Plakettenverordnung
-
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Lernt noch alles kennen
Habe Diesel mit Euro 3 (jedoch mit WoMo Zulassung) und bekomme keine Plakette !! (siehe auch mein Hilferuf von heute in diesem Thread....)
Habe Diesel mit Euro 3 (jedoch mit WoMo Zulassung) und bekomme keine Plakette !! (siehe auch mein Hilferuf von heute in diesem Thread....)
Liebe Grüße,
Volker
=================================
LT28-Bj12/02 mittellang, Hochdach mit WoMo Zulassung und grüner Plakette ;-)
Volker
=================================
LT28-Bj12/02 mittellang, Hochdach mit WoMo Zulassung und grüner Plakette ;-)
-
- Wohnt hier
- Galerie
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hallo Sven,SprinterSven1 hat geschrieben:Also in 2 Jahren mit Autos Baujahr 2005 nicht mehr nach Berlin. Die ham doch an Batscher.
ich bewundere Dich mal wieder für Deine gezügelte Ausdrucksweise für diejenigen, die diesen Wahnsinn zu vertreten haben !
Genau alle diese Politiker greifen in Berlin auf die Fahrbereitschaft des Bundestages zurück, die Grünen sogar für die paar Meter vom Bundesrat zum Bundestag !
Die luxeriösen Fahrzeuge werden einmal im Jahr ausgewechselt von dem Geld für das Du tagtäglich so malurchen mußt und auf keinen grünen Zweig kommen kannst !
Der Wowereit macht es mit Sicherheit auch nicht besser !
Mein Ausdruck für diese Leute müßte hier im Forum sofort gelöscht werden, weil er der Wahrheit entspricht und die ist deshalb in Deutschland inzwischen verboten !
Frag mal Wolle, in Frankreich würde bei solchen Aktionen gar keiner mehr in die Städte fahren, weil das Volk die Zufahrten blockieren würde !
Es sollte sich hier auch keiner Illusionen machen, auch wenn er eine grüne Plakette hat, die sind dann eben 1 bis 2 Jahre später dran !
@Hans,
du sprichst mir aus der Seele.
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben.
Mehr nicht, die "falsche" Meinung ist ja in D strafbar.
Rossi
du sprichst mir aus der Seele.
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben.
Mehr nicht, die "falsche" Meinung ist ja in D strafbar.
Rossi
Zuletzt geändert von rossi am 10 Jan 2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schön ist das die Berliner Polizei mit alten Rußschleudern fährt. Das könne man sich ned leisten. Aber von jedem kleinen Handwerker wird es verlangt. Na ja Anwalt Hoenig www.kanzlei-hoenig.de hat ne Wanne und wartet nur drauf, das die Ihn damit anhalten um bis vors Verfassungsgericht zu gehen. Der is eh sauer, das die Ihm die Wanne nachträglich als PKW versteuert ham und der 5,5keur nachzahlen musste.
Gruß
Christoph, zufriedener Hoenig- Kunde
Gruß
Christoph, zufriedener Hoenig- Kunde
319er fahn muss man sich leisten können
Hey Leute was habt ihr den in Berlin darf ab 2015 auch nicht mehr mit einer Grünen gefahren werden. Dann nur noch Euro 5 und 6.
Wer sich jetzt ein Auto kauft ist selber Schuld MB bringt erst nächstes jahr die ersten Transporter und PKW mit Euro 5 und 6, LKW und Busse gibt es schon ne weile (BlueTech).
MFG Björn

Wer sich jetzt ein Auto kauft ist selber Schuld MB bringt erst nächstes jahr die ersten Transporter und PKW mit Euro 5 und 6, LKW und Busse gibt es schon ne weile (BlueTech).
MFG Björn

Zuletzt geändert von Lord am 10 Jan 2008 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
- Galerie
scheeeeeeeeeeee..e
da war ich wieder mal zu langsam, und rot brauch ich leider nicht mehr, die habense mir hier schon verpasst
na ja schaun mer mal auf der nächsten D-Tour bei Dekra vorbei, vielleicht läßt sich da was machen

da war ich wieder mal zu langsam, und rot brauch ich leider nicht mehr, die habense mir hier schon verpasst

na ja schaun mer mal auf der nächsten D-Tour bei Dekra vorbei, vielleicht läßt sich da was machen

PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Jetzt überkommt mich aber die Zitatwut!

Sogar mit Baujahr (bzw. EZ) '06! Mein Kerstner hat EZ 07/06, der letzte Termin, wo noch Euro 3 ging. Er darf also ab '10 im zarten Alter von 3 J 5 M nicht mehr nach Köln und Berlin. Filternachrüstung ist zwar möglich, aber verursacht Kosten und Mehrverbrauch, was den Gewinn schmälert. Dann wäre eher zu überlegen, Aufträge von und in die Umweltzonen grundsätzlich abzulehnen. Zumal es auch aus ökologischen Gründen hirnrissig ist, wenn man den paar km in den Umweltzonen den ständigen Mehrverbrauch (auf die Lebensdauer bezogen bis zu 5000 l)und die Umweltbelastung für die Filterherstellung gegenrechnet! Letzteres scheint bei denen "da oben" aber noch nicht angekommen zu sein.SprinterSven1 hat geschrieben:Also in 2 Jahren mit Autos Baujahr 2005 nicht mehr nach Berlin. Die ham doch an Batscher.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Für dein Problem gibt es nur eine Lösung: Auflastung über 2,8 t. Pkw-Zulassung bringt hier gar nichts. Durch die Umschreibung von Lkw auf Womo bis 2,8 t bist du in die strengeren Pkw-Grenzwerte gefallen und hast nur noch Euro 1, wofür es bei Diesel keine Plakette gibt. Lastest du über 2,8 t auf, hast du wieder die alten (Lkw-) Grenzwerte und müßtest eine gelbe Plakette kriegen. Und zudem zahlst du auch noch weniger Kfz-Steuer!grisubaer hat geschrieben:leider nur die halbe Wahrheit;
Ich war dabei:
@ Lord: Daher eben leasen und nach 4 Jahren zurück geben.
@ Kühltaxi: Die Umwelt is denen Scheissegal, die müssen der EU ggü. nachweisen, das sie was getan haben. Mehr nicht. Der Verkehr hat ja eh kaum Einfluß auf die Feinstaubbelastung wie schon mehrfach nachgewiesen wurde.
Gruß
Christoph, haltet Tempelhof offen
@ Kühltaxi: Die Umwelt is denen Scheissegal, die müssen der EU ggü. nachweisen, das sie was getan haben. Mehr nicht. Der Verkehr hat ja eh kaum Einfluß auf die Feinstaubbelastung wie schon mehrfach nachgewiesen wurde.
Gruß
Christoph, haltet Tempelhof offen
319er fahn muss man sich leisten können