Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ steinhauer,

Volker, was ist aus Deiner Parktronic geworden, funktioniert sie jetzt ?

@ KTM,

Axel, habe Deinen Beitrag in Kopie ins "Pech gehabt" reingeschoben. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
KTM
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von KTM »

Arne hat geschrieben:
@ KTM,

Axel, habe Deinen Beitrag in Kopie ins "Pech gehabt" reingeschoben. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
jo, is scho recht :D

aber hier mal was neues:
ich habe seit geraumer zeit probleme mit der schaltung. wenn ich am hin- und herschalten zwischen vorwärts- und rückwärtsgang bin (vor allem beim rangieren mit dem anhänger) wird die schaltung beim zweiten oder dritten schaltvorgang sehr schwergängig. nach dem vierten oder fünften mal kann man kaum noch schalten. nach freier fahrt und normalem schalten ist es wieder weg.
kann das jemand bestätigen?
gruß,
axel
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Hallo Arne :wink: :wink:
Die Parktronic funktioniert jetzt einwandfrei :wink: :wink:
Dafür muss der Bezug des Fahrersitzes zum zweitenmal getauscht werden :shock: :shock:
Aber vom Fahrzeug ansich bin ich echt begeistert,vor allem von den Fahrleistungen :P :P :P :P :P :wink:
Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

@ All,

Hier nun mein Bericht zum verlauf "Wackelndes Lenkrad, Vibrieren der Karosserie"

Als 1stes habe ich heute mein "Neues Lenkrad (400gr.)" eingebaut bekommen. Wie erwartet natürlich keinerlei besserung!!!! (War doch irgendwie klar, oder? :roll: )

2tens: Bin ich heute nachdem dass Lenkrad eingebaut worden ist mit dem Meister mitgefahren für ne Testfahrt. Der meister hat bemerkt dass irgendetwas mit mein bus nicht stimmt, weil der unheimlich LAUT ist :?:
Zurück in die Werkstatt, Hinterachse Hochgebockt und Beschleunigt bis in den 3ten gang mit ca. 60km/h. Der Bus war so laut dass der Sogar einen LKW der neben meinen stand übertönte. Die krach kam von der Hinterachse.
Der Meister dann (min. 30min.) mit Berlin Telefoniert.

Ergebniss: Am Mittwoch geht meiner wiedermal in die Werkstatt für 2tage.
Da bekomm ich dann eine KOMPLETT NEUE HINTERACHSE,
Die räder werden wiedermal gewuchtet ( nur mit dem unterschied dass Sie diemal aufm Fahrzeug drann montiert bleiben ), Die Kardanwelle wird feingewuchtet, usw.....

Persönliche meinung meiner seits: Wenn weiterhin noch mehr ausgetauscht wird von mein bus, brauche ich ihm nicht mehr zu wandeln. Dann habe ich ja mit all den neuen teilen schon fast einen neuen unterm A....., oder???

Ich werde weiterhin berichten :? :? :?

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Ronny

Was machst Du "armer Hund" bloß wieder 2 Tage lang ohne Deinen Bus, schon wieder Entzugserscheinungen ! :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich klappte es dann diesmal ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich hab mir gestern den Sprinter von Knollo genau angeschaut. Die D-Säule ist eindeutig zu schwach dimensioniert. Sie verzieht sich /verdreht sich, wenn man die Hecktüren öffnet. Auf Grund dessen entstehen Haarrisse an der Blechverbindungen wo Wasser eindringen kann mit dem Ergebnis - Rost. Man zieht jetzt zwar die Silikonnaht weiter nach unten, es scheint aber ein Provisorium zu sein, keine echte Abhilfe ! Die Ecksäulen müssten verstärkt werden ! Ausserem ist der Gummipuffer (an der linker Hecktür), der als Schutz dienen soll, wenn man zuerst die rechte und dann die linke Hecktür versehentlich zumacht, an falscher Stelle angebracht. Wenn die linke Tür auf die Rechte zuknallt, entsteht eine schöne Beule an der rechten Heckür. Da die Türhalter keinen ausreichenden halt haben, kann das schon eine leichte Windböhe verursachen ! Und das Thema Zwangsentlüftung wurde auch noch nicht gelöst !!!
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Na bravo, wenn ich die Hecktüren öffne und dann noch zwei Räder aussen dran habe .............. fällt dann die Kiste am Ende noch um? :twisted:
Es lebe die Sparkunst ...........
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Gerade zum Thema D-Säule:
Ob es verboten ist, dort Löcher reinzubohren oder nicht, ich glaube da ist sich sogar Mercedes nicht einig.
Bei der Nachrüstung der Heckkamera ist im Nachrüstsatz eine Bohrschablone dabei, um die Kamera an der D-Säule zu befestigen. :lol: 8)

Ich bin bei meinem Sprinter gerade dabei, zu überlegen, ob ich ein Verstärkungsblech neben den Rücklichtern anschrauben/schweissen soll, oder ob ich die Halterung für die Hecktüren ( das Fangband) versetzen soll.

Der nächste Winter kommt bestimmt, da habe ich mehr Zeit. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Nur mal so angemerkt......

wenn ich das hier alles lese..... Bild

Bin ich schon froh noch den "ALTEN" zu haben.... Bild

Gruß Dirk

P.S. aber vom Fahrgefühl freue ich mich schon drauf Ihn irgendwann fahren zu dürfen.... Bild

Was Ihr könnt das nicht lesen .... :P
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Dirk,
- Da kann ich Dir nur beipflichten. :D :D Ich war drei Tage mit meinen 216er :) zu Besuch bei Freunden in der Wiener Neustadt.Habe nun die 50000 Km überschritten ,ich kanns einfach nicht glauben........aus der einstigen Murkshöhle wird nach 5 Jahren langsam ein Auto daraus... :D :D :D der läuft von mal zu mal immer besser.
Dieselpreis gestern dort 1.03,4 :D :D :D :D
Gruss Max
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

hi max

laß uns tauschen, meinen 316 gegen deinen 216, ich machs sofort!! :P
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@ Arne,

beim Anbau der Rückfahrkamera wird nicht in die D Säule gebohrt, sondern im Dach.

Recht hast Du mit der Aussage das sich DC nicht einig ist mit den Bohrungen am Heckportal.

Komt also darauf an wie weit das Heckportal im Dachbereich nach innen geht.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Rollidriver,

Du hast Recht, ich meinte Heckportal und hätte es auch schreiben sollen. :wink:

Am Wochenende werde ich mal eine Heckleuchte demontieren und schauen, wie die labile Säule zu verstärken wäre.
Ich habe sonst Bedenken, das mir ein Rückleuchte bricht, wenn die Hecktüre mal zu schwungvoll geöffnet wird. :evil:
Aber das kann ja nicht sein, denn Mercedes hat ja Millionen von Testkilometern mit diesen Fahrzeugen abgespult und die Türe wurde am Prüfstand mit Sicherheit auch Millionenmal betätigt. :roll: :roll: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Wenn da was kaputt geht wird das Ding unter lautem Geschrei bei DC auffn Hof geschoben fertig is.
Gruß
Christoph, mit grüner Plakette
319er fahn muss man sich leisten können
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

sternchen01 hat geschrieben:Nur mal so angemerkt......

wenn ich das hier alles lese..... Bild

Bin ich schon froh noch den "ALTEN" zu haben.... Bild

Gruß Dirk

P.S. aber vom Fahrgefühl freue ich mich schon drauf Ihn irgendwann fahren zu dürfen.... Bild

Was Ihr könnt das nicht lesen .... :P
@ Dirk

Ich brauche das Kleingedruckte nicht lesen, genau das habe ich jeden Tag von neuem ! :lol: :lol: :lol:

P.S. bei dem Preis, den Du in der Ebay-Bucht für Deinen Kühlergrill erzielt hast, kannst Du ja fast schon den Neuen kaufen und auch den Fahrkomfort genießen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten