Tuning NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Oh Mann, hätte ich doch nur die letzten Beiträge nicht gelesen ! :wink:

........ich war gerade beim Übersetzungsrechner, habe mal die unterschiedlichen Reifengrössen verglichen ! :D

Zur Info:

Jetzt: 255/60-18 Abrollumfang: 2,39m
275/40-20: Abrollumfang 2,28 m
275/50-20: Abrollumfang 2,46 m
275/55-20: Abrollumfang 2,54 m

Die letzten beiden Reifen dürften aber Schwieirgkeiten bei der Eintragung machen, da der Umfang mehr als 8% Unterschied zum Serienumfang hat.

Serie 235/65-16 Abrollumfang: 2,24 m

Zur Info: Den 275/55-20 gibt es mit einem LI von 117 !

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

Rennsprinter hat geschrieben:Die Taglasten sind von der ZGG abhängig.
Beachte aber, dass der NCV3 einen 6x130 Lochkreis (ML 84) hat. Ich kenne keinen anderen Autohersteller, der auch solchen Lochkreis benutzt :cry: Ist also Sprinterspezifisch :?
Peter,

man kann sich ja die Felgen fertigen lassen. Es wird wieder ein 3.5 Tonner, also von den Radlasten her muesste es gleich bleiben.
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Gast

Beitrag von Gast »

Also zum Reifenabrollumfang ein paar Sätze....

Das mit dem Umfang ist soeine Sache!
Unterschiedliche Reifenfabrikate haben bei gleicher Grösse trotzdem unterschiedliche Abrollumfänge! Oder besser "können unterschiedliche Umfänge haben"! Desshalb besser die Datenblätter schicken lassen, und einsehen, dann selbst ausrechnen!! Ich verlasse mich nichtmehr auf einen "Übersetzungsrechner"! Als grober Anhaltspunkt wo es hingeht Okay, aber zum letztendlich entscheiden wo es hingeht, sicher nicht das richtige Werkzeug!

Blacky
PinkPony
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von PinkPony »

so dann hab ich ma noch ne frage. und zwar hat man des ja öfters mal bei dem vorgänger sprinter gesehen das die hinten am dach so einen heckspoiler hatten. waren das universelle oder spezial fürn sprinter? tüv?? preis?? link??

mfg benny
s!nd 3ng3l g3flüge7
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke Du meinst die Spoiler die Rennsprinter anbietet? Ich weiss nicht ob die auch auf den Neuen passen, da müsstest Du mal ne PN schreiben. Denke aber schon das das passen wird. "Flachdach" ist "Flachdach"? Oder irre ich mich?

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Blacky66 hat geschrieben:Ich denke Du meinst die Spoiler die Rennsprinter anbietet? Ich weiss nicht ob die auch auf den Neuen passen, da müsstest Du mal ne PN schreiben. Denke aber schon das das passen wird. "Flachdach" ist "Flachdach"? Oder irre ich mich?

Blacky
Leider ist Flachdach, kein Flachdach :D
Der Dachspoiler den ich habe passt 100% auf den T1N, für den NCV3 müsste etwas modifiziert werden. Wir haben auf dem Treffen einen Spoiler bei NCV3 anprobiert, man müsste mit Spachtelmasse etwas ausgleichen, für einen Lackierer stellt das aber kein Problem dar.
Der Spoiler kostet 150,- ohne- und 160,- mit Bremslicht.

Bild
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hatte heute mal mit dem Chef von Hartmann gesprochen, sind viele Teile für den NCV3 in Arbeit! Prospekt kommt zur IAA !

Unter anderem 19 Zoll Felge mit Reifen 255-55-19, angeblich auch für den 3,5 to zugelassen, Spoiler-Sätze rundum, Lederlenkrad mit Holzeinsatz, Alu-Auftrittstufen, Teile im Cockpitbereich etc. !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ Hans,

na da bin ich ja mal gepannt was da kommt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

mfg Daniel
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von marten318cdi »

Rennsprinter hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:@ Rennsprinter

Wären vom Preis her gesehen ein echtes Schnäppchen gegenüber den DC Chromspangen !
Das würde ich nicht mal sagen ! Schau doch hier :

DC Preise:

A 906 888 01 73 Zierblende 15,27€ o.MwSt
A 906 888 02 73 Zierblende 15,27
A 906 888 03 73 Zierblende 15,27
A 906 888 04 73 Zierblende 15,27
Hallihallo
ich war vorgestern bei meinem Händler und wollte die Chromspangen nach deinen angegebenen Teilenummern bestellen, aber pustekuchen " erste Antwort- die Nummern sind noch nicht freigegeben zweite Antwort- es würde so um die 40€ kosten eine Spange versteht sich" :twisted: :roll: :shock:
nun meine Frage, ist der zu blö.... oder ist da irgendein Zahlendreher drin??????
bzw. hat schon jemand über diese Nummern die Leisten nachbestelt?
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ marten318cdi,

nein der ist nicht zu blöd, ich hatte gleich nach der 1. Diskusion nachgefragt und habe die gleiche Antwort wie Du bekommen.

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Vielen Dank für die Info,

habe nämlich alle Teile Lackiert weist und irgendwie sieht er immer noch so schmal und Hochbeinig aus...
Ich denke das er mit den Spangen evtl etwas besser wirkt aber n Fronschutzbügel soll auch noch dran und ob das dann nicht schon wieder zu viel ist zusammen oje oje oje
Als ob wir keine anderen Sorgen haben wa :D :D
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Das ist schon möglich, sobald DC merkt, dass sie die Preise zu niedrig eingesetzt haben, werden die Preise erhöht. Bei den Spangen sieht es so aus dass man sie aus dem ET-Programm rausgenommen hat undi ns Zubehör-Programm aufgenommen, natürlichj zu weit höherem Preis; das ist bei AHK genauso :(
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Dann wären diese doch wieder interessant, waren bei ebay für 90,- € + 7,- @ Versand, scheinbar aus Edelstahl !

Im Moment werden diese gerade nicht angeboten !

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Habe eigentlich noch 0 von diesem Thread gelesen, da wir uns keinen NCV 3 holen... von daher wars bis jetzt uninteressant... bzw. nicht alzu wichtig.. bis auf die bilder :lol:

Naja.. wollt mal fragen, ob die BORBET Felge für den 3xx schon bekannt ist. Habe einen im Urlaub gesehn... erstmal Fotos gemacht..

Kann sie aber erst morgen reinstellen, da wir heut erst ausem Urlaub zurück sind...

Bye

Tobi
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Einen wunderschönen euch allen.....

Hat von euch schon mal einer n Sprinter Tiefer gelegt?

Denke da an Federn umschmieden oder sowas nur vorn dürfte es beim neuen ja etwas schwierig werden oder??

Für Ideen :idea: und Fotos bin ich sehr dankbar :D :D :D
Antworten