Folierung gegen Kratzer

OM18
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Folierung gegen Kratzer

Beitrag von OM18 »

Das scheint wohl ein Franchise oder sowas zu sein mit diesen xpel-Folien.
Aber für drei Fenster, vielleicht auch fünf (Heckfenster), fahr ich nicht extra zu ner Werkstatt.
Ich brauch keinen Plotter für die exakten Maße, das mach ich in Heimarbeit, sofern es die Folie auch so zum kaufen gibt. Andernfalls gibt es bestimmt auch Konkurrenzhersteller.
Und schon wieder ein Sommer-Projekt mehr :)

Ciao vom Meer
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (nicht mehr lange), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Karl-Ernst
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Karl-Ernst »

Folie funktioniert richtig gut. Nach etlichen Kilometern durch den ungarischen Akazienwald sind nach ein paar Stunden keine Kratzer mehr zu sehen. Im Gegensatz zum Lack.
Grüße
Gert
Dateianhänge
IMG_20240521_100224814_051901.jpg
Czappi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Czappi »

Moin zusammen,

ich würde gerne meinen 910 auf der gesamten Länge im Bereich der Schweller mit einer Steinschlagschutzfolie ala 3m Gravel F 506 folieren/bekleben. Habt ihr mit so einer doch eher groben und dicken Steinschlagschutzfolie bereits Erfahrungen gesammelt? Auf unserer Arbeit haben wir damit die Heckklappen unserer VW Busse im unteren Bereich beklebt, damit die Heckklappe nicht gegen die Winden der Bootstrailer schlagen und hässliche Spuren hinterlassen. Ich fand diesen Schutz an sich ganz gut und dachte mir, dass das für den Sprinter im Bereich der Schweller ja auch gut funktionieren könnte um Steinschläge und ähnliches zu verhindern. Anregungen, Ideen, Tipps?

Liebe Grüße,
Philipp
Czappi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Czappi »

Moin zusammen,

Da scheinbar keiner mit mir seine Erfahrungen sammeln wollte oder es vielleicht auch keine dazu gibt - hier ein kurzer Auszug meinerseits.

Wir haben nun die 3m F506 von einem Folierer an den Schwellern bis auf Höhe der Plastikverkleidungen anbringen lassen. Schaut richtig gut aus und die Folie konnte trotz der enormen Dicke auch um Ecken geklebt werden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis - mal sehen was der Langzeit Test sagt. Ich werde berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Czappi für den Beitrag (Insgesamt 2):
hljube (22 Aug 2024 13:36), Rohbau (24 Aug 2024 11:32)
Antworten