Aber pauschal bist so gut aufgestellt.
Unterfahrschutz vorne (Edelstahl). Der von Hymer ist eigentlich Ok, hat aber keine Aussparung zum Ölwechsel
Diffschutz hinten (Alu)
Stossdämpferaufnahmen hinten unten (Alu)
Alles andere liegt eh zu hoch.
4x4? locker...MarkusRC hat geschrieben: 24 Jun 2026 08:14 Bekommt man alles ohne Bühne, mit Auffahrkeilen, montiert?
Besonders auf der Waage

Da ist was dran.Schnafdolin hat geschrieben: 24 Jun 2026 09:44 Ich bleib dabei- mit dem Kopf kommt man weiter als mit 4x4.
Hallo Martin,Schnafdolin hat geschrieben: 24 Jun 2026 09:44 Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Schutzplatten unter Achsen oder Motor gebraucht hätte. Bei keinem Auto- siehe Signatur. Und ich hab die Karren sich nicht im Buddelkasten und vorm Eisladen austoben lassen.
Das einzige Teil, was am Sprinter 4x4 mit seinem besseren Schlechtwegefahrwerk tatsächlich verändert werden muss, sind die hinteren Stoßdämpferaufnahmen (wobei die beim 906 schon deutlich höher ansetzen als beim 903).
Auf Korsika in der Desert de Agriates habe ich beim 903 mal eine dieser Alukonstruktionen abgeschossen und bin dann eben ohne diesen Stoßdämpfer weitergefahren.
Der Bolide wird auch mit dem ganzen Gedöns daran kein Buschtaxi oder Unimog, auch wenn noch so viele Blechlein die hochgelegte Karre wieder tiefer legen. Der GAU wäre, wenn man mit dem Schutz (weil mans ja tierisch draufhat und den anderen Jungs zeigen muss, wie das geht) über ein Hindernis "darübergleitet" und danach nicht weiterkommt- aber auch nicht zurück, weil der hinterm Hindernis eingerastete Motorschutz hinten einfach nur "aufhört" und nicht nach oben gezogen ist.
Ich bleib dabei- mit dem Kopf kommt man weiter als mit 4x4.
Martin