Na Ihr seid mir so Gesellen Ende April im Winterreifen Thread schreiben
Aber nix für ungut Arne, freu mich für dich dast dass nach etlichen Jahren jetzt ausgemustert hast weils einfach Zeit war, ich machs dir jetzt mal nach und überliefere meine Berichte und Erfahrungen
Noch fahre ich meine Winterreifen ganzjährig, es sind TOYO in der Größe 225/70/15 MIT CHROMBLENDEN *LACH* SEHR WICHTIG
Bei Schnee ist der Gripp 1A, bei Glatteis naja bedingt empfehlen, da war ich mit meinen Hankook besser zufrieden. Die kosten auch nur die Hälfte

Beim Abrieb bin ich aber eher mit den Toyo zufrieden muss ich sagen und die Hanhook haben ein lauteres Abrollgeräusch...
Und ich fahre meine Winterreifen solange weiter bis:
Ich hübsche, günstige, breite Traglastfähige Felgen (1150kg) finde, mit mindestens 20 Zoll Größe und mindestens 9 bis 9,5, breite und et von 60 bis 20 vorne und hinten 10,5 bis 11Zoll breite mit ET 60 bis 20zig Felgen...
Also sollte mir jemand was anbieten können oder etwas wissen was günstig im LK 5/130 mit ner 84,1ser Zentralbohrung hergeht, dann sagt Bescheid und erlöst mich BITTE von meinen Winterreifen

*LOL*
LG Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)