17 Grad minus und Aus die Maus !!!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: 17 Grad minus und Aus die Maus !!!

Beitrag von Arne »

Lord hat geschrieben: PS Fließverbesserer ist in ganz Berlin ausverkauft als Altanative soll Petrolium helfen 10% bei mischen trau mich nur noch nicht so ganz was sagt Ihr dazu?

Björn,

Petroleum ist die einzige sinnvolle Beimischung zum Diesel.
Es hat ähnliche Schmiereigenschaften, wie Diesel, aber..............

....bevor ich mir das (teure) Zeug in den Tank kippen würde und vielleicht die Einspritzpumpe schädigen würde, würde ich lieber einen funktionierenden Miettransporter nehmen, oder (bei den Temperaturen sinnvoller) auf dem Sofa liegen bleiben und mich erholen, oder mich mit meiner Frau/Freundin beschäftigen..... :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Radler »

so heute hat es mich auch fast erwischt,nach 2km Motor aus nach mehrmaligen Neustart ist er dann wieder gelaufen, habe wohl
beim letzten Tanken Übergangsdiesel erwischt,geht nur bis -10°Winterdiesel bis -22°,bei der nächsten Tankstelle 36 Liter nachgetankt hoffentlich Winterdiesel, mal schauen wie es morgen früh geht es soll ja noch kälter werden,aber wie gesagt ich
hatte noch nie Probleme weder mit meinem alten noch mit meinen nicht mehr so ganz neuen Sprinter , steht auch immer im Freien .

Gruß Peter
316 CDI Bj.2009
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Da ich keine Frau / Freundin zuhause habe hoffe ich mal, daß morgen früh der 16-Sitzer Transit vor der Tür für die Fahrt zum Königsee anspringt. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von tandem11 »

na dann wünsch ich dir mal viel Glück Sven ;)

Grüsse Domi

der hofft dass er morgen auch mal bei Zeiten vom Hof kommt :twisted:
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Radler »

SprinterSven1 hat geschrieben:Da ich keine Frau / Freundin zuhause habe hoffe ich mal, daß morgen früh der 16-Sitzer Transit vor der Tür für die Fahrt zum Königsee anspringt. ;)
wenn du den richtigen Diesel getankt hast bestimmt,es sei denn es geht mit den Temperaturen noch mehr in den Keller,
dann brauchen wir den Polardiesel bis - 40° wird aber schlecht zu bekommen sein, zum Tanken nach Norwegen ist es ein bisschen weit.

Gruß Peter
316 CDI Bj.2009
Benni
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Benni »

Hat den keiner Erfahung mit den "Total Diesel"?
318d mit einen Verbrauch von 13,5l
Flippo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Flippo »

Bei -20 Grad fiels ihm schwer, ist aber angesprungen und hat mich 80 km zuverlässig getragen und nachmittag auch wieder zurück. Leider war anscheinend der Diesel in den Leitungen der Standheizung eingefrohren, da blutet einem schonmal das Herz beim anlassen.
Schon beängstigend was da an Automengen aufm Standstreifen stehen.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Lord hat geschrieben:PS Fließverbesserer ist in ganz Berlin ausverkauft als Altanative soll Petrolium helfen 10% bei mischen trau mich nur noch nicht so ganz was sagt Ihr dazu ?
Arne hat geschrieben:... bevor ich mir das (teure) Zeug in den Tank kippen würde und vielleicht die Einspritzpumpe schädigen würde...
Björn, lass es besser bleiben, Bekannter von mir arbeitet sein Leben lang auf Einspritzpumpen bei Bosch, prüft jetzt seit Jahren Garantie- und Kulanzanträge auf die Pumpen, teilweise sogar vor Ort bei den Autohäusern, sagt zu mir ich merke schon am Eingang, wenn einer das Teil durch Beimischung von Petroleum oder das geliebte Zweitaktöl mal wieder geschrottet hat ! :roll:

Sagte bei Deinem MB100 hätteste noch nach Belieben von beiden Saucen zuschütten können, bei den heutigen High-Tec Einspritzpumpen ist es lediglich eine Frage der Zeit wann in Folge der Tod kommt ! Er meint auch, solange es zu diesem Thema jede Menge Besserwisser gibt, läuft unser Verkauf an Pumpen gut, am Ersatzteil sei wesentlich mehr verdient, als bei der Erstausrüstung beim Autobauer ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von The-Bandit81 »

Lord hat geschrieben:PS Fließverbesserer ist in ganz Berlin ausverkauft als Altanative soll Petrolium helfen 10% bei mischen trau mich nur noch nicht so ganz was sagt Ihr dazu?
@ Lord -- Bei meiner Tanke gabs am Sonntag noch 3 x 1 ltr. Flaschen zu 15,50€, soll ich mal schauen ob noch was da ist und dann zuschicken?
Vitalio
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Vitalio »

Bernd67
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Bernd67 »

The-Bandit81 hat geschrieben:
Lord hat geschrieben:PS Fließverbesserer ist in ganz Berlin ausverkauft als Altanative soll Petrolium helfen 10% bei mischen trau mich nur noch nicht so ganz was sagt Ihr dazu?
@ Lord -- Bei meiner Tanke gabs am Sonntag noch 3 x 1 ltr. Flaschen zu 15,50€, soll ich mal schauen ob noch was da ist und dann zuschicken?
Fuer mich bitte auch, fuer den naechsten Winter ganz interessant.
Auch im Vogtland ist die Ploerre ausverkauft, hatten Temps. bis -28°C...
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
Meister
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Meister »

Bein uns waren -22,6 Grad. Die Folge mein neuer Sprinter mit angeblichem Winterdiesel streikt. Der Freundliche sagt: Unsere Halle ist voll.... das Fahrzeug muß in der Halle aufgewärmt werden. Na toll hat noch keine 600 km auf der Uhr und streikt schon :( Das Dumme ist nur das in ganz Berlin Additive ausverkauft sind. Hab jetzt mal 25 l Diesel "warmgestellt" mal sehen was morgen beim mischen passiert :roll:
Wer Benzin spart ist nur zu faul zum tanken !
Jetzt: 213 CDI Bj. 2012
The-Bandit81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von The-Bandit81 »

Chiemseer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiemseer »

@Hans
Björn, lass es besser bleiben, Bekannter von mir arbeitet sein Leben lang auf Einspritzpumpen bei Bosch, prüft jetzt seit Jahren Garantie- und Kulanzanträge auf die Pumpen, teilweise sogar vor Ort bei den Autohäusern, sagt zu mir ich merke schon am Eingang, wenn einer das Teil durch Beimischung von Petroleum oder das geliebte Zweitaktöl mal wieder geschrottet hat !

Würde mich stark interessieren auf welche Weise Zweitaktöl der Einspritzpumpe schaden könnte. Die unterschiedlichen Standpunkte kenne ich - nur von direktem Schaden habe ich noch nichts gehört. Wie soll das gehen?

Besten Gruß
Ch.
Bernd67
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Bernd67 »

The-Bandit81 hat geschrieben:http://www.amazon.de/s/ref=pd_lpo_k2_dp ... 6AXBNH5CV1

... oder auch:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +fit&ajr=0

Vieleicht mal online bestellen?????
3 x 1 ltr. Flaschen zu 15,50€
Hast du das zu dem Preis schon mal Online bestellt? :wink:
Ausserdem sollte die ansaessige Wirtschaft unterstuetzt werden und nicht irgendwelche Online Haendler, wo man eh nicht weiss, was in dem Zeug drin ist. Petroleum kann ich selber reinschuetten, Zweitaktoel auch, ist genug davon vorhanden.

Ich traue nur Zeugs, was noch zu ist und wo draufsteht "fuer alle Diesel geeignet".
Wenn was mit der Karre ist, mach ich den Max und das sollte nicht sein (Sorry Max, sollte nicht persoenlich rueberkommen, kennst ja das Sprichwort :D )

Eventuell aendere ich meine Signatur zu "...Frosty the Snowman..." :mrgreen:

Was ratet ihr mir? Die Foerderpumpe(unten am Tank) fiept und der Filter scheint zu. Pumpe auftauen und/oder Filter tauschen oder beides nur auftauen?
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
Antworten