2WD Höherlegung

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
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hwhenke
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Re: 2WD Höherlegung

#31 

Beitrag von hwhenke »

Dann ist das ja eine teure aber brauchbare Alternative zum allrad.
LG Horst
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Hallenser
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Re: 2WD Höherlegung

#32 

Beitrag von Hallenser »

hwhenke hat geschrieben: 14 Nov 2024 18:17 Dann ist das ja eine teure aber brauchbare Alternative zum allrad.
LG Horst
Ist wesentlich teurer, als der neue Allrad und auch noch Einiges (!) teurer, als der „alte“ Allrad. Als ich bestellt habe, war der Allrad auf unbestimmte Zeit nicht bestellbar. Warten war keine Option, weil mir keiner sagen konnte, ob es den V6 dann noch gibt.
Komplettumbau 4x4 mit Sperren, kostet bei Iglhaut derzeit über 45t€ und die Auftragsbücher sind voll.
Auch ich habe ja vor einem Jahr bestellt und 15% angezahlt, um dieses Jahr den Termin zu bekommen (da ging es hier gerade irgendwo um „welche Sperre“). Bei meinem „Schlechtwegepaket“ von Iglhaut war ich aber auch schon GANZ KNAPP unter der 20…
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Re: 2WD Höherlegung

#33 

Beitrag von v-dulli »

Ich hoffe dass sich die Höhe der Klötze nicht negativ auf die Federn selbst auswirkt.
Die Achse überträgt, im Betrieb, Drehbewegung auf die Feder aus und die Biegekräfte aus dieser Bewegung wirken auf die Feder. Die Höhe der Klötze verstärkt jetzt diese Kräfte und das könnte für eine ein- oder zweilagige Feder zu viel sein.

Das sind aber nur meine Bedenken bei dieser Aktion.
Gruß aus OWL
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Re: 2WD Höherlegung

#34 

Beitrag von Hallenser »

Da vertraue ich Iglhaut - die machen das schon ne Weile und mein Umbau ist exakt gleich, mit dem 4x4 Umbau, nur ohne den Frontantrieb.
Eine dritte zusätzliche Feder wurde hinten auch verbaut.
Edit: man sieht es auf meinem letzten Bild nicht richtig, kann es aber „erahnen“ - der „Klotz“ stützt sich auch nochmal extra auf der Achse ab (auf dem Bild wegen der Perspektive hinter dem Stoßdämpfer - in echt ist die Abstützung noch weiter Richtung Diff.
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