen, wie nach mehreren Übernachtungen dort, außerdem war anfangs bei Deinem Besuch dort von der 2. Gruppe so nicht die Rede, also alles im grünen Bereich !

Da Du die Pächterin persönlich kontaktiert hast noch eine Bitte, könntest Du Morgen vielleicht mal in nem kurzen Telefongespräch anfragen, ob die 2. Gruppe nun tatsächlich auch dort gastiert, dann wird es ja auch nach Deinem Ermessen mehr als schwierig und wir müßten vielleicht wirklich einen Plan "B" in Betracht ziehen. Eine für direkt nach Ostern avisiete Rückmeldung der Pächterin bezüglich des Gruppenpreises und Strompauschale habe ich noch nicht erhalten.

Mach Dir aber, wie schon gesagt, bloß keinen Kopf, "das Kind" kriegen wir auf jeden Fall geschaukelt ! :D Wir telefonieren Morgen Abend dann nochmal kurz !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Alles klar... Ich kümmere mich...
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Hab grade nochmal was gesehen.

Also, die komplette Weserwiese ist 6000qm groß, und die Betreiber rechnen mit etwa 80-100qm pro Fahrzeug. Heißt wir bräuchten unter dieser Vorraussetzung schon 2/3 der Wiese.
Da ich nicht der erfahrene Camper bin, frage ich euch: Reichen die kalkulierten 80-100qm pro Fahrzeug???
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Antwort der Betreiberin von damals:

Warum wollt ihr den Rolli-Fahrer an der Treppe positionieren? Wir würden vorgeschlagen ihn rechts zu positionieren, da dort die Wiese zu einer Art Rampe angeschüttet (aber nicht asphaltiert) ist. Es handelt sich dort NICHT um eine zweite Zufahrt. Übrigens ist die Weserwiese nicht schräg sondern überall weitestgehend waagerecht (außer an der Böschung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Lars297 hat geschrieben: Da ich nicht der erfahrene Camper bin, frage ich euch: Reichen die kalkulierten 80-100qm pro Fahrzeug???

@ Lars297,

mir reicht ein Drittel davon, Sprinter und Fahrer sehr kurz. :wink:

Da wir uns alle recht gut kennen und nicht allzusehr auf Distanz gehen möchten, sollte man pro Fahrzeug mit gut 70 m² auskommen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Lars297 hat geschrieben:Antwort der Betreiberin von damals:

Warum wollt ihr den Rolli-Fahrer an der Treppe positionieren? Wir würden vorgeschlagen ihn rechts zu positionieren, da dort die Wiese zu einer Art Rampe angeschüttet (aber nicht asphaltiert) ist. Es handelt sich dort NICHT um eine zweite Zufahrt. Übrigens ist die Weserwiese nicht schräg sondern überall weitestgehend waagerecht (außer an der Böschung
Hallo Lars,

der Hans kennt meine Anforderungen an meinen Stellplatz, möglichst waagerecht, hinter dem Fahrzeug für den Lift möglichst fester Untergrund, ich kann aber auch zwei Bretter zum unterlegen mitbringen, ich glaube das geht auch, dann möglichst geschützte Sicht durch die Frontscheibe ins Fahrzeug, nicht nur für Fremde und soviel Platz das ich an der Schiebetür mit dem Rolli gut hinfahren und rangieren kann ca. 3 m, an der anderen Fahrzeugseite reicht weniger.

Ich muss und will eigentlich auch nicht zu zentral stehen.

Wenn die Wiese nur aufgeschüttet ist, kann sie auch gut rutschen, aber dass müssen wir dann vor Ort klären.

Da ich schon am Donnerstag abends anreisen werde, hoffe ich dass der Platz noch nicht zu voll ist und im Notfall, falls doch nötig, dann doch jemand den Platz mit mir noch mal tauschen würde, oder? :D :D :D :shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops:
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Lars297 hat geschrieben:Da ich nicht der erfahrene Camper bin, frage ich euch: Reichen die kalkulierten 80-100qm pro Fahrzeug???
80-100qm sind eigentlich ordentlich Platz für Sprinter (außer, wenn noch Wohnwagen dazukommt).
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Region 50-60qm als Stellfläche in Münsingen ergeben.
Da sehr lückenhaft genutz, war auch das großzügig, voll belegt eher Untergrenze.
Aber für Fahrschneise und innendrin um Lagerfeuer kommt auch noch einige qm zusammen, ist nicht zu unterschätzen.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Lars297 hat geschrieben:Hab grade nochmal was gesehen.

Also, die komplette Weserwiese ist 6000qm groß, und die Betreiber rechnen mit etwa 80-100qm pro Fahrzeug. Heißt wir bräuchten unter dieser Vorraussetzung schon 2/3 der Wiese.
Da ich nicht der erfahrene Camper bin, frage ich euch: Reichen die kalkulierten 80-100qm pro Fahrzeug???

80 - 100 qm ist o.k., (Sprinter kurz, Wowa ca. 6,50). Fahre in der Regel mit Wowa zum Campen keinen Platz unter 100 qm an (meist 10 x 10), will mich ja im Urlaub auch noch bewegen können. Treffen u. Camping sind allerdings auch zwei verschiedene paar Schuhe, da kann dann auch mal der eine oder andere Meter fehlen.
Vorteil bei unparzellierten Plätzen, so wie hier auch:
Du kannst schieben, was hier fehlt ist vielleicht nebenan übrig. :wink:

Zufahrt und Abfahrt sollten allerdings zu jedem Stelllatz ungehindert möglich sein.
Macht ja keinen Sinn, daß 2 Platz machen müßen, damit der 3. rein- oder rauskommt. :x
Und, allein schon aus Brandschutzgründen, muß großzügig Platz um die Feuerstelle sein.
Die qm, die somit an Stellplätzen fehlen, sind, wie Rossi auch schon schrieb, nicht zu unterschätzen.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Also, was brauchen wir mit den geplanten 35 Fahrzeugen und 5 Wohnwagen insgesamt an Platz?
Also mit Feuerstelle, etc...
Antworten