Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Ich habe auch immer einen Löscher dabei. Bei zwei unserer alten Sprinter war schonmal die HD Pumpe undicht geworden, und hat den ganzen Motorraum mit Diesel vollgespritzt. Allerdings hat dies glücklicherweise bis jetzt nie zum Brand geführt. Ich glaube ich würde alles versuchen wenn es bei mir anfängt zu brennen, zur Not auch den gesamten Inhalt meiner Kühlbox draufkippen.
Viele Grüße,
Matze
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3,5 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - wird gerade restauriert
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer - Spaßauto für den Sommer
1994 Mercedes W168 Avantgarde - Mein Begleiter für alles andere
Die Beschränkung des NCV3 auf 5 t ist reine Politik. Man will ja noch ein paar Varios verkaufen. Der T1N mit 6 t hat da wahrscheinlich zu sehr "kannibalisiert". Eigentlich schade, ein Sprinter mit 7,5 t wäre bestimmt der Renner. Aber dann müßte man ja auch noch um die Atego-Verkaufszahlen fürchten.
Iveco macht wohl "erst" bei 6,5 t mit dem Daily Schluß weil man kein Modell in Vario-Größe hat, aber seinen Eurocargo möchte man auch nicht gefährden.
Vorschlag an Mercedes: Den total veralteten Vario durch einen "Sprinter Maxi" mit Sprinter-Führerhaus bzw. -Aufbau und leichtem Leiterrahmen ersetzen.
Iveco macht meiner Ansicht nach die bessere Modellpolitik, Daily bis 6,5to (beim LKW), danach der kleine Eurocargo mit 7,5t.
Der Vario hat bei Mercedes keinen Markt (mehr), seit es die Transporter gibt, die bis an die 5-6 Tonnen hinragen, da es ab 7,5to den Atego gibt wie du bemerkt hast. Diejenigen die gelegentlich mehr als 5to benötigen hängen noch schnell nen kleinen Hänger hinten dran.
So einen schweren Sprinter gibt es als Bus zu kaufen, allerdings auch nur von einem Fremdaufbauer, wobei sich der des Vario-Fahrgestells bedient und den Sprinter rundherumbaut. Aber wie gesagt, sowas können nur die Fremdaufbauer.
Um das Thema abzuschließen, noch kurz zum tatsächlichen Schaden:
Der Motor hatte einen Kolbenschaden, der Kompressionsdruck ging dadurch ins Motorgehäuse wo sich immer mehr Druck aufgebaut hat, bis es das Motoröl zur Motorentlüftung rausgedrückt hat, auf den heißen Motor, den Rest kennt ihr ja.
Neuer Motor ist nun drin, Fahrzeug fährt wieder....bis zur nächsten Panne.