Sprintertreffen 2011

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Sprintertreffen 2011

Beitrag von Lars297 »

Es ist jetzt nach Ostern... :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Moin,

so eine Veranstaltung wie DAS Sprintertreffen ist doch eh nicht mit Geld zu bezahlen. :wink: :wink: :wink:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Hans,
- Mit Nachlaß schauts da net gut aus... :D :D Du kommst aus dem " Ländle " das sich zurück zum " Mittelalter " entwickelt :D ( Wir brauchen keine Elektik und keine Autos ) :D :D :D .Auch wieder nur bei Euch.. :D :D Gestern in Filderstadt..Liter Super " 9;99 € " .. :!: :!: :!: sowas freut doch Euren " Vollpfosten Kretschmann " :!: :!: :!:.Wer nun aus BW kommt, der wird keinen Nachlaß auf nixmehr erhalten :D :D :D wenns net net so traurig wäre,ich könnt mich schlapp lachen was derzeit in BW abgeht... :!: :!: :!: :!: :oops:
Gruß aus Franken
Max
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Und der Schwabe rechnet nach...

... Was des koscht...!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Lars297 hat geschrieben:Und der Schwabe rechnet nach...

... Was des koscht...!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur der Schwabe hat die Gabe und ist stolz darauf, dass er alles kann, außer Hochdeutsch ! :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

So, ich nochmal, Peter (WilleWutz) hat mir vorhin noch ne PN geschrieben, er war zu Ostern auf dem von uns ausgewählten Platz für das Treffen in Hemeln und hat mir (auch nochmal telefonisch) kritisch berichtet, insbesondere was die Größe und Beschaffenheit der "Weserwiese", sowie die Logistik angeht !

Wir müssen von rund 35 Fahrzeugen, ca. 5 Wohnwagen und bis zu 80 Personen einschließlich Kindern + Hunde ausgehen, wobei auf der "Weserwiese" gleichzeitig noch eine weitere "Gruppe" annwesend sein soll !

Peter ist ein erfahrener Camper und kann natürlich auf Grund eines tatsächlichen Aufenthaltes eine relativ praxisnahe Beurteilung abgeben !

Ich würde ihn bitten, hier im Thread seine gewonnenen Eindrücke bzw. aufgekommenen Bedenken zu schildern, so dass wir auf dieser Grundlage weiterdisskutieren können !

Da viele das lange Himmelfahrtswochenende kombiniert mit dem Sprintertreffen für einen Kurzurlaub nutzen, ist es schon wichtig, etwaige Störfaktoren schon vorab auszuschalten !

Also, meldet Euch in Folge des Berichtes von Peter zu Wort, entscheiden müßt letztendlich Ihr selbst ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Das hört sich ja jetzt gar nicht gut an. :!: :!: :!: Im schlimmsten Fall des Falles,wo jetzt kurzfristig einen anderen Platz herkriegen :?: :?: oder noch übler wäre letztlich eine Terminverlegung :!: :!: :!:
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

... oder noch übler wäre letztlich eine Terminverlegung ...
Das kommt überhaupt nicht in Frage, wie heißt es doch so schön "Nur der Schwabe hat die ..." ! :D Der Rest findet sich schon ! :wink:
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

... also ich persönlich wäre für eine Terminverschiebung :wink: :wink: :wink:
Gruß und viel Spaß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Lars297 hat geschrieben:So... Da bin ich. mir ist noch etwas Arbeit dazwischen gekommen.. :D

Also, hier der Platz auf dem wir stehen werden:
DSC00091.JPG
DSC00092.JPG
Wir sind direkt am Wasser, haben den Teil der Wiese für uns alleine, wo wir eine Wagenburg bauen können etc. Bei Bedarf kriegen wir auch noch Platz nach rechts dazu. Links ist weiter nix mehr an Campingplatz. Kann also nix passieren.
Der Weg auf dem ich stehe trennt die Wiese vom Rest des Platzes, wo die größtenteils die Dauercamper sind, inkl der rezeption und der Sanitäranlagen.

@Rolli: Die haben da sehr gute, neu renovierte Anlagen, inkl. Behindertentoilette und Waschtisch. Der Betreiber sagte zu mir: "Wenn, dann machen wir´s auch richtig." Find ich sehr lobenswert diese Einstellung.

Alles in allem, ein sehr schöner Platz, der liebevoll und mit engagement betrieben wird. Kann also nur gut werden... :wink:
Preise, etc. wird, denke ich, Hans noch aushandeln.
Freue mich schon auf´s Treffen!

Ach so: Bierzeltgarnituren kann ich mitbringen. Brauch nur ne Info wieviele wir brauchen.
Sprinter - was sonst ?
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Ja, ich weiss auch nicht was jetzt los ist...

Bin gespannt was Wille-Wutz zu bemängeln hat...
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Lars297 hat geschrieben:Ja, ich weiss auch nicht was jetzt los ist...

Bin gespannt was Wille-Wutz zu bemängeln hat...
Lars, bleib cool und mach Dir keinen Kopf, wollte Dich gestern Abend nach dem Gespräch mit Peter noch anrufen, war dann aber von der Uhrzeit her schon absolut zu spät !

Wille-Wutz will nicht nörgeln oder etwas mies machen, er hat lediglich als Camper mit Sprinter und Wohnwagen ganz aktuell auf dem Platz übernachtet und will uns daraus resultierend seine Einschätzungen zukommen lassen, auf deren Basis wir dann gemeinsam diskutieren und ggf. entscheiden müssen !

Ich habe lange überlegt, sein Statment hier zu posten zu lassen, um Unruhe zu vermeiden, adererseits sollten alle Angemeldeten über diese Informationen verfügen um etwaigen späteren Vorwürfen vorzubeugen ! :wink:

Peter wird wohl nach der Areit heute abend hier berichten !
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

So, da bin ich. Hat leider doch länger gedauert.

Und, um allen Mißverständnissen vorzubeugen, vorweg eins:

Das war ein normaler Osterausflug, keine Kontrollfahrt!
Das ist auch kein Meckern, das sind nur persönliche Eindrücke, Erfahrungen und die ein oder anderen Bedenken.

Hier meine PN an Hans von gestern, sowie auch seine Antwort-PN von heute:

Meine PN von gestern an Hans:
Gesendet: 27 Apr 2011 19:32
Von: WilleWutz
An: Hans
Betreff: Sprintertreffen 2011
Zitat:Hans hat geschrieben:Hier für Euch mal gekennzeichet der Raum, auf dem wir unsere "Wagenburg" mit Feuerschale mittig zur Aufstellung bringen werden !

Aus dieser Perspektive lässt sich der Platz ganz gut beurteilen !

Vorne vor dem gelben Bereich ist die Zufahrt zur Wiese und zur Slipanlage, welche freiblieben müssen !

Wir werden im hinteren Bereich mit der Aufstellung beginnen !

Den einen Platz, direkt an dem Weg zum Sanitärbereich haben wir mal für Karl (Rollidriver) reserviert, so dass er rückwärts mit dem Rollstuhl direkt auf den festen Weg liften kann ! Vermerk v.mir in`s Zitat:(kannst du vergessen, sind Waschbetonstufen, und das asphaltierte Stück der Zufahrt vielleicht zu steil.)SPR-TR11.JPG

Hallo Hans,

waren am Osterwochenende in Hemeln.

NEIN! Nicht zur Kontrolle! Ich will auch nicht meckern!

Wollten sowieso mit dem Wohnwagen weg, 250-260 Km waren o.k., hier waren wir noch nicht, warum also nicht hier direkt mal probecampen ?:mrgreen:

Habe erst überlegt, ob ich was sagen soll, denke aber, es ist meine Pflicht.
Da es doch für alle ein schönes Treffen werden sollte, habe ich da so meine Bedenken, ob das gutgeht.
Vor allem Rolli könnte Schwierigkeiten bekommen (s.o.)
Sonstige Stichworte: Wiese, Strom, Wasserversorgung, Dauercamper, Nachtruhe (Kontrollgang ), Duschenbenutzung Zeiten), Altglasentsorgung,.............

Sind nur persönlichen Eindrücke und Bedenken, wollte auf keinen Fall Unruhe reinbringen, daher die PN.

Wenn`s interessiert, gerne ausführlicher.

Zuletzt geändert von WilleWutz am 27 Apr 2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter

212D `99, kurz, flach, gelb
Sprintertreffenteilnehmer 2009

Antwort-PN von Hans:
Kurzer Erfahrungsbericht
Gesendet: 28 Apr 2011 15:09
Von: Hans
An: WilleWutz
Hallo Peter, habe Deine Kurzbericht im Thread angekündigt, bitte informiere einfach aus Deiner Sicht Eure aktuellen Erfahrungen, so dass man gemeinsam auf dieser Basis entscheidet, wie weiter verfahren wird, zumindest kann man dann später niemand den Vorwurf einer Informationsvorenthaltung machen !

Gruß Hans
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . http://www.mobil-ecke.de.vu .

Anmeldeliste Sprintertreffen-2011 ist aktiv! http://www.wesercamping.de
Zuletzt geändert von WilleWutz am 28 Apr 2011 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Erfahrungen und Eindrücke:

1) Sehr freundlicher, netter Empfang, schöne Lage.
Kamen zwar in der Mittagsruhe an, 13:15 Uhr, mussten aber nicht warten, sondern durften auf die Wiese und wurden sogar noch an den Strom angeschlossen.
:D

2) Wiese:
a) Lage: tiefer als Straße und Campingplatz,
b) kein befestigter Weg, bis auf die Steigung der Zufahrt, rollifahren möglich? :roll:
c) Löcher, schon Standgas war mit Wohnwagen zu schnell :evil:
d) bei Tau/Nässe für Sprintshift sicherlich ein Problem :roll:
e) Hans hat geschrienben: Zitat: Wir müssen von rund 35 Fahrzeugen, ca. 5 Wohnwagen und bis zu 80 Personen einschließlich Kindern + Hunde ausgehen, wobei auf der "Weserwiese" gleichzeitig noch eine weitere "Gruppe" annwesend sein soll !
Habe nach diesen o.g. Fakten Bedenken, ob dann der Platz für alle reicht,
von unserer Feuerschale und ein bischen Abstand zum Feuer mal ganz abgesehen. :mrgreen:
Ich persönlich möchte auch nicht gerne die Fahrzeuge so dicht zusammenstellen, dass ich die Tür nicht mehr aufbekomme. :?
Ich bin sogar so dreist, dass ich auch gerne mal davorsitzen möchte. Wenn möglich, sogar mit Frau, Tisch und mindestens zwei Stühlen :oops: :twisted:

3) Stufen/Aufgang: mittig, Waschbetonplatten, größere Abstände, für Rolli o.k.? :?: :?: :?:

4) Strom:
a) Habe auf der Wiese 2 Stromkästen gesehen, vorne, unterhalb der Straße
d.h., auch die, die weiter vorne am Wasser stehen, müssen mit ihrem Kabel bis da hin :? :?
und jeder, der rein/rausfährt, fährt drüber… :!: Achtung, Stolperfalle, auch nüchtern. :? :!:
b) anschließen und abklemmen werden mit insges. 2.--Euro berechnet, kW/h mit 0,60
Zählerstand erfuhren wir auf der Abrechnung,
bei uns: 938,000 – 947,000 = 9,000 kW/h (Punktlandung) :roll: :?

5) Duschen: a) vielleicht genügend 50-Cent-Stücke mitbringen :?: :?: :?:
4 Minuten = 0,50 Euro, Münzautomaten in der Kabine :wink:
b) Morgens stark frequentiert, Elke versuchte dann von 11:45 bis 13:00 insgesamt 3 x in den Duschraum zu kommen….
……, wegen Putzen geschlossen. :evil:

6) Wasserversorgung: auf der Wiese nichts, einen größeren Brunnen mit mehreren Wasserhähnen habe ich vor dem Restaurant gesehen,
1 Außenwaschbecken auf der Rückwand, neben dem WC-Ausguß.

7) Mülltrennung: o.k., nur für Altglas befindet sich der Container lt. Plan am anderen Ende v. Hemeln? :?:

8) Nachtruhe: 23:00 Uhr, um 23:15 kam die Platzbetreiberin schon gucken, hat aber nichts gesagt.
Wir hatten keine Musik an, und waren auch nicht am singen.
o.k., wir saßen vor`m Wohnwagen.
Mag sein, dass man uns auf den CP gehört haben könnte, liegt ja auch höher als die Wiese…….. :idea:
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

O.K., Ihr könnt jetzt sagen, was soll denn das? Hat nix organisiert, macht aber jetzt die Welle.

Wenn´s aber dann beim Treffen in die Hose gehen sollte, was ich nicht hoffe, kommt von irgendwoher, und das berechtigt, der Spruch:

Wie...................., du warst da und hast nichts gesagt??????????????????????????

Hat doch keiner gewußt.

Hätte man doch im Vorfeld vielleicht noch klären können.............................

Wir hatten ein schönes Wochenende, hatten aber auch Platz genug. 8)

Wie gesagt, rein private, persönliche Erfahrungen, Eindrücke, und leider auch Bedenken.
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
Antworten