Ich habe für die Schichtstoffplatten 387,-- € + MwSt und 25 € Fracht gezahlt. 9 Platten a 2,5 x 1,25 m. Hat gerade so gereicht. Das mit der demontierbarkeit ist so ne Sache die ich mir auch überlegt habe. Im Staubereich im Heck ( unterm Bett ) habe ich Inspektionslöcher vorgesehen die hinter Staukästen versteckt sind. Falls du z.B. mal an die Laufschiene der Tür mußt. Bei größeren Sachen muss halt die ganze Wand raus und neu aufgebaut werden. Ich hoffe das es nie so weit kommt.

Als Tip für deine Dachluken und Fenster und den ganzen anderen Kram den du noch so brauchen wirst. Ich habe mein ganzes Zeug bei http://www.nordmobil.de gekauft. Ist ein Laden der selbst ausbaut und Ahnung hat wovon er redet.(Gibt auch telefonisch Tips) Die Preise sind unschlagbar. Er versendet allerdings nur nach Vorauskasse. ( würde ich auch so machen). Hat alles absolut reibungslos geklappt. Die Lieferung kommt von Reimo oder Frankania oder sonst woher aber wesentlich günstiger. Was hast du denn für ein Dach. Meine Stehhöhe ist 165 cm. Hauptsache meine Frau kann drinnen stehen.

bis dann
Gruß Martin