Almaric hat geschrieben: 23 Jun 2023 01:58
Momentan ist wieder der absolute Katastrophenfall: voll beladen, warm, Klima an und bergauf (Hänger zum Glück grad nicht). Da tritt der Fehler dann auch nicht mehr nur bei 1800 Umdrehungen auf, dann geht das schon früher so bei 1500 los und hört erst bei ca. 2000 auf. Das Ruckeln und nicht-Gas-annehmen ist mitunter so stark, dass du nur entweder mit Kickdown oder kurz davor sein musst, dann schnellt die Drehzahl hoch und er zieht wieder. Im Teillastbereich kann man komplett vergessen.
Hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich seit fünf Jahren mit dem gleichen Problem kämpfe und der Werkstatt dieses Verhalten völlig unbekannt ist.
Aber der Reihe nach.
06/21 Fahrzeug bekommen, einen Hymer Crossover 907, V6 und 7G, einer letzten.
Juni 22 in den Alpen ging es senkrecht hoch und ich hatte denn ersten Aussetzer. Hier waren
keine 2000 km auf dem Tacho.
Der Fehler ist dann immer mal wieder sporadisch aufgetreten, allerdings immer in den Bergen.
2025 in Norwegen dann das erste Mal an einer ganz moderaten Steigung, jetzt auch im Flachland.
Auslesen konnte man nie etwas.
Dieses Jahr

, siehe oben.
In BiH permanent Aussetzer zwischen 1500 - 2000 U/min, hier habe ich auch das erste Mal den Rückgang der Verbrauchsanzeige bemerkt. Vorher ist das nicht aufgefallen, da die Aussetzer immer unverhofft gekommen sind.
Fahren im Bereich zwischen 1500 -2000 U/min mit Automatik praktisch unmöglich, da ständig Aussetzer und man aus dem Drehzahlbereich "rausschalten" muss.
Dazu kam dann noch ein totales verweigern der Gasannahme, man tritt, es passiert nichts.
Ich habe das dann dokumentiert, Tempomat auf 80 km/h eingestellt und an der Steigung ist die Geschwindigkeit unter 60 km/h gefallen bevor etwas passiert.
Das gleiche beim beschleunigen, Tempomat von 60 auf 80 km/h gestellt, es dauert 30 Sekunden bevor etwas passiert.
Die äußeren Umstände entsprechen den obigen, warm, Klima dank der Temperaturen auf Vollast und bergig.
Mein AGR ist im Moment zu, allerdings traten die Problem ja schon von Anfang an auf???
Hoffentlich finde ich in den Beiträgen noch eine Lösung, so ist das Fahrzeug eine Zumutung.
cu