den Adapter drauf schrauben ist kein Akt, im Gegenteil ich gehe immer erst bezahlen bevor ich den Adapter abschraube sonst riechen die Hände etwas nach Gas, wenn Du mal im Ausland bist brauchst Du sowieso andere Adapter.
Habe noch ein Foto von einem Gasanschluss gefunden, wo man keinen Adapter benutzen muss.
Der dürfte ohne Probleme hinter die Tankkappe passen. Ich werde zu 99% in Deutschland tanken, damn gebe es kein Problem mit dem Adapter.
(Und wie es aussieht, es wird eine Vialle )
Der NGT Sprinter hat einen Zapfstutzen auch hinter der Tankklappe. Ich werde es versuchen bei meinem Sprinter genauso zu realisieren, damit man in D. keinen Adapter benutzen muss.
@ Peter,
in Deutschland gibt es ja nun schon viele Tankstellen, leider kommt es immer öffter vor das ich warten müsste weil einer vor mir Tankt ( und das dauert )
Viele Tankstellen haben auch noch als zweite möglichkeit zum Schraubverschluss den Karabiner Verschluss wenn man den Adapter dabei hat kann man mühelos auch da gleich tanken und muß nicht warten.
Grosse Sche.....
Mein für Montag geplanter Gaseinbautermin ist geplatzt - die vor 5 Wochen bestellte Gasanlage ist nicht eingetroffen - neuer Termin - unbekannt
Sind aber nicht genug andere Sachen zu erledigen, z.B. die Bohrungen in den Ansaugstutzen, Gasleitung und Kabelbäume verlegen usw.
Bei mir wurde auch nur immer Freitags und Samstags gebaut, da ich ja das Auto in der Woche brauchte.
Sind aber nicht genug andere Sachen zu erledigen, z.B. die Bohrungen in den Ansaugstutzen, Gasleitung und Kabelbäume verlegen usw.
Bei mir wurde auch nur immer Freitags und Samstags gebaut, da ich ja das Auto in der Woche brauchte.
mfg Knollo
Der Einbau von Vialle läuft leider anders als bei den anderen Anlagen.
Der Tank, Kabelbaum, Gasleitungen, Steuergrät usw. kommen vorkonfektioniert zum Gasumbauer direkt vom Vialle-Werk aus Holland. Ohne diese Teile kann er nichts machen. Erst wenn alle Teile da sind kann er loslegen. Das ist halt keine 08/15 Anlage die an jedes beliebige Fahrzeug angepasst werden muss, sondern alles schon programmiert und für bestimmtes Fahrzeug vom Werk angepasst.
...ich lese in der Gasumbaugeschichte hier nur sporadisch mit, aber letztens hab ich was mitbekommen das mich hat aufhorchen lassen. Da wurde berichtet, dass ein Fahrzeug das auf Gas umgebaut ist, nichtmehr Vollgasfest wäre,.... habt Ihr da Infos dazu=?
Blacky66 hat geschrieben:...ich lese in der Gasumbaugeschichte hier nur sporadisch mit, aber letztens hab ich was mitbekommen das mich hat aufhorchen lassen. Da wurde berichtet, dass ein Fahrzeug das auf Gas umgebaut ist, nichtmehr Vollgasfest wäre,.... habt Ihr da Infos dazu=?
Blacky
Dies betrifft nur die sog. nicht gasfeste Motoren mit ungehärteten Ventilsätzen. Fast allle Mercedes Motoren haben aber gehärtete Ventilsätze.