Tuning NCV3
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Hallo Leute,
wenn es irgendwo schon einmal diskutiert worden ist, ich kann es nicht finden.
Hat jemand schon mal versucht die Instrumentenbeleuchtung beim NCV3 zu aendern. Nehme an wieder SMDs.
Kann man am existierenden Lenkrad ein Holzdekor "nachruesten" oder muss dazu das Lenkrad gegen ein anderes getauscht werden?
SprinterUSA
wenn es irgendwo schon einmal diskutiert worden ist, ich kann es nicht finden.
Hat jemand schon mal versucht die Instrumentenbeleuchtung beim NCV3 zu aendern. Nehme an wieder SMDs.
Kann man am existierenden Lenkrad ein Holzdekor "nachruesten" oder muss dazu das Lenkrad gegen ein anderes getauscht werden?
SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Hier die Felge, die ich im Urlaub gesehn habe.. Habe auch noch Bilder vom fahrzeug, poste die aber nicht, wegen Datenschutzgründen... weiß ja nicht ob der Mann/Frau es gerne sieht wenn sein Fahrzeug hier drinn steht...
Wer mehr Bilder möchte, bitte PN mit seiner Mailadresse:
Hier die Bilder:

Wer mehr Bilder möchte, bitte PN mit seiner Mailadresse:
Hier die Bilder:

---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Polster Armlehne
@ Arne
Während Du armer Kerl Dich leider 2 Tage mit dem Einbau der Armlehnen abmühen mußtest, konnte ich ein paar schöne Radler trinken !
Heute meine Polster abgholt und mit angenähtem Klettband befestegt !
Hartkernschaum ummantelt mit Vlies, schön bequem und jetzt auf gleicher Höhe wie meine Armlehne rechts !

Während Du armer Kerl Dich leider 2 Tage mit dem Einbau der Armlehnen abmühen mußtest, konnte ich ein paar schöne Radler trinken !

Heute meine Polster abgholt und mit angenähtem Klettband befestegt !
Hartkernschaum ummantelt mit Vlies, schön bequem und jetzt auf gleicher Höhe wie meine Armlehne rechts !

Zuletzt geändert von Hans am 21 Aug 2007 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Polster Armlehne
@ Hans,
Kompliment, sieht richtig bequem aus.
Wer lange Arme hat, ist somit ganz klar im Vorteil !
.....aber ich möchte meine Lösung nicht mehr missen. Selbst auf Kurzstrecken klappe ich die Lehne runter.
Viele Grüsse,
Arne
Kompliment, sieht richtig bequem aus.

Wer lange Arme hat, ist somit ganz klar im Vorteil !

.....aber ich möchte meine Lösung nicht mehr missen. Selbst auf Kurzstrecken klappe ich die Lehne runter.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Hans
- Moderator
Hier der Hartmann NCV3 SP5 :

9 Speichen KAGEN-Felgen 255/55/R19 komplett 3.105,90 €
5 Speichen HAREST-Felgen 255/65/R18 komplett 2.927,40 €
Tragkraft 3.440 Gesamtgewicht !!!
Gibt noch weitere Teile wie Sportauspuff, VA-Look-Grill, , 3 Lederlenkräder, Cockpit-Design, Alu-Einstiege und Leistungssteigerung !

9 Speichen KAGEN-Felgen 255/55/R19 komplett 3.105,90 €
5 Speichen HAREST-Felgen 255/65/R18 komplett 2.927,40 €
Tragkraft 3.440 Gesamtgewicht !!!
Gibt noch weitere Teile wie Sportauspuff, VA-Look-Grill, , 3 Lederlenkräder, Cockpit-Design, Alu-Einstiege und Leistungssteigerung !
Zuletzt geändert von Hans am 20 Aug 2007 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Hans,
bis auf den Frontspoiler sieht der ja echt genial aus !
Wo läuft denn der ( Hartmann) ?
Mit diesen Reifengrössen gibt es aber massive Eintragungsschwierigkeiten, die liegen nämlich über den 8 %
Viele Grüsse,
Arne
bis auf den Frontspoiler sieht der ja echt genial aus !

Mit diesen Reifengrössen gibt es aber massive Eintragungsschwierigkeiten, die liegen nämlich über den 8 %

Viele Grüsse,
Arne
Zuletzt geändert von Arne am 20 Aug 2007 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
209 aus Überzeugung
Vorne sieht er nen bisschen sehr aufgebläht aus... Und vor allem sind diese Schwingungen im Spoiler sehr gewöhnungs Sache finde ich!!
Hinten sieht er aber schonmal gganz geil ais.. Wenn man jetzt ne abnehmbare Anhängerkupplung hat (sofern es passt) ist er schick und funktional!
@ Arne
jap wird Hartmann sein.. Die alten hießen auch schon SP
Hinten sieht er aber schonmal gganz geil ais.. Wenn man jetzt ne abnehmbare Anhängerkupplung hat (sofern es passt) ist er schick und funktional!
@ Arne
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
- Hans
- Moderator
Prospekt und Preisliste findest Du ab sofort auf der Hartmann-HP !Arne hat geschrieben:@ Hans,
bis auf den Frontspoiler sieht der ja echt genial aus !![]()
![]()
![]()
Viele Grüsse,
Arne
Anschauen kannst Du diesen wohl bei Hartmann auf dem Hof !
Das Lederlenkrad mit Wurzelholz interessiert mich !

- Hans
- Moderator
Sportauspuff geht soweit ich weiß nicht bei AHK und nicht bei Reserverad !TK-2006 hat geschrieben:Vorne sieht er nen bisschen sehr aufgebläht aus... Und vor allem sind diese Schwingungen im Spoiler sehr gewöhnungs Sache finde ich!!
@ Arne
Zuletzt geändert von Hans am 20 Aug 2007 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Bei meinem Auspuff habe ich das Reserverad auch über Bord geworfen, mit der Eintragung der Reifen werde ich morgen mal bei Hartmann nachfragen.Hans hat geschrieben: Sportauspuff geht soweit ich weiß nicht bei AHK und nicht bei Reserverad !
Vor allem interessiert mich, wie er die Tachoangleichung jetzt noch hinbekommt.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Nach meiner Berechnung, liegt die Grösse 255/55-19 unter 7% !!!!Arne hat geschrieben:@ Hans,
bis auf den Frontspoiler sieht der ja echt genial aus !![]()
![]()
![]()
Mit diesen Reifengrössen gibt es aber massive Eintragungsschwierigkeiten, die liegen nämlich über den 8 %![]()
![]()
Viele Grüsse,
Arne
Bei den Felgen von Hartmann handelt es sich um Borbet Felgen die man im freiem Handel für rund 200€/Stück bekommt (8,5x19). Nimmt man noch 4 Dunlop Reifen in dieser Grösse, die auch 200€/Stück kosten, dann ist man mit Montage und Auswuchen bei max . 1800€ Komplett für 4 Räder !!! Deswegen finde ich die Preise bei Hartman für etwas überzogen.
Was die Tuningteile betrifft, so ist das Geschmacksache, der Frontspoiler gefällt mir garnicht, mit den Seitenschwellern und Heckschürze (wenn AHK möglich wäre) könnte ich mich anfreunden (nicht aber bei den Preisen) So wird man die Hartmanns-Sprinter nicht zu oft sehen.
Hier das Felgenbild von Tobbi:

Sprinter - was sonst ?
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Rennsprinter,Rennsprinter hat geschrieben: Nach meiner Berechnung, liegt die Grösse 255/55-19 unter 7% !!!!
meine Äusserung bezog sich auch hauptsächlich auf die von Hans geschriebenen 255/65-18. Die liegen aber über den von mir genannten 8 %.

Aber, ich glaube, das sich Hans da vertippt hat und es eigentlich 255/55-18 heissen sollte.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Im Hartmann-Prospekt steht tatsächlich 255/65-18 ! Es könnte sich aber um einen Druckfehler handeln.Arne hat geschrieben:@ Rennsprinter,Rennsprinter hat geschrieben: Nach meiner Berechnung, liegt die Grösse 255/55-19 unter 7% !!!!
meine Äusserung bezog sich auch hauptsächlich auf die von Hans geschriebenen 255/65-18. Die liegen aber über den von mir genannten 8 %.![]()
Aber, ich glaube, das sich Hans da vertippt hat und es eigentlich 255/55-18 heissen sollte.![]()
Viele Grüsse,
Arne
PS
Bei und in der MB Niederlassung steht ein Viano vom Hartmann und es liegen auch seine Prospekte aus. Er scheint etwas mehr Werbung zu Betreiben.
Sprinter - was sonst ?