324 jetzt mit Flüssiggas LPG
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Dir entgeht aber auch gar nichts!Rennsprinter hat geschrieben:www.ikz.de/media.php?path=artikel%2F111 ... rzeuge.pdf -
Schaut interessant aus, aber warum ab 3,5t?
Rossi
-
knollo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
@ all,
So nun ist es auch bei mir soweit das sich der Verbrauch senkt.
115km/h mit Tempomat macht laut BC 12,6l Benzin und 17,3l Autogas , ich denke damit kann man leben somal der Diesel ja bald mehr als Super Plus kosten wird
Achso die Km Angabe 27865km.
mfg Daniel
115km/h mit Tempomat macht laut BC 12,6l Benzin und 17,3l Autogas , ich denke damit kann man leben somal der Diesel ja bald mehr als Super Plus kosten wird
mfg Daniel
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Hallo Daniel,knollo hat geschrieben:@ all,
115km/h mit Tempomat macht laut BC 12,6l Benzin und 17,3l Autogas , ich denke damit kann man leben somal der Diesel ja bald mehr als Super Plus kosten wird![]()
![]()
![]()
![]()
mfg Daniel
das wären ja 37% mehr bei Autogas da stimmt irgendwas nicht?
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ knollo,
Daniel, sei mir nicht böse, da bin ich froh, das ich einen Diesel habe ( aber nur da, die Leistung Deines Motors würde mich SEHR reizen)
Ich war heute ca. 500 km mit Anhänger ( 1300 Kg) unterwegs, Tempomat lt. Navi auf 115 km/h ( Autobahn), dabei habe ich 48 Liter Diesel verbrannt.
Das entspricht insgesamt knapp 62 Euro.
Wenn ich Deinen Verbrauch mit Gas rechne, komme ich für diese Strecke auf ca. 55 €
..ich habe allerdings keine Umbaukosten gehabt.
Ich bin mal gespannt, ob sich ein Gassprinter wirklich rechnet, wenn ja, könnte ich ein Fan davon werden.
Viele Grüsse,
Arne
Daniel, sei mir nicht böse, da bin ich froh, das ich einen Diesel habe ( aber nur da, die Leistung Deines Motors würde mich SEHR reizen)
Ich war heute ca. 500 km mit Anhänger ( 1300 Kg) unterwegs, Tempomat lt. Navi auf 115 km/h ( Autobahn), dabei habe ich 48 Liter Diesel verbrannt.
Das entspricht insgesamt knapp 62 Euro.
Wenn ich Deinen Verbrauch mit Gas rechne, komme ich für diese Strecke auf ca. 55 €
..ich habe allerdings keine Umbaukosten gehabt.
Ich bin mal gespannt, ob sich ein Gassprinter wirklich rechnet, wenn ja, könnte ich ein Fan davon werden.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Rennsprinter hat geschrieben:Der neue Sprinter NGT (Erdgas) kommt mit bivalenten Antrieb auf den Markt.
Sprinter 316 NGT mit bivalentem Erdgasantrieb. Das Fahrzeug wird durch einen Vierzylinder-Motor mit 1,8 Liter Hubraum und mechanischer Aufladung angetrieben. Dieser Motor wird auch bei PKWs eingesetzt, die Leistung beträgt 120 Kilowatt. Der Gasvorrat von knapp 50 Kilogramm verteilt sich auf sechs Flaschen, die unterflur angeordnet sind und so keinen Laderaum verbrauchen. Das Mehrgewicht durch den Gasantrieb beläuft sich auf rund 260 Kilo.

Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
DHL setzt auf Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen
Wir bemühen uns ständig um die effizientere Nutzung fossiler Brennstoffe und die Reduktion der von uns verursachten CO 2-Emissionen. Zusätzlich setzen wir in mehreren Ländern bereits Fahrzeuge mit alternativen Treibstoffen ein:
In Bangladesch setzt DHL 21 Transporter, 1 Lkw, 2 Kleinbusse und 2 Pkw mit Erdgasantrieb ein.
In Brasilien setzt DHL 73 Transporter mit Doppeltanksystem (Erdgas und Benzin) ein.
In Deutschland setzt DHL 170 Erdgastransporter ein und testet 6 Lkw mit Doppeltanksystem (Pflanzenöl und Diesel).
In Großbritannien setzt DHL 126 Lkw mit Flüssiggas und 1 Elektro-Lkw ein.
In Indien setzt DHL 250 Transporter mit Flüssiggas ein.
In Japan testet DHL 1 Hybrid-Lkw und 1 Brennstoffzellenfahrzeug.
In Schweden setzt DHL 10 Biogas-Transporter und 5 Biogas-Lkw ein.
In der Schweiz setzt DHL 9 Biogas-Transporter und 4 Erdgastransporter ein.
In Tschechien testet DHL 1 Erdgastransporter.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten testet DHL 2 Erdgastransporter.
Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen erzeugen weniger CO 2- und sonstige schädliche Emissionen sowie Feinstaub
(Gefunden auf der DHL HP)
Wir bemühen uns ständig um die effizientere Nutzung fossiler Brennstoffe und die Reduktion der von uns verursachten CO 2-Emissionen. Zusätzlich setzen wir in mehreren Ländern bereits Fahrzeuge mit alternativen Treibstoffen ein:
In Bangladesch setzt DHL 21 Transporter, 1 Lkw, 2 Kleinbusse und 2 Pkw mit Erdgasantrieb ein.
In Brasilien setzt DHL 73 Transporter mit Doppeltanksystem (Erdgas und Benzin) ein.
In Deutschland setzt DHL 170 Erdgastransporter ein und testet 6 Lkw mit Doppeltanksystem (Pflanzenöl und Diesel).
In Großbritannien setzt DHL 126 Lkw mit Flüssiggas und 1 Elektro-Lkw ein.
In Indien setzt DHL 250 Transporter mit Flüssiggas ein.
In Japan testet DHL 1 Hybrid-Lkw und 1 Brennstoffzellenfahrzeug.
In Schweden setzt DHL 10 Biogas-Transporter und 5 Biogas-Lkw ein.
In der Schweiz setzt DHL 9 Biogas-Transporter und 4 Erdgastransporter ein.
In Tschechien testet DHL 1 Erdgastransporter.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten testet DHL 2 Erdgastransporter.
Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen erzeugen weniger CO 2- und sonstige schädliche Emissionen sowie Feinstaub
(Gefunden auf der DHL HP)
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
LPG Tankstützen

Frage: muß man bei diesem Anschluß einen Adapter benutzen, oder wird die Gaszapfpistolle dort direkt angeschraubt ?
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Adapter
Danke Arne-Arne hat geschrieben:@ Rennsprinter,
Peter, da benötigst Du einen Adapter.
Viele Grüsse,
Arne
Hinter der Tankklappe ist so viel Platz. Gibt es eigentlich andere Gaszapfstützen, wo man die Gaspistolle direkt ohne Adapter anschliessen kann ? Vom Platz hier sollte es passen, oder ?
Sprinter - was sonst ?