Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
QE11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Beitrag von QE11 »

walkman hat geschrieben: 26 Jan 2026 13:42
OM18 hat geschrieben: 26 Jan 2026 00:56
walkman hat geschrieben: 25 Jan 2026 23:52 ..... das ist ja ein typisches Kastenwagen-Problem.
Was liebe ich solch pauschalen Aussagen.
Ein typisches Kastenwagenproblem mag eine ungenügende Dämmung in den Türen sein, Rene sagt aber "... es zieht..." und das ist m.E. etwas anderes.
Natürlich kannste dir nen Vorhang drüber klatschen, aber ziehen wird es wahrscheinlich trotzdem.

Wie stehen gerade mit 4 Sprinter bei heftigsten Windböen im Norden Marokkos und ich mache morgen früh Mal ne Umfrage. Vielleicht hatte ja Mal einer ein solches Problem und es gelöst....inschallah.

Ciao
Luc
Was ist daran misszuverstehen: TI und VI (und auch Kofferbauten von Exmos) haben keine Schiebetüren, wer sonst außer Kastenwagen soll das Problem "Schiebetür" noch haben?

Ob es da aufgrund einer schlecht sitzenden Dichtung oder einer schlecht schließenden Tür zieht, oder eine schlecht isolierte Tür in Verbindung mit Luftbewegung im Fahrzeug als "es zieht" wahrgenommen wird, sind verschiedenste Ursachen, die man mit einem Vorhang verbessern kann.

Wenn ich sehe, dass es Hymer und mehreren Händlern kaum gelingt, eine Schiebetür sinnvoll einzustellen, weil sie als angeblich offen erkannt wird, wage ich zu bezweifeln, dass es gelingt, jegliche Ursachen für Kälte an der Schiebetür zu beheben. Ich behaupte sogar, dass es baulich bedingt ab tieferen Temperaturen (-10 und darunter) spätestens i. V. mit Wind auf die Beifahrerseite keinen sinnvollen Weg am Vorhang vorbei gibt.
Danke, ich schaue. Bei dem aktuellen Wetter mag ich aber nicht auf Knien vor/untern Bus rumrutschen.
Hymer Grand Canyon S, Basis Sprinter 906 319 CDI 4x4, Aufgelastet auf 4,1 t, EZ 2018
16“ ORC F15-Tech Felgen mit 265/75-16er BF Goodrich AT KO3
VB-Air, MQ Dämpfern, 250 Wp PV, Dachregal, AirHead, AlphaDynamics Trittstufe, ars24 Soundsystem.
More to come.
QE11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Beitrag von QE11 »

MobilLoewe hat geschrieben: 26 Jan 2026 08:56
QE11 hat geschrieben: 26 Jan 2026 07:17
Was die Signatur angeht, in diesem Faden vielleicht nicht ganz so wichtig, aber schnell schreibt man woanders, dann schon mal hilfreich... :wink:

Gruß Bernd
Signatur erledigt - passt aber nicht alles rein, da auf 255 Zeichen begrenzt. Ich hatte knapp 600 :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor QE11 für den Beitrag:
MobilLoewe (28 Jan 2026 19:25)
Hymer Grand Canyon S, Basis Sprinter 906 319 CDI 4x4, Aufgelastet auf 4,1 t, EZ 2018
16“ ORC F15-Tech Felgen mit 265/75-16er BF Goodrich AT KO3
VB-Air, MQ Dämpfern, 250 Wp PV, Dachregal, AirHead, AlphaDynamics Trittstufe, ars24 Soundsystem.
More to come.
Antworten