Sprinter im Winter

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Lars72
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Sprinter im Winter

Beitrag von Lars72 »

Arne hat geschrieben: mit meinen 255/60-18 Sommerreifen mit M+S Kennung
Arne hat geschrieben: Auf meinem Hof habe ich eine festgefahrenen Schneedecke unde ca. 2% Gefälle.
Nach dem dritten Anlauf bin ich rausgekommen. :mrgreen:

Hab letzte Woche in der Arbeit einen heckangetriebenen PKW mit Sommerreifen aus der Werkstatt gefahren und auf dem Parkplatz weggeparkt. Festgefahrene Schneedecke. Sobald ich die Lenkung einschlage, bleibt er hängen. Mußte daher mit 20m Anlauf rückwärts einparken ;-) Dasselbe Auto mit guten Winterreifen: Traktion fast wie im Sommer. Dasselbe Auto mit neuen schlechten Winterreifen (mit M+S und Schneeflocke, aber nur wenig Lamellen): Geht so, aber Fahrgefühl wie mit Sommerreifen.

Was ich damit sagen möchte: Auch der leere Sprinter wird zu einem brauchbaren Winterauto, wenn GUTE Winterreifen drauf sind. Bei mir Barum Snow-Vanis, letztes Jahr für 72 Euro + MwSt. Mit schlechten Winterreifen hatte ich genau eure Drift- und 2%-Erlebnisse, jetzt buddelt er sich überall wieder raus.
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

moin,

ich fahre seit 2000 km diesen hier:

GOODYEAR CARGO ULTRA GRIP 2 235 / 65 R16 115 R M+S

komme hier im siebengebirge prima klar damit ,trotz geringer beladung,und das bei schnee
wie seit jahrzehnten nicht mehr....(soviel zur erderwärmung :roll: )

gut das ich die im august für einen schlanken fuß bekommen habe :D

daniel
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

@arne

Grüße an den Bodensee!
also Arne, du ohne WR unterwegs :?:
Du sollst doch mit deinen fast 4000 Beiträgen hier eigentlich als Vorbild gelten und schummelst dich hier mit SR mit M+S Kennung durch die Gesetzeslücke :?:
unfassbar :shock:
Aber da ich weiß, daß du immer vorsichtig vorausfahrend, defensiv und dich immer an die Geschwingigkeit hälts kann ja nichts passieren.
Und in deiner Gegend(schon fast am Mittelmeer :mrgreen: )schneits ja nicht so häufig :roll:
Was sagsten zu den Preisen derzeit? :shock: :shock: :shock:
Habe im September Semperit(Conti) fürn 906er das Stück für 89€ bekommen, jetzt nicht mehr unter 160 zu kriegen, ist doch der Wahnsinn oder? Die letzten 8 Reifen musste ich ne Billig-Marke nehmen, weil Stück gerade so unter 100€ :shock: zum Einen einen Satz GT-Radial und einen Satz Maxxis.Beide aus Fernost, weil die da soviel Erfahrung mit Winterbedingungen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hätte zwar gern was Besseres genommen, aber wer soll das denn bezahlen :cry:

Gruß Andreas
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

rossi hat geschrieben:Mein Sprinter T1N hat recht gute Traktion, kein Wunder bei Hinterachlast von rund 2t.
Hat mich schon aus Situationen gerettet, in der die ganzen Fronttriebler samt Besatzung die ganze Nacht frierend im Stau verbringen durften.
Gruß
Rossi

:lol: ...........genau,
anständige Winterreifen, ein bischen Ballast, und.............................

...................da staunen auch die Fronttriebler, wenn der dicke Mann das Knöpfchen drückt.........

Bild>>>>>>>>>>>>>>>>>> S P E R R E<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Antworten