Hallo Karsteng
beim ersten Mal nach 30000 Km bzw. 2 Jahren war die Welle los und die Lamellen auf der Kante stark beschädigt ( ausgefranzt).
Jetzt nach ca. 60000 Km sind die Kanten der Lamellen bereits wieder erheblich ausgefranzt / zackig. An der inneren Wand sind Einschläge von Partikeln zu sehen.
Sehr dunkel und quasi eingebrannt. Es muss also Eingangsseitig irgend etwas rein kommen. Die Wandung, so konnte ich sehen war unten auch etwas ölig. Der Gummiring zum abdichten ist absolut i.o. Luftfilter sah normal aus und wurde ja auch gewechselt. Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Wenn man es vergrössert sind diese Einschläge genau zu sehen. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp warum dies passieren kann damit ich mit der Werkstatt dies genau besprechen kann.
LG
WEGA
Seltsame Geräusche aus dem Motor vom 519
Re: Seltsame Geräusche aus dem Motor vom 519
Mein Turbo wurde jetzt getauscht, leider ohne Erfolg die Geräusche sind immer noch da.
Daraufhin habe ich einen anderen 519 gefahren, nicht das die Geräusche am Ende normal sind.
Ergebnis keine Geräusche wie bei mir, die Werkstatt holt jetzt einen von Mercedes, mal sehen was dabei raus kommt.
Daraufhin habe ich einen anderen 519 gefahren, nicht das die Geräusche am Ende normal sind.
Ergebnis keine Geräusche wie bei mir, die Werkstatt holt jetzt einen von Mercedes, mal sehen was dabei raus kommt.