Moin moin,Thomas hat geschrieben:Ich habs jedenfalls verstanden, muss ich gleich fluse369 Bescheid sagen![]()
![]()
![]()
![]()
Sogar Daimler hat die Qualitäten des 3l 4-Zylinder von Iveco erkannt....und kauft den selber ein von Iveco. Der Motor ist allerdings nicht für die Marke Mercedes erhältlich (wäre ja zugegeben, dass sie selber das nicht auf die Reihe kriegen), sondern für Mitsubishi Fuso, welche auch zum Daimler-Konzern gehören.SprinterSven1 hat geschrieben: Der Ideale Busmotor wäre doch eigentlich sowas in der Richtung des neuen Iveco-Motors von Ronny mit um die 3l Hubraum und relativ wenig PS.
Automatik ist wohl Serie (laut HP)SprinterSven1 hat geschrieben: Gibt es für den von euch verwendeten Stadtbus auch ein normales Schaltgetriebe?
nein, siehe einige Posts vorher:SprinterSven1 hat geschrieben: Aber auf die Dauer ist euch damit eigentlich auch nicht geholfen. Gibt es für den von euch verwendeten Stadtbus auch ein normales Schaltgetriebe?
Nun ja, so wies aussieht, kommen die ersten Fahrzeuge jetzt weg (Garantie läuft gerade aus), somit verlagert sich das Problem für mich erst mal in den Dezember, da läuft bei den nächsten die Garantie aus. Mal sehen, ob EvoBus hier etwas zustande bringt, so wie ich sie bisher aber kenne, definitiv nicht.dartom hat geschrieben:
Fahrzeuge nur mit 4 Zylinder (jetzt) 160PS und Wandlerautomatik erhältlich, absolut keine anderen Konfigurationen möglich.