Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
@ arne
na kann ja nicht so schlimm sein, und hast vor allem gleich neue Beläge für umme, ist doch was!?
Aber frag doch mal nach, ob nicht gleich irgendwas "Anderes"mitgemacht worde. Bist ja schließlich "Versuchskaninchen" wie auch Hans, ach übrigens, schönen Urlaub in Italien wünsch ich, hoffe das Wetter und der NCV-3 spielt mit.
Wer weiß, was da noch alles geändert wird, ich erinnere nur an Automatikgetriebe und Doppelsitzbank.
@ Hans
Du hast sicher Einzelsitze?
Grüße vom BX-1
na kann ja nicht so schlimm sein, und hast vor allem gleich neue Beläge für umme, ist doch was!?
Aber frag doch mal nach, ob nicht gleich irgendwas "Anderes"mitgemacht worde. Bist ja schließlich "Versuchskaninchen" wie auch Hans, ach übrigens, schönen Urlaub in Italien wünsch ich, hoffe das Wetter und der NCV-3 spielt mit.
Wer weiß, was da noch alles geändert wird, ich erinnere nur an Automatikgetriebe und Doppelsitzbank.
@ Hans
Du hast sicher Einzelsitze?
Grüße vom BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
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Re: Murks in der Werkstatt !!!!!!!!
Also wenn man davon absieht, das Mopped fahn bei dem Wetter viel mehr Spass macht, hätt ich einen Ersatzwagen eingefordert.Arne hat geschrieben: Also: Erstmal ein verunfalltes Kundenfahrzeug holen, dann Motorrad in den Sprinter hinten rein, Sprinter zur Werkstatt bringen, mit dem Motorrad wieder heimfahren................![]()
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Gruß
Christoph, heute auch mit der XJR unterwegs
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Murks in der Werkstatt !!!!!!!
@ All,
ich habe gerade eben meinen "Kleinen" wieder von der Werkstatt geholt, wo er wegen des Steinschlags in der Frontscheibe und wegen des Bremsenquietschens zum 2. Mal war !!!!!!!!!!!
Ergebnis: Steinschlag ist brauchbar repariert, aber die Bremsen!!!!!!!!!!
Wie dämlich muss man eigentlich sein, um in diesem Autohaus arbeiten zu können ???????????????????????????????????????
Schon ziemlich, ich habe dort gelernt und meine Gesellenzeit verbracht !!!!
Die Vorderfelgen sind voller Abdrücke, dort wurde offensichtlich gearbeitet. Die Felgen der Hinterachse, von wo das Geräusch kommt, sind leider ohne Abdrücke !!!!!!!!
Fazit: Ich mach das jetzt selber, da weiss ich dass es hinterher funktioniert. Scheiss auf Garantie, einen Tag aufs Auto verzichten, Hin und herfahren ! Mir reichts !
Arne
ich habe gerade eben meinen "Kleinen" wieder von der Werkstatt geholt, wo er wegen des Steinschlags in der Frontscheibe und wegen des Bremsenquietschens zum 2. Mal war !!!!!!!!!!!
Ergebnis: Steinschlag ist brauchbar repariert, aber die Bremsen!!!!!!!!!!
Wie dämlich muss man eigentlich sein, um in diesem Autohaus arbeiten zu können ???????????????????????????????????????
Schon ziemlich, ich habe dort gelernt und meine Gesellenzeit verbracht !!!!











Die Vorderfelgen sind voller Abdrücke, dort wurde offensichtlich gearbeitet. Die Felgen der Hinterachse, von wo das Geräusch kommt, sind leider ohne Abdrücke !!!!!!!!





Fazit: Ich mach das jetzt selber, da weiss ich dass es hinterher funktioniert. Scheiss auf Garantie, einen Tag aufs Auto verzichten, Hin und herfahren ! Mir reichts !



Arne
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@ Arne,
wenn Du mit der Reparatur fetig bist kannst Du es ja Deinem freundlichen in Rechnung stellen. Immerhin war Dein Fahrzeug fuer einen Tag weg und kam schlimmer wieder zurueck als vorher und dann musst DU selbst noch einen Tag lang dran rumbasteln.....................................
Aber mach Dir nichts draus, auch hier sieht es da nicht ein bisschen besser aus. Wenn Du hier der Werkstatt nicht sagst, was zu machen ist und wie, dann kommt da auch nichts bei raus.
SPrinterUSA
wenn Du mit der Reparatur fetig bist kannst Du es ja Deinem freundlichen in Rechnung stellen. Immerhin war Dein Fahrzeug fuer einen Tag weg und kam schlimmer wieder zurueck als vorher und dann musst DU selbst noch einen Tag lang dran rumbasteln.....................................
Aber mach Dir nichts draus, auch hier sieht es da nicht ein bisschen besser aus. Wenn Du hier der Werkstatt nicht sagst, was zu machen ist und wie, dann kommt da auch nichts bei raus.
SPrinterUSA
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Do it yourself / Murks behoben !
@ all,
so, halbe Stunde Arbeit, Geräusch weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An die Hinterradbremse hatte verbindlich keiner Hand angelegt !
Das hat jetzt weniger Zeit in Anspruch genommen, als die Fahrt in die Werkstatt !
Also, wenn Euch einer in Zukunft mehr als 6 AW für einen Bremsbelagwechsel an der Hinterbremse abknöpfen will, hat der die Vesperzeit mit eingerechnet !
Viele Grüsse,
Arne
so, halbe Stunde Arbeit, Geräusch weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
















An die Hinterradbremse hatte verbindlich keiner Hand angelegt !
Das hat jetzt weniger Zeit in Anspruch genommen, als die Fahrt in die Werkstatt !
Also, wenn Euch einer in Zukunft mehr als 6 AW für einen Bremsbelagwechsel an der Hinterbremse abknöpfen will, hat der die Vesperzeit mit eingerechnet !
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
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Murks in der Werksatt
Hallo allerseits
Mein Gott habs ihr "gut" !!
Da wo der Service von meinem "Kultauto" gemacht wird, gibts nicht mal nen Meister und der Geselle macht was er will und wann er will.
Zu Reparieren gabs fast noch nix.
Da ich den Typen schon fast 55 Jahre kenne, mag ich nicht mal schimpfen mit ihm (Er ist ja auch nur ein Mensch).
Gruß @Harry
Mein Gott habs ihr "gut" !!

Da wo der Service von meinem "Kultauto" gemacht wird, gibts nicht mal nen Meister und der Geselle macht was er will und wann er will.
Zu Reparieren gabs fast noch nix.
Da ich den Typen schon fast 55 Jahre kenne, mag ich nicht mal schimpfen mit ihm (Er ist ja auch nur ein Mensch).
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
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@ BX-1,
ich habe keine neuen Beläge eingebaut, sondern die Beläge auf der Bremsfläche mit Schleifpapier abgezogen, angefast sind die schon ab Werk. Die Rückseite und die Auflageflächen in den "Federn" habe ich mit Alupaste bearbeitet.
Für mich kam das Quietschen vom Äusseren Belag, der hat eine starre Auflagefläche im Schwimmsattel, dort werden gerne Geräusche übertragen ! Dort habe ich auch am sorgfältigsten mit der Paste gearbeitet !
Viele Grüsse,
Arne
ich habe keine neuen Beläge eingebaut, sondern die Beläge auf der Bremsfläche mit Schleifpapier abgezogen, angefast sind die schon ab Werk. Die Rückseite und die Auflageflächen in den "Federn" habe ich mit Alupaste bearbeitet.
Für mich kam das Quietschen vom Äusseren Belag, der hat eine starre Auflagefläche im Schwimmsattel, dort werden gerne Geräusche übertragen ! Dort habe ich auch am sorgfältigsten mit der Paste gearbeitet !
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hi @all. Bin neu hier und verfolge mit großem Interesse Eure Diskussionen.
Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neuen Sprinter bestellen, schwanke allerdings noch zwischen dem 315 mit 4Zyl. 150PS und dem 318 mit 6Zyl 184PS. Mir wurde nahegelegt den 4Zyl mit 150PS zu bestellen, da das ein bewährter Motor ist und der 6Zyl noch Ärger machen könnte. Stimmt Ihr dem zu? So rein vom Ding her würde ich ja eher den mit 184PS haben wollen
. Habe aber auch keine Lust einen Motor zu bestellen, der mir dann später nur Ärger machen könnte. Das sind mir die 34PS Mehrleistung nicht wert.
Dann schwanke ich auch noch zwischen der Wahl von Schaltgetriebe und Automatik. Eigentlich bin ich ja ein Automatikfan, habe mir aber sagen lassen, dass das Schaltgetriebe verlässlicher ist und ein Sprinter mit Schaltung sich besser verkaufen läßt als einer mit Automatik.
Freu mich auf Eure Feedbacks. Yamada
Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neuen Sprinter bestellen, schwanke allerdings noch zwischen dem 315 mit 4Zyl. 150PS und dem 318 mit 6Zyl 184PS. Mir wurde nahegelegt den 4Zyl mit 150PS zu bestellen, da das ein bewährter Motor ist und der 6Zyl noch Ärger machen könnte. Stimmt Ihr dem zu? So rein vom Ding her würde ich ja eher den mit 184PS haben wollen

Dann schwanke ich auch noch zwischen der Wahl von Schaltgetriebe und Automatik. Eigentlich bin ich ja ein Automatikfan, habe mir aber sagen lassen, dass das Schaltgetriebe verlässlicher ist und ein Sprinter mit Schaltung sich besser verkaufen läßt als einer mit Automatik.
Freu mich auf Eure Feedbacks. Yamada
- Hans
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- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
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Hallo Yamada,
Willkommen hier im Forum!
Der Motor vom 318 ist eigentlich auch schon bewährt, da er schon seit einiger Zeit in anderen Fahrzeugen von DC, wie der E-Klasse verbaut wird!
Ich habe auch die 4-Zylinder Probe gefahren, kein Vergleich!
Zum Thema Automatik, ich fahre seit Jahren im 312-er und 316-er seit Jahren problemlos Automatik und würde nie gegen Schaltung tauschen wollen!
Über weitere Erfahrungen mit dem NCV3 wird hier laufend berichtet! Siehe auch - www.mobil.ecke.xbv.de -!
Willkommen hier im Forum!
Der Motor vom 318 ist eigentlich auch schon bewährt, da er schon seit einiger Zeit in anderen Fahrzeugen von DC, wie der E-Klasse verbaut wird!
Ich habe auch die 4-Zylinder Probe gefahren, kein Vergleich!
Zum Thema Automatik, ich fahre seit Jahren im 312-er und 316-er seit Jahren problemlos Automatik und würde nie gegen Schaltung tauschen wollen!
Über weitere Erfahrungen mit dem NCV3 wird hier laufend berichtet! Siehe auch - www.mobil.ecke.xbv.de -!