Bremsleistung
-
- Ist öfters hier
Re: Bremsleistung
Auch nach 320000 Kilometer sind die Bremsscheiben bei unserem 313 CDI noch zu schade um Sie zu Wechseln.
Beläge wurden zweimal gewechselt.
Aber nur weil Sie quietschten.
Sorgt beim Service immer für Erstaunen!
Ist auch unser defensivster Fahrer,behandelt das Auto wie ein Rohes Ei und bekommt ab 120Km/h auf der Autobahn feuchte Hände .
Habe auch einen Eintrag bei Sprit-Sparen erstellt.
Gruß Michael
Beläge wurden zweimal gewechselt.
Aber nur weil Sie quietschten.
Sorgt beim Service immer für Erstaunen!
Ist auch unser defensivster Fahrer,behandelt das Auto wie ein Rohes Ei und bekommt ab 120Km/h auf der Autobahn feuchte Hände .
Habe auch einen Eintrag bei Sprit-Sparen erstellt.
Gruß Michael
MBSprinter
ja nur abs macht dann den bremsweg wieder länger dafür ist das fahrzeug wiederrum lenkbar
bis heute hatte ich noch kein esp sprinter in den händen gehabt.wie soll denn der den beladungszustand erkennen?
es gibt auch die cdi's ab februar 2001 glaub ich doer 2002 das sind ja auch neue autos, die haben auch kein esp drinn!

bis heute hatte ich noch kein esp sprinter in den händen gehabt.wie soll denn der den beladungszustand erkennen?
es gibt auch die cdi's ab februar 2001 glaub ich doer 2002 das sind ja auch neue autos, die haben auch kein esp drinn!

Hallo MBSprinter: Ich habe bei meinem 216 jetzt mit 50 tkm nach einem Jahr noch ca. 50% Bremsbelagstärke, weil ich eigentlich auch total defensiv fahre, aber die vordere rechts Bremsscheibe ist innen total rillig und die Bremsen quietschen während der Fahrt.
Ich habe ABS, ESP und theoretisch auch die Assistentenzwerge. ESP habe ich schon erfolgreich in einer Autobahnausfahrt nach der Umrüstung auf Winterreifen ausprobiert. Hatte mich da etwas verschätzt. Das ABS kam nach meinem Empfinden noch nie zum Einsatz. Diese Anfahrhilfe oder Assistent beim Sprintshift geht seit den ersten Werkstattbesuchen gar nicht mehr. Gehe ich von der Bremse, fängt das Auto sofort an zu rollen, ohne 1 Sec zu warten. Schlupfkontrollenmurks verhindert, daß ich bei Glätte mit Gefühl und Schaukeln anfahren kann, sondern sorgt dafür, daß das Rad durchdreht und man nicht vom Fleck kommt. Ich habe mich dann von freundlichen Menschen Schleppen oder Schieben lassen. Deren Gelächter war natürlich riesig.
Ich habe ABS, ESP und theoretisch auch die Assistentenzwerge. ESP habe ich schon erfolgreich in einer Autobahnausfahrt nach der Umrüstung auf Winterreifen ausprobiert. Hatte mich da etwas verschätzt. Das ABS kam nach meinem Empfinden noch nie zum Einsatz. Diese Anfahrhilfe oder Assistent beim Sprintshift geht seit den ersten Werkstattbesuchen gar nicht mehr. Gehe ich von der Bremse, fängt das Auto sofort an zu rollen, ohne 1 Sec zu warten. Schlupfkontrollenmurks verhindert, daß ich bei Glätte mit Gefühl und Schaukeln anfahren kann, sondern sorgt dafür, daß das Rad durchdreht und man nicht vom Fleck kommt. Ich habe mich dann von freundlichen Menschen Schleppen oder Schieben lassen. Deren Gelächter war natürlich riesig.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
- Wohnt hier
Rosi Du mußt ja echt voll in die kacke gegriffen haben mit deinem Wagen. Klingt ja echt schaurig.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@ Peach
Die CDI´s laufen schon seit Feb.2000 und ab Jan.2003 sind alle Kastenwagen/Kombis bis 3,5t mit ESP ausgestattet; hier überwachen wohl Sensoren den Beladungszustand,
Das hört sich schon nach einem Wunder, dass bei euch in der Werkstatt noch keine ´03 Mod, zur Reparatur waren
@Rosi
Da muss ich Viszlat zustimmen.
was ich aber nicht begreifen kann, warum du nicht den Wagen bei einer DC-Werkstatt auf den Hof stellst - nimmst einen Ersatzsprinter, und fährst du damit so lange, bis alle Fehler an deinem Auto behoben sind !!!
@MBSprinter
Das ist für mich gar nicht so erfreulich
. Bei meiner Fahrweise müssten die Bremsbelege und Scheiben längst am ende sein, sehen aber leider nach 50tkm wie neu aus, und ich warte sehensüchtig bis sie am ende sind, damit ich endlich 322-er Scheiben mit Sechskolbenbacken montieren kann
.
Die CDI´s laufen schon seit Feb.2000 und ab Jan.2003 sind alle Kastenwagen/Kombis bis 3,5t mit ESP ausgestattet; hier überwachen wohl Sensoren den Beladungszustand,
Das hört sich schon nach einem Wunder, dass bei euch in der Werkstatt noch keine ´03 Mod, zur Reparatur waren

@Rosi
Da muss ich Viszlat zustimmen.
was ich aber nicht begreifen kann, warum du nicht den Wagen bei einer DC-Werkstatt auf den Hof stellst - nimmst einen Ersatzsprinter, und fährst du damit so lange, bis alle Fehler an deinem Auto behoben sind !!!

@MBSprinter
Das ist für mich gar nicht so erfreulich

Sprinter - was sonst ?
dann verhöker die Scheiben doch im e-bay.
Von wem besorgst du die Bremsen - Movit???
Gruß Thomas
Von wem besorgst du die Bremsen - Movit???
Gruß Thomas
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Ja, die Bremsanlage kommt von MOVIT, nur solange meine noch i.O. sind, will mein Frauchen nicht mitspielen

Sprinter - was sonst ?
Hallo viszlat: manchmal fühle ich mich wirklich wie in der Klärgrube ganz unten. Meine Madame fuhr am Wochenende wieder mit und sagte nur, daß mein Auto inzwischen genauso klappert, wie das meines Kumpels nach einem Jahr und da haben wir noch gesagt, daß der sein Auto eben als Werkzeug benutzt und das bei uns nicht passieren wird. Aber was soll ich gegen den schleichenden Tod ab Werk machen? das ist eben so.
Hallo Rennsprinter: die DC-Niederlassung LE will 197,- pro 1 tkm Nutzungsgebühr, d.h. fast 10 TEuro für 50 tkm. Sie stellen sich einfach als Klugsch... (ich sag´s wieder nicht) hin und wünschen Dir noch einen schönen Tag. Ich war bereits bei 3 Händlern in LE, aber die stimmen sich untereinander ab. Dieses Costumer-Center bat mich letztmalig im September um etwas Geduld. Ich muß auch irgendwann noch arbeiten und dafür brauche ich nun mal diese Kiste. Ein Trost bleibt mir: der liebe Hergott sieht alles. Ich versuche, nach den Geboten zu leben und vergebe den Sündigern, obwohl ich zugeben muß, daß das schwer fällt. Wenn ich Gelegenheit hätte, wüßte ich gar nicht so schnell, was ich denen antuen würde. Mein Kumpel der Bodenleger hat eine Hakenklinge am Messer und würde sie wahrscheinlich kastrieren.
Warum werden meine Bremsscheiben nun rillig und quietschen die Bremsen?
Hallo Rennsprinter: die DC-Niederlassung LE will 197,- pro 1 tkm Nutzungsgebühr, d.h. fast 10 TEuro für 50 tkm. Sie stellen sich einfach als Klugsch... (ich sag´s wieder nicht) hin und wünschen Dir noch einen schönen Tag. Ich war bereits bei 3 Händlern in LE, aber die stimmen sich untereinander ab. Dieses Costumer-Center bat mich letztmalig im September um etwas Geduld. Ich muß auch irgendwann noch arbeiten und dafür brauche ich nun mal diese Kiste. Ein Trost bleibt mir: der liebe Hergott sieht alles. Ich versuche, nach den Geboten zu leben und vergebe den Sündigern, obwohl ich zugeben muß, daß das schwer fällt. Wenn ich Gelegenheit hätte, wüßte ich gar nicht so schnell, was ich denen antuen würde. Mein Kumpel der Bodenleger hat eine Hakenklinge am Messer und würde sie wahrscheinlich kastrieren.
Warum werden meine Bremsscheiben nun rillig und quietschen die Bremsen?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@ Rosi
DEIN AUTO BESITZT DIE "MOBILITY GO-GARANTIE" - und wenn bei dem Wagen etwas nicht funktioniert wie z.B. der Anfahrtsassistent, dann stellt mann das Auto aud dem DC Hof, nimmt einen Ersatzsprinter, und fährt damit solange, bis der/die Fehler behoben sind - und zwar KOSTENLOS !!! Einziges was zu bezahlen ist, sind es die Benzinkosten !!!
Weisst du das nicht ?
DEIN AUTO BESITZT DIE "MOBILITY GO-GARANTIE" - und wenn bei dem Wagen etwas nicht funktioniert wie z.B. der Anfahrtsassistent, dann stellt mann das Auto aud dem DC Hof, nimmt einen Ersatzsprinter, und fährt damit solange, bis der/die Fehler behoben sind - und zwar KOSTENLOS !!! Einziges was zu bezahlen ist, sind es die Benzinkosten !!!
Weisst du das nicht ?

Sprinter - was sonst ?
Hallo Rennsprinter: ich zitiere mal DC: "Nach Mobility-Go müssen wir Ihre Mobilität gewährleisten, das erfüllt auch ein Smart." Ich war jetzt mindestens 10 mal in der Werkstatt, d.h. 10 x Auto ausladen, 10 x Mietwagen einladen, 10 x Mietwagen wieder ausladen und 10 x Auto wieder einladen, macht summa summarum 40 x Autos be- und entladen und 40 x zur Werkstatt fahren, sich deren dummes Gesül... (nein, ich wollte sachlich bleiben) anhören müssen und das Auto hat immer noch Mängel. Ich lade Dich herzlich nach LE ein, kannst Dein Auto mal zu DC hier bringen, um mich zu verstehen. Mir wurde hier schon ein 190er Bj. 88 ohne ABS mit abgelutschten Sommerreifen bei einsetzendem Schneefall vorgesetzt. Ich werde Dich aber mal beim Wort nehmen und die Mängel einfach neu anzeigen.
Rosi, ich glaub du solltest
a) mal die Werkstatt wechseln
b) einen Brief an den DC - Vorstand schreiben
c) konsequent, notfalls mit Anwalt, die Mängelbeseitigung durchsetzen
d) bei deinem Pech kein Lotto spielen
-- Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! --
dm
a) mal die Werkstatt wechseln
b) einen Brief an den DC - Vorstand schreiben
c) konsequent, notfalls mit Anwalt, die Mängelbeseitigung durchsetzen
d) bei deinem Pech kein Lotto spielen
-- Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! --
dm
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@ Rosi
Was für Werkstätten habt ihr da bloß
. Bei uns in HH hat man für mich extra von Europcar einen Sprinter-Kombi angemietet, obwohl 2 Smarts und Vitos zur Verfügung auf dem Hof standen
.
Fahr doch nie wieder zu der Gurkenwerksatt in Leipzig !!!
Stattdessen besuche eine andere Stadt in der nähe, und wenn sie das gleiche Spiel mit dir anfangen wollen dann mach es einfach so --->
Was für Werkstätten habt ihr da bloß

Fahr doch nie wieder zu der Gurkenwerksatt in Leipzig !!!
Stattdessen besuche eine andere Stadt in der nähe, und wenn sie das gleiche Spiel mit dir anfangen wollen dann mach es einfach so --->

Sprinter - was sonst ?
Hi Rosi,
ich kann aus meiner Erfahrung die DC (S&G) Werstatt in Halle/Saale empfehlen. Ich hatte Probleme mit Klappergeräuschen und Spiel im Antriebsstrang sowie eine schwergängige Schaltung. In MD hat man mir nach einer Probefahrt gesagt das alles OK ist, dass müsse so sein. In Halle nahm man mein Problem erst und siehe da, da war doch glatt ein Teil (irgendetwas beim 2 Massenschungrad, kommt wohl öfters vor) gebrochen. Das Lager der Schwungscheibe war auch noch ausgeschlagen. Getriebe raus, neues Lager rein, Schungmasse erneuert ect. Eine neue Schaltkulisse gab es auch noch - alles auf Garantie nach fast 2 Jahren. Thempomateinbau konnte ich auch verhandeln, sodass ich "nur" 250€ bezahlen mußte. Ihm war auch unlogisch, dass der Hebel als Ersatzteil nur die Hälfte kostet. Spritzschutze wurden ebenfalls kostenlos angebaut!!!!
Also probier doch einfach mal diese Werkstatt aus.
Gruß SvenK
ich kann aus meiner Erfahrung die DC (S&G) Werstatt in Halle/Saale empfehlen. Ich hatte Probleme mit Klappergeräuschen und Spiel im Antriebsstrang sowie eine schwergängige Schaltung. In MD hat man mir nach einer Probefahrt gesagt das alles OK ist, dass müsse so sein. In Halle nahm man mein Problem erst und siehe da, da war doch glatt ein Teil (irgendetwas beim 2 Massenschungrad, kommt wohl öfters vor) gebrochen. Das Lager der Schwungscheibe war auch noch ausgeschlagen. Getriebe raus, neues Lager rein, Schungmasse erneuert ect. Eine neue Schaltkulisse gab es auch noch - alles auf Garantie nach fast 2 Jahren. Thempomateinbau konnte ich auch verhandeln, sodass ich "nur" 250€ bezahlen mußte. Ihm war auch unlogisch, dass der Hebel als Ersatzteil nur die Hälfte kostet. Spritzschutze wurden ebenfalls kostenlos angebaut!!!!
Also probier doch einfach mal diese Werkstatt aus.
Gruß SvenK
Hallo SvenK: kannst Du mal die Adresse nennen, um mir die Anschrift nicht mühselig suchen zu müssen. Sicher, ich würde es rauskriegen, ist aber einfacher, wenn Du es weißt.
Eigentlich gibt es doch den republikweiten Spruch:"In Halle werden die Dummen nie alle.", aber das ist offensichtlich auch nur pauschal. Ich möchte Deinen Vorschlag gern aufgreifen. Warst Du schon mal beim Kühne in Wiedemar? Der hat jetzt auch Borna übernommen. Ich wollte mir den als letzte Option aufsparen. Wahnsinn, wenn man sich schon einen Händler der Region aufheben muß, mit dem man es sich nicht versaut.
Hallo Rennsprinter und dm: Ihr habt mich zumindest wieder motiviert, der Sache nachzugehen und es kamen auch wieder konstruktive Vorschläge von Euch. Dafür bedanke ich mich.
Eigentlich gibt es doch den republikweiten Spruch:"In Halle werden die Dummen nie alle.", aber das ist offensichtlich auch nur pauschal. Ich möchte Deinen Vorschlag gern aufgreifen. Warst Du schon mal beim Kühne in Wiedemar? Der hat jetzt auch Borna übernommen. Ich wollte mir den als letzte Option aufsparen. Wahnsinn, wenn man sich schon einen Händler der Region aufheben muß, mit dem man es sich nicht versaut.
Hallo Rennsprinter und dm: Ihr habt mich zumindest wieder motiviert, der Sache nachzugehen und es kamen auch wieder konstruktive Vorschläge von Euch. Dafür bedanke ich mich.
-
- Ist öfters hier
Ist leider kein Einzelfall,das Kunden von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich gut,bzw.Schlecht behandelt werden.Was bei dem Einen Selbstverständlich scheint ist bei dem Anderen erst nach unnötigen Diskussionen an Leistung zu erhalten.
In dieses Forum schauen auch Die Damen und Herren von DC und den Werkstätten ,deshalb sollten Die Werkstätten mit Namen auch genannt werden,bei denen wir uns verprellt fühlen.
Möglicherweise ändert sich dadurch etwas.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Michael
In dieses Forum schauen auch Die Damen und Herren von DC und den Werkstätten ,deshalb sollten Die Werkstätten mit Namen auch genannt werden,bei denen wir uns verprellt fühlen.
Möglicherweise ändert sich dadurch etwas.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Michael
MBSprinter