Rost NCV 3 ?????
Re: Rost NCV 3 ?????
07/09 ist doch noch keine 2 Jahre. Da muss Mercedes nachbessern. Ich würde das mal mit anwaltlicher Hilfe Klar stellen.
319er fahn muss man sich leisten können
- Rumtreiber
- Stammgast

- Galerie
Ja wie geschrieben: nächste Woche nochmal zur Niederlassung BS. Wenn die mich auch Abblizen lassen werd ich mal was überlegen!!??:-) Voll das kagg Verhalten....
... rechts is das Gas
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Ist schon ein Armutszeugnis, daß die sich da nicht einfach von selber für ihr minderwertiges Produkt schämen und klaglos nachbessern. Nein, da lässt man den Kunden auch noch von Pontius zu Pilatus laufen. Sowas würde man nicht mal von Dacia erwarten.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
So, nach langer Zeit habe ich heue Zeit und Musse gefunden, mein Weihnachtsgeschenk (Radio) einzubauen,
Dabei habe ich meinen "Kleinen" mal etwas genauer unter die Lupe genommen.
Bei beiden vorderen Türen läuft die braune Pest unter dem unteren Türscharnier aus der Tür raus.
....er ist ja auch schon 4,5 Jahre alt.
Am Freitag hatte ich meinen Vor-Vorgänger auf der Hebebühne, einen Peugeot 2,8 HDI von Baujahr 2001.
Ich habe den (ersten) Auspuff schweissen müssen, Karosserie KEIN Rost !
Wer heute einen rostigen Transporter kaufen möchte, für den ist Mercedes die erste Wahl !
Naja, wir haben es alle gewusst und uns trotzdem für einen Mercedes entschieden, was dafür spricht das wir alle kleine Masochisten (im Fahrzeugbereich) sind.
Viele Grüsse,
Arne
Dabei habe ich meinen "Kleinen" mal etwas genauer unter die Lupe genommen.
Bei beiden vorderen Türen läuft die braune Pest unter dem unteren Türscharnier aus der Tür raus.
....er ist ja auch schon 4,5 Jahre alt.
Am Freitag hatte ich meinen Vor-Vorgänger auf der Hebebühne, einen Peugeot 2,8 HDI von Baujahr 2001.
Ich habe den (ersten) Auspuff schweissen müssen, Karosserie KEIN Rost !
Wer heute einen rostigen Transporter kaufen möchte, für den ist Mercedes die erste Wahl !
Naja, wir haben es alle gewusst und uns trotzdem für einen Mercedes entschieden, was dafür spricht das wir alle kleine Masochisten (im Fahrzeugbereich) sind.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Bei mir in der Straße steht gerade öfters ein NCV3 kurz/flach von einem Heizungsbauer rum, Der rostet auch an den Scharnieren der Hecktüren sowie an 2 1-Euro-großen Stellen an der Schiebetür sowie auf der gegenüberliegenden Seite. Des weiteren gibts auch noch 2 solche Stellen, nur kleiner, an der Beifahrertür unter dem Fenster. Farbe ist Weiß, aber man sollte als Autohersteller auch weiße Fahrzeuge so lackieren können, daß die nicht nach schon maximal 4 Jahren Einsatz so ausschauen.
MFG Sven
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
Crafter277
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
Statt mich über die nicht immer vermeidbaren Roststellen zu unterhalten, nehme ich lieber eine Autopolitur in die Hand und bearbeite die Flächen oder gebe einen Tropfen Öl auf ein Scharnier.
Meine Womo - Kästen müssen 12 Jahre und 240 tkm halten und da kann und will ich mich nicht auf die Werkstatt verlassen oder über mangelnde Lackierung unterhalten.
Aber jeder, wie er mag.
Meine Womo - Kästen müssen 12 Jahre und 240 tkm halten und da kann und will ich mich nicht auf die Werkstatt verlassen oder über mangelnde Lackierung unterhalten.
Aber jeder, wie er mag.
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Wenn Du mir sagst wie i mit der Politur unter den Lack ans Blech komme ?!?!?!
Bzw wenn die Türen reißen hilft auch kein WD40 mehr

Bzw wenn die Türen reißen hilft auch kein WD40 mehr
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! 
Seit 21 Jahren Sprinter
Seit 21 Jahren Sprinter
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Crafter277 hat geschrieben:Statt mich über die nicht immer vermeidbaren Roststellen zu unterhalten, nehme ich lieber eine Autopolitur in die Hand und bearbeite die Flächen oder gebe einen Tropfen Öl auf ein Scharnier.
Aber jeder, wie er mag.
Da gebe ich Dir Recht, aber...........
es ist ein deutlicher Unterschied, ob ich das Fahrzeug im privaten Bereich nutze oder im harten Berufsalltag.
Privat habe auch ich Zeit und Lust, mich um meinen PKW zu kümmern, aber ein Artbeitstier sollte auch ohne aufwändige Pflege zummindest die ersten Jahre halten.
Und wenn Rost aus dem Inneren der Tür läuft, kann ich Öl hinterherkippen, soviel ich will, das Kind liegt bereits im Brunnen.
Naja, egal, man sollte in der Tat diese ganze Rosterei nicht zu ernst nehmen.
Solange die Kiste nicht auseinanderbricht sind es nur Schönheitsfehler.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
GIENGENER hat geschrieben:Hecktüre:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 512&vary=1
Stern Hecktüre:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 0714885381
Kennzeichen:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 743&vary=1
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 965&vary=1
Tür rechts hinten_
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 008&vary=1
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 524&vary=1
Tür links hinten:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 455&vary=1
Hinten oben an der dicken Naht:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 961&vary=1
Innen über der Trennwand:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 404&vary=1
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 828&vary=1
Bremsleuchte hinten oben:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 931&vary=1
Schiebetür:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 298&vary=1
Beifahrertür und Fahrertür das selbe:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 185&vary=1
Hecktüren Gummi ganz oben:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 619&vary=1
Habe heute von Mercede erfahren, dass sie alles abgeleht haben:( schöne Sauerei, sogar die Sachen am Dach und innen über der Trennwand, was soll ich da bitte gemacht haben, dass es dort rostet.
Wo kann ich mich den da beschweren gehen? Berlin Stuttgart???, seh es eigetnlich nicht ein, nach fast 3 Jahren so ne scheiße
Bin am Überlegen, bis jetzt hat er alle Inspektionenn bei MB bekommen, aber für was die machen ja eh nicht mehr sondern zocken nur ab. In 7900 km will er den Service A, soll ich den gleich in einer anderen Werkstatt machen lassen bzw selber machen? Was gehört den da dazu?
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Nicht gerade einfühlsam und hilfsam Deine Ratschläge, wenn Marten und Giengener an ihr Auto treten, für das sie hart gebeitet und bis zu 50.000 € (waren mal rund 100.000 DM !) ausgegeben haben, dann treibt es denen buchstäblich die "Tränen in die Augen" während der Daimler Vorstand und die Aktionäre diese und die vielen anderen Kunden auslachen (siehe Bild unten !), denn mit der nicht mehr vorhandenen Qualität haben die sich die Taschen bis zum Überquellen vollgestopft, das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit:Crafter277 hat geschrieben:Statt mich über die nicht immer vermeidbaren Roststellen zu unterhalten, nehme ich lieber eine Autopolitur in die Hand und bearbeite die Flächen oder gebe einen Tropfen Öl auf ein Scharnier.
Aber jeder, wie er mag.
An den regelmäßigen Inspektionen verdienen diese Herren nochmals massig Geld und die umworbene Rostgarantie ist erstunken und erlogen, das dafür eingesparte Geld wird auch noch, ohne rot zu werden, eingesackt !
Aber "beträufle Du Deinen Sprinter weiterhin von den Türen bis zum Dach mit Öl", die Herren wird`s freuen, !
Meine Tageszeitung von heute: "Esslinger Zeitung - 17.02.2010 - Autor: Michael Paproth"
-
silversufrer 319
- Kennt sich schon aus

- Galerie
HI
ich habe da mal ne Frage , unzwar ist mir gestern beim abledern etwas komisches aufgefallen, wenn ich die Fahrertür oder Beifahrertür auf mache, ist unten ja noch ein Stück vom Kotflügel zu sehen das ja von aussen nach innen gekantet ist und ist auf beiden Seiten so als wenn da was drunter gelaufen wäre. aber komischer weise beide seiten genau das gleiche muster.
hier noch ein bild dazu
ich habe da mal ne Frage , unzwar ist mir gestern beim abledern etwas komisches aufgefallen, wenn ich die Fahrertür oder Beifahrertür auf mache, ist unten ja noch ein Stück vom Kotflügel zu sehen das ja von aussen nach innen gekantet ist und ist auf beiden Seiten so als wenn da was drunter gelaufen wäre. aber komischer weise beide seiten genau das gleiche muster.
hier noch ein bild dazu
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Mensch Hans,das waren ja mal sehr deutliche Worte von Dir,das bin ich ja überhaupt nicht gewohnt von Dir.
Ich weis warum die " drei Vögel "
auf dem Bild so blöd grinsen...
die haben im Sprinterforum gelesen
und freuen sich darüber tierisch wie leicht es ist,Leute zu verarschen,anzulügen und zu guter letzt auch noch vorsätzlich zu Betrügen.
Gruß Max
Gruß Max
- Rumtreiber
- Stammgast

- Galerie
Kriegt man doch echt schlechte Laune!!!!!!!! Wenn ich die Bilder von Gien seh und dann ALLES Abgelehnt..... +Der Artikel von Hans...
ohne worte! Nächste woche bin ich bei der niederlassung ..mal sehen was da so kommt???
ohne worte! Nächste woche bin ich bei der niederlassung ..mal sehen was da so kommt???
... rechts is das Gas
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Hier nun die Antwort von Mercedes zu meinen gerissenen Türen
Unser Zeichen CS-1-1811869351
Ihr Ansprechpartner Miriam Bentfeld
Telefon 00800 9 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
Sehr geehrter Herr Bohnstedt,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 9. Februar 2011 und Ihre Erinnerung
vom 24. Februar 2011. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Es ging darin um die Risse in den Hecktüren Ihres Sprinters auf Höhe der Türhalter. Danke, dass Sie uns Gelegenheit gaben, uns mit dem Sachverhalt zu befassen.
Wir sprachen nunmehr sowohl mit der Serviceleitung der BrinkmannBleimann GmbH als auch mit Ihrem betreuenden Meister, Herrn Schlagmann. Darüber haben wir verschiedene Fachabteilungen in den Vorgang involviert.
Als Schadensursache wurden werkstattseitig Risse an den Blechen festgestellt. Erst dadurch konnten die nun freiliegenden Stelle korrodieren. Unsere Garantie gegen Durchrostung von Innen nach außen greift daher hier nicht.
Wir konnten nur die Möglichkeiten für eine Kulanzleistung prüfen. Im 5. Betriebsjahr und bei einer Laufleistung von nunmehr rund 165 000 Kilometern fiel die Entscheidung negativ aus. Eine Änderung dieses Ergebnisses können wir Ihnen aber auch nach nochmaliger intensiver Prüfung nicht anbieten.
Am Rande bemerkt, sind bei diesem Schadensbild äußere Einflüsse nicht auszuschließen, was uns in unserer Entscheidung bekräftigt.
Uns ist bewusst, dass dieses Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht. Eine andere Antwort können wir Ihnen in hierzu jedoch nicht geben.
Freundliche Grüße nach Pritzwalk
Miriam Bentfeld
Nur mal so das Auto ist im Dez als der Schaden bekannt wurde gerade vier geworden
Aber naja das ende vom Lied ist das i ab jetzt auf die Stempel im Serviceheft sche... denn wenn man den Verein braucht sind die eh nicht zur Stelle.
VIELEN Dank Mercedes Benz
Unser Zeichen CS-1-1811869351
Ihr Ansprechpartner Miriam Bentfeld
Telefon 00800 9 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com
Sehr geehrter Herr Bohnstedt,
wir kommen zurück auf Ihre E-Mail vom 9. Februar 2011 und Ihre Erinnerung
vom 24. Februar 2011. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Es ging darin um die Risse in den Hecktüren Ihres Sprinters auf Höhe der Türhalter. Danke, dass Sie uns Gelegenheit gaben, uns mit dem Sachverhalt zu befassen.
Wir sprachen nunmehr sowohl mit der Serviceleitung der BrinkmannBleimann GmbH als auch mit Ihrem betreuenden Meister, Herrn Schlagmann. Darüber haben wir verschiedene Fachabteilungen in den Vorgang involviert.
Als Schadensursache wurden werkstattseitig Risse an den Blechen festgestellt. Erst dadurch konnten die nun freiliegenden Stelle korrodieren. Unsere Garantie gegen Durchrostung von Innen nach außen greift daher hier nicht.
Wir konnten nur die Möglichkeiten für eine Kulanzleistung prüfen. Im 5. Betriebsjahr und bei einer Laufleistung von nunmehr rund 165 000 Kilometern fiel die Entscheidung negativ aus. Eine Änderung dieses Ergebnisses können wir Ihnen aber auch nach nochmaliger intensiver Prüfung nicht anbieten.
Am Rande bemerkt, sind bei diesem Schadensbild äußere Einflüsse nicht auszuschließen, was uns in unserer Entscheidung bekräftigt.
Uns ist bewusst, dass dieses Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht. Eine andere Antwort können wir Ihnen in hierzu jedoch nicht geben.
Freundliche Grüße nach Pritzwalk
Miriam Bentfeld
Nur mal so das Auto ist im Dez als der Schaden bekannt wurde gerade vier geworden
Aber naja das ende vom Lied ist das i ab jetzt auf die Stempel im Serviceheft sche... denn wenn man den Verein braucht sind die eh nicht zur Stelle.
VIELEN Dank Mercedes Benz
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! 
Seit 21 Jahren Sprinter
Seit 21 Jahren Sprinter
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Ich würde MB verklagen ohne Rücksicht auf Verluste.Solche Aussagen sind gut für Ford,Fiat und andere......