Seit dem der Filter nicht mehr im STG hinterlegt ist brennt er auch nicht mehr freih (seit700km) auch mit leuchtender Motorlampe nicht.
Die Habe ich heute gleich mal selber gelöscht mal sehen wann sie wieder anspringt.

Dann merkt es aber auch die Loesung von aikaj mit den Widerstaenden...M.atze hat geschrieben:@Bernd
Mit einer Konstanten Spannungsquelle wirst Du kein Glück haben.
Der Grund wird folgender sein: Wenn bei Zündung ein, das Motorsteuergerät, schon einen gewissen Differenzdruck erkennt, wird es meckern das der Wert unplausibel ist.
MfG
Ich fuer meinen Teil mach das mit ELM327.Lord, wie löscht du die motorkontrolleuchte, mit einem gezielten hammerschlag aufs kombiinstrument, oder mit elektronischen mitteln und wenn ja mit welchen?
gruß gonzlav

@Bernd67 ebend nichtBernd67 hat geschrieben: Dann merkt es aber auch die Loesung von aikay mit den Widerstaenden...
Es muesste aber doch immer eine gewisse Spannung anliegen durch den atmosphaerischen Druck den er gegenmisst...

Ah, jetzt kommt man der Sache wohl doch wieder ein Stück näher ! ?Fachmann hat geschrieben:Der ansatz ist gut und funktioniert auch. Denke einfach etwas weiter.
Schaue einfach die Abgasanlage vom NCV3 an, was fehlt da zu im vergleich zu einer "normalen"???
http://www.hawe.de/lexikon/figures/0001 ... empfer.gif

Ich wuerde auf beides tippen, da das in den Programmen meistens so gemacht wird.gonzlav hat geschrieben:Brennt sich der pdf nach einer gewissen km-leistung frei, oder bei einem zu großen differenzdruck frei ( wahrscheinlicher ). gruß gonzo