Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Qhalse hat geschrieben: 16 Dez 2023 22:26
Bin gerade auf Weihnachtstour rund Gardasee und Dolomiten unterwegs. Habe dafür meine Original-Hymer-Hecktürenisolierung an Bord. Tut was sie soll, ABER die Befestigung mit den Magneten und an den Schlossösen oben fällt ja immer wieder ab, sobald man mal an den Heckraum muss. Hat jemand von Euch eine Optimierungsvariante auf dieser Basis???
Habe zwar keine Hecktürisolierung aber das Problem mit der Innenisolierung fürs Klappdach.
Guy Incognito hat geschrieben: 18 Dez 2023 12:52
Hallo @Bagu,
wie ich sehe hast du auch nen Vorhang installiert.
Ist das ein Zusatz zur Hecktürisolierung? Mich würden deine Erfahrungen dazu interessieren!
Schaut ja kuschelig aus!
Danke Jan
Hallo. Ja, den Vorhang ist zusatzlich. Fur mich geht es vor allem um Komfort c.q. Behaglichkeit. Kalte Zonen so weit wie moglich ausgleichen. Winter im hohen Norden war gut zu tun. Doch einmal, im Winter in den Picos d'Europa fiel die Heitzung aus und im Fahrzeug war es trotz den Isolation und den Korkunterboden, innerhalb von 15 Minuten eiskalt. Es bleibt einen Kastenwagen. Den Heckisolation hangt mehrere Zentimeter uber dem Boden fur zusatzliche Luftzikulation hinten den Isolation. Gruss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bagu für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hallo @Bagu,
Ist das ein Zusatz zur Hecktürisolierung? Mich würden deine Erfahrungen dazu interessieren!
Schaut ja kuschelig aus!
Danke Jan
Mich würde das ebenfalls interessieren und eine Bezugsquelle/ ein Link zum Artikel ebenso.
Nabend
Die hymer hecktüren Isolierung funktioniert bei mir super, nur falls es mal zu regen kommt können ein paar Tropfen oben durchkommen
Wenn’s richtig kalt ist wie auf den Plätzen in den Alpen bei so minus 15/-17 lege ich noch eine zusätzliche China Isoliermaterial 1.5x2m dazwischen
Fast der ganze gcs wurde mit armaflex 9mm nachgedämmt..
Ich mache dann noch ein/ zwei große Sonnenschutz matten unter die Fahrer - Haus Scheiben Dämmung und innen in die Schiebetür ebenfalls eine China Matte … hier Bilder von letzter Woche:
Ich habe Schaumstoff in die Dachfenster geklemmt und hinter die Scheiben Verdunklung Alu Luftblasen isolierfolie, wenn wir länger weg sind haben wir noch einen isolier Vorhang zum fahrerhaus..
Insgesamt ist es für einen Kastenwagen recht gemütlich… im Vergleich zum Original Zustand hymer sind es Welten. Davor hat es echt gezogen und die Diesel Heizung lief Nacht viel öfter
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wild Rock für den Beitrag:
Ein weiterer Versuch von der Front Seite… dachhimmel ist auch mit armaflex 9mm gedämmt, Türen da wo möglich ebenfalls plus alubutyl
Wie gesagt zwei eigentliche xxl Sonnenschutz Matten und darüber die hindelang Isolierung mit 8mm Futter. Scheibe ist innen warm und null schwitzwasser.. ganz generell habe ich so gut wie keinen Beschlag, zumindest im sichtbaren Bereich.
Im Bad ist immer die Dachluke offen ( außer es schneit wie verrückt) und ein Schaumstoff mit einer ca 2.5cm innendurchmesser Rohr Isolierung ca 15cm lang sorgt für natürliche Zirkulation
Hallo @Bagu,
Schaut ja kuschelig aus!
Danke Jan
Hallo. Ja, den Vorhang ist zusatzlich. Fur mich geht es vor allem um Komfort c.q. Behaglichkeit. Kalte Zonen so weit wie moglich ausgleichen. Winter im hohen Norden war gut zu tun. Doch einmal, im Winter in den Picos d'Europa fiel die Heitzung aus und im Fahrzeug war es trotz den Isolation und den Korkunterboden, innerhalb von 15 Minuten eiskalt. Es bleibt einen Kastenwagen. Den Heckisolation hangt mehrere Zentimeter uber dem Boden fur zusatzliche Luftzikulation hinten den Isolation. Gruss.
Schiebetur Vorhang.jpg
dashboard-cover.jpg
windscreen-cover.jpg
Hi Bagu,
Die Schiebetür Lösung schaut nicht schlecht aus.
Wie hast du das gemacht und vor allem, wie hast du die Vorhang leiste dort oben befestigt ?
Hallo Wild,
Die Kunststoffschiene wird in die Moskitonetzschiene geklemmt und mit 4 Schrauben gesichert.
Auf der Ruckseite des Kunststofschiene befindet sich eine mitbogene Holzleiste damit die Schiene nicht zu tief drin ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bagu für den Beitrag:
Hat nichts mit GCS zu tun, Hymer schneidet das Loch für die Luke selbst rein.
Das Dachteil sollte "A 906 657 18 00 - BEPLANKUNG DACH, Dach hinten/ Code: (IR4/IR6)+D03;" sein.
Eigenschaften:
Länge (cm): 143,0
Höhe (cm): 5,0
Breite (cm): 106,0
Gewicht (kg): 8,482
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Bagu hat geschrieben: 19 Dez 2023 20:48
Hallo. Ich suche das MB OEM nummer fur das hintere Dachteil der Sprinter 2017 W906 (Hymer GCS). Kann jemand mir dabei helfen? Danke.
Sprinter-Dachteil.jpg
Hei Bagu,
lange nichts gehört von dir, wie geht es mit deinem "Dachschaden"?
hast das Fahrzeug noch und willst es reparieren, oder?
Und scheinbar machst du es selbst.
Wie weit bist du?
Viel Glück
ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (nicht mehr lange), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig