Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hier ein Paar Bilder von der Super-Lackierung

Bild

Es handelt sich hier nicht um den Unterboden sondern der Wasserablauf links an dem hecktüranschlag
Bild
(Spiegelbild)Hier steht ein Haus und ein grüner Bagger
Bild
(Spiegelbild)eine Hausfassade mit Giebelwerbung

So sieht das ganze auto aus. die ersten Bilder stammen vom Heck Türpfalz, das andere unterhalb der Fenster und das letzte Hecktür oberhalb Glas.
Ich habe bewusst Bilder von diesen Stellen gemacht weil die Spiegelung gut sichtbar ist. Insgesamt sieht die ganze Kiste so aus.

Der Lacker meinte,,das es schwer wird, so eine Narbung auf die weisen Teile zu spritzen.Sonst würden die lackierten Neuteile glänzen) haha!!!!

Die Lackstärke ist ca. 90-110 Mikrometer normal.
Meiner hat (an 10 Stellen) gemessen , zwischen 180-208 (Höchstwert)
Fast das doppelte

Gruß blue mouly
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ blue_Mouly,

Glanz meinerseits:

Bild

Bemerkung meinerseits:

Das Auto ist UNGEWASCHEN !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@ blue_Mouly,

mein beileid zur Lackierung.

Eine Frage, ist es dieblaue Metallic Lackierung die Du da drauf hast?

Schade, schade so kann DC einem die freude vermasseln.

@ Arne,

ist dien Lack überall silber oder kommt irgetwo noch die weise Grundierung durch
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Hallo zusammen,

als ich letztens Zeit hatte den NCV-3 näher unter die Lupe zu nehmen, ist mir auch aufgefallen, dass bei der Lackierung entweder wieder dramatisch gespart worde oder gerade die Farbe zu dünn angerührt worde.

Also gerade bei uni-weiß sehr schön zu sehen an den Scharnieren der Hecktür, wenn sie geöffnet ist.

Das Lackproblem vom Vorgänger ist nach Aussage von "ncv3-2006" bekannt.

Gerade deshalb habe ich bei meinem letzten Besuch bei DC mir den Lack genauer angesehen und musste mit Entsetzen feststellen, dass hier wieder an der falschen Stelle gespart worde.

Aber wenn man das Problem bei DC anspricht, kommt nur Achselzucken :? :? :?
Ich habe schon diverse E-Mails an den Costumer-Service geschrieben, keine Antwort.
Man sitzt das aus, denn DC kann es sich leisten.
Oder wollt Ihr was "Anderes" fahren :?: :P :P :P :P
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Rollidriver,

bei meinem Neuen kommt im Gegensatz zum Vorgänger ( 216 CDI, silber) nirgends die " Grundierung" durch. Ich persönlich bin bis auf meinen "Läufer" von der Lackqualität positiv überrascht ! :!: :!:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Alex_BT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Alex_BT »

Hallo,

also ich kann über die Lackierung bei meinem Crafter nichts sagen, die

ist in Ordnung. Hat keine " Orangenhaut " oder dergleichen.

Ich denke, bei einer Metallic- oder Perleffekt-Lackierung sind solche

Fehler etwas eher zu erkennen als bei Ral9002, sprich Grauweiß, wie

meiner Lackiert ist. Ich bin im grossen und ganzen nach 10000 km, bis

auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Crafter und mein

Kollege mit seinem auch. Mfg Alex
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- diese MB Pfeifen können nicht mal das - daß sie eine ordentliche Lackierung auf die Reihe kriegen :oops: :oops:
Meine " Freiluftartisten " in Rumänien bekommen eine Lackierung ohne Trockenkammer hin - vom allerfeinsten und das ohne " Tränen und sonstigen
Pfusch " -siehe in der Galerie
die eingestellten Busse von von uns.
Max
Zuletzt geändert von Max am 03 Sep 2006 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Arne,
- das so oft von Rosi und mir gebrauchte " Zitat " das " Ist der Stand der Technik dieses
Herstellers in dieser Fahrzeugklasse " ist kein " dummer Spruch " von uns beiden :) :) :D - sondern - das ist leider die traurige Wahrheit - diese " super Lackierung " von blue Mouly beweist das wieder mal mehr.Ein Fahrzeug
mit so einer Lackierung auszuliefern..........ist ganz einfach eine Sauerei......
Gruss Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Max,

bitte nimm das mit dem "dummen Spruch" meinerseits nicht zu Ernst !!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

"Dumm" ist für mich daran nur eins: Der Stand der Technik dieses Herstellers ist gar nicht mal so Schlecht ! :wink: :wink: :wink:

Wenn man mal ins Ducato-Forum reinschaut, auch FIAT kocht nur mit Wasser !

Es ist halt normal, dass in Foren überwiegend Probleme besprochen werden. Wenn ein Fahrzeug aber mehrere Hunderttausend Kilometer ohne nennenswerte Reparaturen auskommt, liest man das aber eher seltener !

Klar, der Lack von blue_Mouly ist nun wirklich nicht zum Freudentränen vergiessen, dass es aber auch anders geht, zeigen meine Bilder.
Auch den Läufer kenne ich von meinem Peugeot. :?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

NACHTRAG:

Hoffen wir für uns alle, dass

"das ist der Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse"

bald wieder positiv angewandt werden kann ! :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
buma_50
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von buma_50 »

Ich fahr zwar keinen Neuennn aber nen alten 316CDI mittelhoch Bj.6.3.06 54000Km Ohne Probleme :P
Der Sprinterfan:
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

HILFE, MercedesBenz. Mein Kumpel braucht im Frühjahr einen neuen Sprinter. Er hat schon gesagt, daß er lieber weiß nimmt und zum Fachmann geht, anstatt das Auto ab Werk für ein heiden Geld anpusten zu lassen. An seinem "alten" Sprinter Bj. 2002 konnte man sich die Fingernägel schleifen, so Sch... sah der aus. Mercedes hat die aufpreispflichtige, schwarze Lackierung für weitere 800 EUR außen silber lackiert (damals gab es noch kein silber). Inzwischen blättert die Farbe stellenweise ab. Unter´m Strich hat er 1.600 EUR für silbermetallic bezahlt, das es ein halbes Jahr später ab Werk gab. Dieses Qualitätsniveau ist zum Kotzen. Mercedes sülzt das dann auch noch gesund: "Bei Transportern wird bewußt nicht glänzend lackiert, weil die großen Blechflächen Verwerfungen bilden, die bei einer glatten Lackierung deutlich zu sehen wären". Das muß man isch mal auf der Zunge zergehen lassen: Mercedes lackiert den Sprinter Sch..., weil das Blech krumm und schief ist. Klasse, echt, Applaus.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 18tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ein Link zum Sprinter Lackiererei von 9/2003, inzwischen sollte das noch besser laufen, aber es sieht nicht danach aus :cry: (metalic Lacke werden wohl weiterhin per Hand aufgetragen)
http://www.roboter-info.de/pdf/jot/j09- ... seldorf%22
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Rennsprinter,

wenn ich richtig gelesen habe, werden die Metallic-Lacke von Hand mit der Klarlackschicht bedeckt.
Dann ist für mich auch der Unterschied zwischen dem Auto von blue_Mouly und von mir nachzuvollziehen. Auch Hans hat in seinem Klarlack kleinere "Läufer".
"Handarbeit" eben ! :wink:
Nur: Bei der Endkontrolle hätte man diese "Fehler" sehr einfach beheben können.
Daran merkt man, dass die Produktion noch nicht eingefahren ist. Das sind nunmal die Fehler der "Prototypen !!!!!!!!! :( :( :( :( :( :( :(

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

hallo Peter,

habe dir vor ein paar Tagen gemailt, hast aber nicht geantwortet, ist vielleicht im Spam gelandet?

Kann es vielleicht sein, dass es am Lack liegt, denn diese Wasserlacke sind doch nix, schimpft jeder Lackierer drüber!!!

Und es ist wirklich eine Schande für einen Konzern wie DC, diese Qualität noch schön zu reden.

Ich bin eigentlich eingefleischter Mercedes-Fan, aber das gefällt mir garnicht, denn schon seit Jahren kennt man das Problem und es wird nicht besser.
Man sollte die Lackierung vielleicht aus dem Werk ausgliedern und Zulieferern machen lassen, dann kann man nachträglich dem Zulieferer die Schuld in die Schuhe schieben, oder die Annahme verweigern, nur so steigt die Qualität.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Antworten