Jetzt kann ich doch einen Teilerfolg berichten.
Ich habe heute den neuen Druckwandler für den Turbo eingebaut und die gleichen Unterdruckprüfungen vorgenommen wie mit dem alten.
Der neue verhält sich völlig anders als der alte. Soll heißen, er baut auch Unterdruck auf bei Zündung aus dieser Unterdruck sinkt nur sehr langsam, bei dem alten war dies nicht möglich. Wenn der Motor läuft ist er sogar ganz dicht. War beim alten auch nicht so.
Das Geräusch des Turbo hat sich jetzt auch völlig verändert, das war immer als wenn es irgendwo raus blasen würde. Nun ist es einfach ein Turbopfeifen mit steigender Drehzahl.
Nach den ersten zwei Gasstößen war es dann hinter dem Auto erstmal SCHWARZ wie wenn der Turbo schon ewig nicht mehr gearbeitet hätte. Danach war kein schwarzer Rauch mehr zu sehen.
Leistung scheint nun auch zu passen.
Jetzt kommt noch sobald die Dichtung da ist das Raildruckregelventil sowie die Messung der Rücklaufmenge dann schauen wir weiter.
Zumindest ein Teilerfolg
