Senden von Adressen an MBUX nicht mehr möglich
Re: Senden von Adressen an MBUX nicht mehr möglich
Kann auch Erfolg vermelden.

Gruß
Hans
Unterwegs auf Carthago mit Sprinter W910
Hans
Unterwegs auf Carthago mit Sprinter W910
Lag bestimmt an schädlichen Erdstrahlen auf keinen Fall am " Stern"
Bei mir funktioniert noch nichts.

Bei mir funktioniert noch nichts.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style

-
- Ganz neu hier
Bei mir seit heute Abend 

-
- Ganz neu hier
Hat gestern in den USA angefangen, für mich zu arbeiten.
Mike
--------------------------------
2024 Airstream Interstate 19 auf 2023 Sprinter 907 OM654 HO, AWD
- Schnauferl2
- Lernt noch alles kennen
Und wieder geht es los, kein Senden von Adressen an das MBUX mehr möglich. Gleicher Fehler (BL4) wie im April'25.
Wer hat den Fehler noch?
Im April war er wie von Geisterhand wieder weg, ohne das ich die MercedesMe App am Handy gelöscht habe.
Mann sollte wirklich nicht glauben das dass bei einem Konzern wie MB passiert.
Wer hat den Fehler noch?
Im April war er wie von Geisterhand wieder weg, ohne das ich die MercedesMe App am Handy gelöscht habe.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnauferl2 für den Beitrag:
- Boxster1971 (13 Sep 2025 20:13)
Ich kann mich derzeit gar nicht bei der Mercedes-App anmelden. Daher nehme ich an, dass es sich in diesem Fall um ein temporäres Serverproblem handelt.
Im April war die Ursache für das Problem auch serverseitig, daher war kein Update der App erforderlich, um es zu beheben.
Im April war die Ursache für das Problem auch serverseitig, daher war kein Update der App erforderlich, um es zu beheben.
Frankia NEO Black Line auf Sprinter 417 W910 OM651, 9-Gang-Automatik, Bj. 2021
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ebenfalls festgestellt.Schnauferl2 hat geschrieben: 13 Sep 2025 16:59 Und wieder geht es los, kein Senden von Adressen an das MBUX mehr möglich. Gleicher Fehler (BL4) wie im April'25.
Wer hat den Fehler noch?
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.

Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
- MobilLoewe
- Wohnt hier
- Marktplatz
App lässt sich aufrufen.Frank05 hat geschrieben: 13 Sep 2025 17:08 Ich kann mich derzeit gar nicht bei der Mercedes-App anmelden. Daher nehme ich an, dass es sich in diesem Fall um ein temporäres Serverproblem handelt.
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

-
- Ganz neu hier
Hier in den USA kann ich auf die App zugreifen. Keine Fehlercodes.
Aber jetzt heißt es: „Nicht unterstützt. Leider unterstützt Ihr Fahrzeug den Empfang einer Adresse von der Mercedes-Benz App nicht.“
Aber jetzt heißt es: „Nicht unterstützt. Leider unterstützt Ihr Fahrzeug den Empfang einer Adresse von der Mercedes-Benz App nicht.“
Mike
Auch bei mir wieder der gleiche Fehler: Adresse senden nicht möglich. App funktioniert.
Viele Grüße sendet Holm
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Dann meldet alle den Fehler an den Support. Je mehr das tun, desto eher wird er behoben.
Frankia NEO Black Line auf Sprinter 417 W910 OM651, 9-Gang-Automatik, Bj. 2021
An den Support der nach einem Monat Antwortet und dann alle möglichen Daten von einem verlangen von denen ich zum Teil noch nichtmal weiß wo ich sie finde? Und natürlich der erste Tip App deinstallieren und nach 10 min neu installieren was wie schon vermutet überhaupt nichts bringt. Achso natürlich kann ich auch keine Adresse senden
nebenbei immer noch die Fehlerhafte Fernsteuerung zum Verriegeln die von innen wieder geöffnete Türen wohl rot anzeigt das Fahrzeug aber als verriegelt bezeichnet.
Ich werde den Support mal um eine Kostenübernahme Erklärung bitten damit ein EDV Spezie ihnen die gewünschten Daten schickt.

Ich werde den Support mal um eine Kostenübernahme Erklärung bitten damit ein EDV Spezie ihnen die gewünschten Daten schickt.

Auch hier bei uns seit ein paar Tagen selbes Problem wieder wie im März/April. Fehler BL4.
Wird sich hoffentlich wieder automagisch beheben nach ein paar Wochen...
LG aus Albanien
Wird sich hoffentlich wieder automagisch beheben nach ein paar Wochen...
LG aus Albanien
App deinstallieren, Auto anzünden….ganz ehrlich, ich hasse dieses MBUX vom ersten Tag an…..ein ganz schlimmes Produkt !Eisbär hat geschrieben: 14 Sep 2025 17:36 An den Support der nach einem Monat Antwortet und dann alle möglichen Daten von einem verlangen von denen ich zum Teil noch nichtmal weiß wo ich sie finde? Und natürlich der erste Tip App deinstallieren und nach 10 min neu installieren was wie schon vermutet überhaupt nichts bringt. Achso natürlich kann ich auch keine Adresse sendennebenbei immer noch die Fehlerhafte Fernsteuerung zum Verriegeln die von innen wieder geöffnete Türen wohl rot anzeigt das Fahrzeug aber als verriegelt bezeichnet.
Mac