CMT Stuttgart

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Michael F
Stammgast
Stammgast
Galerie

Re: CMT Stuttgart

Beitrag von Michael F »

Hans hat geschrieben:
Michael F hat geschrieben:Bin Mo früh in S Räder für meinen Sprinter abholen ...
Wo holst Du diese ab ?
Hab sie in S-Plieningen abgeholt, bei nem freien Reifenhändler.
Hatte aber den Kanal voll, hab von Kaiserslautern fast 4 Std nach S gebraucht weil mal wieder auf der A8 & A65 wegen sinnlosen Unfällen nur Stau war.
Bin dann am Messeparkplatz vorbei gefahren aber da war es schon fast 13 Uhr und das hat sich nicht mehr gelohnt.
Frankia A 6800 auf 312 D, 145 PS, 3.5 t
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

tztz2000 hat geschrieben:Ich hätte gern ein paar cm mehr Bodenfreiheit, habe aber auf
der ORC-Webseite nichts gefunden, um den Sprinter höherzusetzen.
Ansprechpartner für das Forum dafür und die gesamten technischen Produkte ist Herr Redweik (0711-34294220), derzeit allerdings auf der CMT zu finden, sagst nen Gruß von mir, "das wirkt sich später ggf. positiv auf einer evtl. Rechnung aus" ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von tandem11 »

Gruss ausgerichtet @Hans ;)

Grüsse Domi

Und danke nochmal @3er für den ausgezeichneten Parkplatz 20m vor dem Eingang der Halle 1
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
MainzMichel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von MainzMichel »

Wir tun uns die Messe am Donnerstag auch mal an. Allerdings mit einem Stellplatz ausserhalb, da ruhiger und billiger (5€). Den Stand von ORC werden wir dann auch mal ansteuern, evtl. habe ich Interesse an Zusatzfedern.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

MainzMichel hat geschrieben:Wir tun uns die Messe am Donnerstag auch mal an. Allerdings mit einem Stellplatz ausserhalb, da ruhiger und billiger (5€). Den Stand von ORC werden wir dann auch mal ansteuern, evtl. habe ich Interesse an Zusatzfedern.

Adios
Michael
Dann kaufe Dir aber gleich ne VVS-Kombikarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel , ist im Preis mit drin, sonst zahlst für den Parkplatz an der Messe nochmal wesentlich mehr als für Deinen günstigen Stellplatz ! :wink:

https://www.messeticketservice.de/shop/ ... d7j5&m=225
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Taubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Taubi »

Hallo Zusammen,
Ich werde am Sonntag auf der CMT sein.
Vielleicht ja von euch auch einer :D

Gruß Jens
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

wir schon morgen :( :shock:
Gruß
die Rossi's
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Wir sind gerade dort und ziehen uns ein paar Jever-Pils rein ! :mrgreen:
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hans hat geschrieben:Wir sind gerade dort und ziehen uns ein paar Jever-Pils rein ! :mrgreen:
Ihr Saufziegen. Kaum naht das Woend und die Dunkelheit schon seid Ihr wieder an der Tränke. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
MainzMichel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von MainzMichel »

Hans hat geschrieben:Dann kaufe Dir aber gleich ne VVS-Kombikarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel , ist im Preis mit drin, sonst zahlst für den Parkplatz an der Messe nochmal wesentlich mehr als für Deinen günstigen Stellplatz !
Hatten wir.
Der Stellplatz ist in Filderstadt und kostet ohne Energie 6€. Sehr ruhig. Die S-Bahn-Station ca. 500m entfernt, damit muss man dann lediglich eine Station fahren. Die CMT selbst war auch sehr angenehm, wir hatten lediglich alles rund um`s WoMo angesehen, besonders das Zubehör. Den Touristikkram habe wir uns geschenkt. Und ich bin mal wieder Segway gefahren, ich finde die Dinger klasse. Alles in allem sehr interessant, auch wenn mir die Fa. ORC bzgl. Zusatzfedern nicht weiterhelfen konnte. Aber Goldschmitt, die bieten eine zusätzliche Lage für die Blattfedern an, Preis unter 400€. Am nächsten Tag noch einen gemütlichen im Fildorado-Schwimmbad, dann ging`s wieder heim. Eine sehr angenehme Tour.

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Sind auch gerade retour von der CMT.
Segway habe ich auch probiert :lol: .
Natürlich gleich so beschleunigt, daß manche meinten, ich will die Empore runterspringen :shock: 8) :D :D .
Gab auch mal wieder einige interessante Sachen.
Für Thomas und Rosi warten Info's :roll:
Gruß
die Rossi's
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Wir haben es leider nicht hingekriegt nach Suttgart zu fahren, der schnöde Mammon war leider wichtiger :twisted:
Aber Harald, schön das Du dich für mich umgesehen hast. Was gibts denn?
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Thomas, da hast Du echt was versäumt, es waren echt alle Mobil- und Zubehöranbieter mit Rang und Namen vertreten, gab auch jede Menge Anregungen für den Selbsausbau ! :wink:

Die "Neue Messe Stuttgart" alleine ist m.E. echt sehenswert !

Da ich dort ja so ziemlich alles und fast jeden bereits kenne, hat mich diesesmal der leider noch nicht serienreife Dethleffs-EVAN voll beeindruckt, ist eine verdammt kompakte "eierlegende Wollmilchsau".

Nur 5,65 m lang (also sogar fast 30 cm kürzer als mein mittlerer Radstand mit 5,91m), dabei 6 superkomfortable Sitzpläte, 4 Schlafplätze und Wohn-/Lade-Raum ohne Ende !

Alles pfiffig durchdacht und feine Ausstattung !

Hab das Teil mal vor Ort ausführlich in Augenschein genommen, da geht noch sehr viel mehr, als nachstehende Links so aussagen !

http://www.promobil.de/aktuell/dethleff ... 96915.html

http://motor-traffic.de/bildergalerie.p ... 491&bild=2

http://www2.dethleffs.de/de/unternehmen/news/evan.php

http://www.youtube.com/watch?v=YbwZXmAAP94
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Thomas hat geschrieben:Aber Harald, schön das Du dich für mich umgesehen hast. Was gibts denn?
Hast Mail.
Rossi
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

Hans hat geschrieben:Da ich dort ja so ziemlich alles und fast jeden bereits kenne, hat mich diesesmal der leider noch nicht serienreife Dethleffs-EVAN voll beeindruckt, ist eine verdammt kompakte "eierlegende Wollmilchsau".
nicht serienreif, aber lt. Designer (und Presseinfo) ein "seriennaher Prototyp" - gefiel mir auch sehr!

3er
Antworten