berufkarftfahrer müssen die schulbank drücken!!!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moin bin ja mal gespannt wann ich bzw wir hin müssen,von der Arbeit aus!!!Und ob wir überhaubt hin müßen bzw sollen ,sage nur abwarten und tee trinken :D :D :D 8) 8) :? :? :o :o :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

TK-2006 hat geschrieben: Wenn ich aber manchmal Leute sehe, die nichtmal so nen 750kg PupsAnhänger fahren können und sich freuen, wenn sie eine 4 Meter breite Einfahrt rein kommen, dann weiß man genau, dass wegen solchen Deppen der Führerschein eingeführt wurde..
Moin Tobias
Auf die Gefahr, daß ich mir den Mund verbrenne.
Du mußt es ja wissen
Selbst wenn du es besser können solltest, finde ich es unheimlich "Cool" von dir, Leute die nicht deine "Fähigkeiten" haben, gleich als Deppen zu bezeichnen.

Gruß @Harry
PS: Ich kann bestimmt etwas, was du nicht kannst, werde dich aber nie einen Deppen nennen
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

LT_Harry hat geschrieben:
TK-2006 hat geschrieben: Wenn ich aber manchmal Leute sehe, die nichtmal so nen 750kg PupsAnhänger fahren können und sich freuen, wenn sie eine 4 Meter breite Einfahrt rein kommen, dann weiß man genau, dass wegen solchen Deppen der Führerschein eingeführt wurde..
Moin Tobias
Auf die Gefahr, daß ich mir den Mund verbrenne.
Du mußt es ja wissen
Selbst wenn du es besser können solltest, finde ich es unheimlich "Cool" von dir, Leute die nicht deine "Fähigkeiten" haben, gleich als Deppen zu bezeichnen.

Gruß @Harry
PS: Ich kann bestimmt etwas, was du nicht kannst, werde dich aber nie einen Deppen nennen
Moin Harry,

wollte die Leute nicht persönlich angreifen! Aber es ist nunmal so, dass immer nur über Fahranfänger gemeckert und genörgelt wird.
DA HAT SICH SCHON WIEDER EINER TOT GEFAHREN!
Aber wenn ein knapp 50 Jähriger seinen Audi S8 zerlegt, da spricht keiner drüber.
Daher wollte ich nur einmal das Beispiel anbringen, dass viele Leute zwar nen Führerschein für Anhänger besitzen, aber vorne und hinten nicht damit umgehen können.

Nur weil es das vor 50 Jahren so gegeben hat, heißt es noch lange nicht das es ein gute Lösung war!
Warum zerlegen die Leute ihr Gespann bei der Fahrt in den Urlaub? Warum fährt ein LKW Fahrer mit dem Hänger übern Bordstein? Warum, warum warum...

Meine Meinung ist nunmal, dass viele Halbwissenden damals den Schein bekommen haben und nicht dafür geeignet sind.. Deppen war vllt. übertrieben.. Aber manchmal wundert man sich, was für Leute Gespanne oder LKW`s steuern.

Gruß
Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Sven, der E für den B kostet ein paar Fahrstunden und Prüfung. Würde ich jedem empfehlen beim B gleich mitzumachen. Den auf dem Bild darfst du aber wenn er Womo-Zulassung hat gar nicht fahren, oder gibt es C bei D automatisch mit?
PS: Busse darf ich auch noch fahren, nur ohne Fahrgäste. Muß ich unbedingt mal probieren wenn mich einer läßt....
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Moin Tobias (Tobi??)

Gemeckert und genörgelt wird immer und überall.
Ein Arbeitskollege von mir ist der Meinung alle "älteren" sollten regelmäsig zum Führerscheintest (egal welche F-Klasse)
Was "älter" das sagt er nie, wahrscheinlich meinte er "älter als er".

Die von dir genannten (nennen wir sie jetzt mal) "Nichtkönner" hatten vielleicht nur nen schlechten Tag, wir sind alle nur Menschen und machen ab und zu mal nen Fehler, selbst Computer sind nicht immer pefekt.

Übrigens bekommen auch heute noch "Hlabwissende" ihren F-Schein :D
Warum passieren Unfälle ??
Weil man sich selbst überschätz hat, weil man einen kurzen Moment unachtsam war, weil, weil weil.
Da könnte man ewig diskutieren.

Gruß @Harry
PS: Mich hat halt deine Ausdrucksweise etwas geschockt, so schreibt ja sonst nur den Max :D :D
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

Hey Sven

du hast schon recht klar aber das Gesetz kann man unter umständen auch verstehen!
Aber an nem 416er is schon was anders als an nem 316er nur als beispiel ruhezeiten und höchstgeschwindigkeit aber ansonsten hast du recht auch nicht wirklisch viel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Moin Harry,

ok die Ausdrucksweise war nicht einwandfrei :oops: Aber nun ist ja geklärt was ich meine :)
Das es heute immer noch so ist wundert mich. Ist doch sonst jeder nur noch auf Provit aus. Daher sollte die Fahrschule lieber ein paar Stunden mehr berechnen :? 8) *duckUndWeg*

Gruß
Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Ruhezeiten und Höchstgeschwindigkeit ist beim 416er natürlich anders, aber vom Fahren her würde ich wirklich gerne mal den Unterschied wissen.

@Kühltaxi: Bei B den E gleich mitmachen? Ja schon, wenn man aber wie ich gerade in die Umbruchsphase (10 Tage vor meinem Geburtstag gab es noch den alten 3er) reinfällt und noch keine Fahrschule BE anbietet, ist man halt so wie ich der Depp, der wieder mal zahlen darf.

Das Wohnmobil auf dem Bild darf ich schon fahren, hier kommt es auf die Gewichte an, die Klasse D mit einschließt. Das läuft nämlich unter Sonder-KFZ Wohnmobil und ist daher mit dabei.

MFG Sven

Lustig: Wenn der 416er Sprinter ein Bus mit z.b. 16 Plätzen ist darf ich ihn fahren. Ist es ein Kastenwagen, dann nicht. Das soll sinnvoll sein? In meinen Augen ist das nur Geldschneiderei.

Aber naja, noch ein paar Fahrstunden auf dem LKW, dann hab ich alle Scheine und darf alles fahren, was Räder hat. Dann ist endlich Ruhe.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von SprinterArzt »

@ Sven

natürlich in dem fall muss man nciht über logik sprechen dass du nen 416er fahren darfst mit bestuhlung und ohne nicht.....

ich denke wenn man da nur noch en lehrgang machen muss zum thema ladungssicherung un papier kram sollte es reichen dass ein busfahrer den lkw schein bekommt! Aber naja Deutschland und seine Bürokratie
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

SprinterSven1 hat geschrieben:Das Wohnmobil auf dem Bild darf ich schon fahren, hier kommt es auf die Gewichte an, die Klasse D mit einschließt. Das läuft nämlich unter Sonder-KFZ Wohnmobil und ist daher mit dabei.
Ich meine aber unter D fallen nur wirkliche Busse also Fahrzeuge zur Personenbeförderung über 8 Plätze außer Fahrerplatz und alles andere über 3,5 t auch wenn es optisch wie ein Bus aussieht (z. B. manche Wohnmobile wie auf dem Bild, Büromobile, Bankmobile etc.) unter C.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Andreas, das hab ich zuerst auch gedacht. Aber meine Fahrschule hat mich eines besseren Belehrt: Alles, was im Schein KEIN LKW ist, darf ich fahren. Ebenso umgekehrt der LKW-Fahrer alles, was KEIN BUS ist.

LKW-Fahrer dürfen ja auch Bankmobile, Ü-Wagen o.Ä. fahren.
Aber wir sollten nicht so laut darüber sprechen, sonst gibts bald noch die Führerscheinklassen

-Büromobil
-Wohnmobil
-selbstfahrende Arbeitsmaschine etc... :wink:
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

@all

ich weiß, daß ich mir jetzt mit meiner Meinung keine Freunde mache, aber:
ich wäre dafür, dass eine Fahrerlaubnis nur eine Gültigkeit von max. 5 Jahren haben sollte. Danach sollte jeder seine Kompetenz, ein Fahrzeug zu führen, neu beweisen müssen.

Dann sollte der Gesetzgeber aber auch das System vereinfachen, was weiß ich: Für Zweiräder, also auch Fahrräder, einen Schein, für PKW's bis 5 t Gesamtgewicht einen Schein und was danach kommt, einen Schein egal ob das Bus, Traktor oder 50 t LKW !

Die Aktualisierung des Scheins dürfte dann natürlich nicht so teuer sein, wie sie im Moment ist. Ist mir sowieso rätselhaft, wie die Preise hierfür gestaltet werden. Wird in anderen Ländern anders gehandhabt.

Da das aber in D mit seinen imensen bürokratischen Regeln und Gesetzen aussichtlos ist, bleibt das für mich nur: a Draum!

gruß...
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

ui....da bin ich aber froh, das ich noch den alten grauen "Lappen" habe.
Einfach und übersichtlich: ich habe alle Klassen ausser 2, darf also alles fahren bis zu 7,5 Tonnern, und den 7,5 Tonner sogar noch mit Anhänger....
Aber so ist das eben in Deutschland:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ?
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

Nur mal so nebenbei die FS-Regelung aus I

die 5 jahresverlängerung, sprich ärztliche Fahrtauglichkeitsfeststellung, für FSBesitzer der Klassen C D E gibts hier schon seit Einführung des Führerscheins!!

C und C/E wird im 65sten Lebensjahr zwangsabgenommen
D und D/E " " 60sten " ZWANGSABGENOMMEN!
(spezielle Ausnahmeverlängerungen um jeweils max. 5 Jahre gabs,wenn sich der Betreffende JÄHRLICH einer Untersuchung bei einer staatlichen FS-Ärztekomission unterzogen hat, dasselbe auch im Taxigewerbe auf B)

Die neue EU (oder Italien)-5-Jahresregelung sieht vor, daß jeder der einen FS der obengenannten Klassen besitzt, als Berufsfahrer gilt! und sofern er Taxis LKWs oder Busse weiterhin lenken möchte oder muß, die PFLICHT hat, seinen Führerschein auf der FSZulassungsstelle "umzuschreiben"....zu deutsch: NEU anzumelden
Wird dieser Termin nicht wahrgenommen ,verfällt die Fahrerlaubnis und wird für UNGÜLTIG erklärt!!!

für Personentransport war dieser Termin der 10.09.2008
Warentransporteure haben noch Zeit bis zum 10.09.2009

Die 35-Stunden alle 5 Jahre in der Fahrschule sind bei uns hier allerdings auch ganz neu!!(frage mich noch immer nach Sinn und Zweck dieser Regelung :shock: als ob uns Berufsfahrern die freundlichen ExekutivBeamten tagtäglich nicht schon genug auf neue Gesetze aufmerksam machen würden......von der Fahrpraxis gar nicht zu reden...)

aber jeder Pkwfahrerdepp mit seinen 1000km jahresleistung darf sein Leben lang ohne weitere Kontrollen oder Visiten oder Fahrschule die Straßen unsicher machen......

also da fehlts doch irgendwo an Logik und gesundem Hausverstand....... :shock: :shock:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

@italiensprinter

Deshalb meine Meinung, alle sollten nach 5 Jahren herangezogen werden, damit gerade die wie du so schön meinst, die PKW-Deppen durch den Grill fallen.
Und danke für deine Auskunft mit dem 10.09.2009.
Wusste ich auch noch nicht.
Ob dann der Verkehr weniger wird????

Allzeit gute Fahrt!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Antworten