Quietschende Bremsen
Re: Quietschende Bremsen
Vielleicht liegts an den ATE Bremsen. Hab auch Scheiben und Beläge von ATE...
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
- Exilaltbier
- Wohnt hier
Gleiche Arbeit, allerdings rundum neue Scheiben, gelocht/ geschlitzt graphite von Rotinger, Beläge von Brembo, neue Federklammern, neue Verschleissanzeigen, Bremsbacken noname Satz von Bandel, alle Führungen entrostet und alles mit Keramikspray eingesetzt, Beläge mit Feile rundum Kante gebrochen.
Bremst nach ca 50 Einfahrkilometern absolut zufriedenstellend ohne jegliches Geräusch. Mittlerweile weitere gut 3000km runter, ohne Probleme/Geräusche.
Bremst nach ca 50 Einfahrkilometern absolut zufriedenstellend ohne jegliches Geräusch. Mittlerweile weitere gut 3000km runter, ohne Probleme/Geräusche.

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
- Lack_Rick
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Ja da war bei mir auch noch stilleExilaltbier hat geschrieben: 11 Dez 2022 18:11 ... Mittlerweile weitere gut 3000km runter, ohne Probleme/Geräusche.

Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet 
#SieFahrenVerdächtigLangsam

#SieFahrenVerdächtigLangsam

ich kann ATE nicht leider ohne wesentlichen Grund und bin bei Bosch - und nicht umsonst bin ich hier in diesem Fred rege am Teilnehmen...hmmmpf!!! An den Klötzen und Scheiben scheint es nicht umbedingt zu liegen. Hinten die Klötze habe ich bisher nicht erneuert und nun Valeo auf Halde liegen...werde irgendwann mal berichten...
Gleiches Spiel am Crafter 2014.
Bereits 2x alles komplett neu, das Quietschen kommt immer wieder.
Bereits 2x alles komplett neu, das Quietschen kommt immer wieder.
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Nach dem Einbau von neuen Bremsscheiben reinige ich die Scheiben sehr sorgfältig mit Bremsenreiniger und ziehe, vor dem Einbau, die Flächen die Bremsbeläge ganz leicht mit 140er Schleifpapier ab.
Warum ich das mache, keine Ahnung
Probleme wie das Quietschen kenne ich so viel wie nicht.
Grüße Wolfgang
Warum ich das mache, keine Ahnung

Probleme wie das Quietschen kenne ich so viel wie nicht.
Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin