Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Beitrag von f54 »

soso, udn das weisst du woher jetzt so genau? :lol:
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box A9069000503 viewtopic.php?t=17974&start=60#p183713
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von v-dulli »

Ich war nah genug dran 🤣
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
mpetrus
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von mpetrus »

Die Frage, warum machen Menschen das, wenn 20m entfernt eine Toilette vorhanden ist?
Das einzige was ich als Antwort akzeptieren würde: " WC auf einem Parklatz einer Bundesdeutschen Autobahn"
Da würde ich auch lieber ins Gebüsch pinkeln als mir diese "Mutprobe" antun.
Aber sowohl v-dulli und meine Beobachtung wurden auf CP gemacht. Bei meinem waren Sanitäranlagen absolut benutzbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag:
greyhound (15 Jul 2024 16:40)
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von MobilLoewe »

Menschen halten sich nicht an Regeln, weil sie oftmals ihre individuellen Bedürfnisse und persönliche Überzeugungen höher bewerten als die Regeln selbst. Außerdem haben sie oft Benehmen und Rücksichtnahme in ihrer Sozialisierung nicht gelernt. Das fängt beim Freistehen an, geht weiter beim belegen von zwei Stellflächen und hört beim Freipinkeln nicht auf.

Wer noch nie eine Regel missachtet hat, der werfe den ersten Stein... :lol:

Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. :mrgreen:
Davor ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Alderan55
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Alderan55 »

Hab kürzlich ähnliches beobachtet auf einer Raststätte.
WoWa Gespann fährt ran, mittelalte Dame steigt aus und setzt sich direkt neben dem PKW ins Gebüsch um sich zu erleichtern.
Vermutlich waren die 70Cent für Sanifair bereits zuviel fürs Reisebudget.

Naja, es wird ja allenthalben kolportiert wir wären bald ein dritte Welt Land, einige üben wohl schon. :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Reisender »

Stimme den Vorrednern voll zu.
Sarkasmus an: Ihr müsst doch die Anschaffungskosten für die große Freiheit in Rechnung stellen. Das ist doch alles im Preis inbegriffen. Die Influencer sagen's doch auch. Sakasmus aus.
Hab vor einiger Zeit am Fernsehen gesehen, dass im Nationalpark am Plansee der Ranger in Polizeibegleitung Leute samt WoMo aus verbotenen Zonen des Parks holen muss, weil die ihm Prügel androhen.
Meiner Meinung endet die Freiheit des Einzelnen da, wo die des anderen beginnt.
Erlebt man übrigens auch in anderen Teilen der Welt, ist nicht nur deutsch oder europäisch, leider. Gott sei Dank bin ich schon älter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reisender für den Beitrag (Insgesamt 3):
MobilLoewe (15 Jul 2024 20:29), der.harleyman (15 Jul 2024 20:38), Marius-HH (17 Jul 2024 18:34)
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Wenn ich’s nicht selbst erlebt hätte, würde ich’s Euch kaum glauben.
Wir standen in 🇫🇷 am Atlantik auf einem sogenannten Komfort-Stellplatz >100€ pro Nacht. Nachdem unser Nachbarplatz frei wurde, kam eine rel. junge deutsche Frau mit einem räudigen Camper, parkte darauf und blieb meistens in der Karre liegen, respektive ward nicht draußen zu sehen, doch dann kroch ein halbwüchsiger Balg heraus, hockte sich neben die Karre, um zu schiffen. Ich sprach sie an, worauf sie tat, als würde sie mich nicht verstehen, hörte aber auf und rannte schnell rein. Weitere Worte folgten deutlich hörbar in Manier/Lautstärke unserer Vorfahren. Später kamen die nächsten Mieter des Stellplatzes, ließen die Nomadin vom Platzwart runterschmeißen, bauten allerdings deren Beizelt für deren Kinder genau auf die vorherige Pfütze des Balgs.
Ich mache nicht (mehr) den plärrenden Kindern den Vorwurf, sondern deren erziehungsunfähigen/-willigen Eltern, die Freiheit mit Rücksichtslosigkeit verwechseln, lasse mich davon aber nicht runterziehen, sondern lebe meine Ideale vor. Gestern „fuhren“ 2 Teenager mit Rollern durch den Edeka, doch bekam eine den Getränkekühler mit 🛴 + 👜 gerade so noch auf, aber kein Getränk mehr heraus. Ich hielt ihr die Tür auf und den Roller fest, worüber sie völlig überrascht war, vielleicht sogar gemerkt hatte, wie ungeschickt sie sich anstellte, aber wenn sie’s nächste mal den Roller draußen läßt, oder einer Oma genauso hilft, wie ich ihr, würde ich mich freuen. Wir waren selbst mal jung und haben viel Blödsinn falsch gemacht, sind dennoch groß/alt geworden und wissen nun, wie viel recht die Alten hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag (Insgesamt 5):
Schnafdolin (16 Jul 2024 08:08), Reisender (16 Jul 2024 17:11), Rohbau (16 Jul 2024 18:53), Marius-HH (17 Jul 2024 18:36), Ackinator (30 Apr 2025 11:57)
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Schnafdolin »

Ich hab beruflich mit den missratenen Kindern und deren unsozialisierten Eltern zu tun. Zusammenfassend kann ich das so definieren: Wenn schon die Eltern immer weiter austesten, wie weit sie noch gehen können, werden es die Kinder auch tun. Ganz wenige nur bringen es von allein auf die Reihe, auf die äußeren Zeichen zu achten und empathisch genug für ihre Mitmenschen zu sein.

Als bestes Beispiel habe ich meinen Nachbarn. Dort toben die Kinder in einem ansonsten völlig ruhigen Wohnviertel bis Abends kurz vor 10 laut im Pool herum, angefeuert von den Alten. Dass es noch Menschen gibt, die nichts gegen Kinder haben, aber ihnen sagen würden "macht mal bissel leise, sonst ärgern sich die Nachbarn und das wollen wir nicht" würde denen nie in den Kopf kommen.

Ein Problem sehe ich darin, dass man "ja mal nicht so sein will" und "ach, lass sie doch- ist sicher nur das eine mal" und das halte ich für verkehrt. Die "Broken Windows-Theorie" kommt dem am nächsten. Wenn ich Kindern so weit Raum lasse, dass sie diese Grenze überschreiten, brauche ich mich nicht wundern, wenn sie immer wieder ein Stück erweitert wird. Und das gilt nicht für die Kinder allein, sondern auch für die Eltern. Die sind ebenfalls Kinder ihrer Eltern und die wiederum... etc. Und jede Generation hat Grenzen verschieben wollen- wir doch auch. Wenn das die Allgemeinheit nicht stört, ist nichts dagegen einzuwenden. Aber meine Freiheit endet dort, wo die des anderen anfängt- das ist manchen nicht klar.

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag (Insgesamt 4):
MobilLoewe (16 Jul 2024 08:10), v-dulli (16 Jul 2024 08:51), Reisender (16 Jul 2024 17:09), Rohbau (16 Jul 2024 18:53)
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
mpetrus
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von mpetrus »

Zum Thema zurück:

Wir sind aktuell in Rumänien auf Tour.
Da sind alle CP nicht bis auf den letzten Platz belegt.
Es kann zwar vorkommen, daß eine Gruppe Motorradfahrer relativ viel Platz benötigt, aber alles wirklich gut und kooperativ.
Wir nutzen wegen der Hitze von 35 bis 40 Grad gerne CP, da man so ordentlich Duschen kann und kein Wasserproblem hat.
Ausserdem kann man Markise, Tisch und Stuhl raus holen.
Die Preise liegen zwischen 16 und 26€ die Nacht (WoMo incl. 2 Pers.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag:
v-dulli (17 Jul 2024 22:48)
Grüße Michael
mpetrus
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von mpetrus »

Zum Thema zurück:

Wir sind aktuell in Rumänien auf Tour.
Da sind alle CP nicht bis auf den letzten Platz belegt.
Es kann zwar vorkommen, daß eine Gruppe Motorradfahrer relativ viel Platz benötigt, aber alles wirklich gut und kooperativ.
Wir nutzen wegen der Hitze von 35 bis 40 Grad gerne CP, da man so ordentlich Duschen kann und kein Wasserproblem hat.
Ausserdem kann man Markise, Tisch und Stuhl raus holen.
Die Preise liegen zwischen 16 und 26€ die Nacht (WoMo incl. 2 Pers.)
Grüße Michael
Marius-HH
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Marius-HH »

MobilLoewe hat geschrieben: 15 Jul 2024 16:50 Wer noch nie eine Regel missachtet hat, der werfe den ersten Stein... :lol:

Gruß Bernd
Jo,
Ich werfe auch schon mal mehrere, aber der Beitrag triffts genau

Gruß Marius
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
Marius-HH
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Marius-HH »

Schnafdolin hat geschrieben: 16 Jul 2024 08:08 Ich hab beruflich mit den missratenen Kindern und deren unsozialisierten Eltern zu tun. Zusammenfassend kann ich das so definieren: Wenn schon die Eltern immer weiter austesten, wie weit sie noch gehen können, werden es die Kinder auch tun. Ganz wenige nur bringen es von allein auf die Reihe, auf die äußeren Zeichen zu achten und empathisch genug für ihre Mitmenschen zu sein.

Als bestes Beispiel habe ich meinen Nachbarn. Dort toben die Kinder in einem ansonsten völlig ruhigen Wohnviertel bis Abends kurz vor 10 laut im Pool herum, angefeuert von den Alten. Dass es noch Menschen gibt, die nichts gegen Kinder haben, aber ihnen sagen würden "macht mal bissel leise, sonst ärgern sich die Nachbarn und das wollen wir nicht" würde denen nie in den Kopf kommen.

Ein Problem sehe ich darin, dass man "ja mal nicht so sein will" und "ach, lass sie doch- ist sicher nur das eine mal" und das halte ich für verkehrt. Die "Broken Windows-Theorie" kommt dem am nächsten. Wenn ich Kindern so weit Raum lasse, dass sie diese Grenze überschreiten, brauche ich mich nicht wundern, wenn sie immer wieder ein Stück erweitert wird. Und das gilt nicht für die Kinder allein, sondern auch für die Eltern. Die sind ebenfalls Kinder ihrer Eltern und die wiederum... etc. Und jede Generation hat Grenzen verschieben wollen- wir doch auch. Wenn das die Allgemeinheit nicht stört, ist nichts dagegen einzuwenden. Aber meine Freiheit endet dort, wo die des anderen anfängt- das ist manchen nicht klar.

Martin
Moin Martin,
Danke dafür. Manchmal überlege ich, ob wir nicht zu streng mit unseren kleinen sind. Und man sie auf einem CP nicht zu oft zur Ruhe „nötigt“, aber dein Beitrag zeigt mir, dass ich damit nicht ganz falsch liege…

Ist ganz ernst gemeint und nicht ironisch

Gruß Marius
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marius-HH für den Beitrag:
Schnafdolin (17 Jul 2024 19:16)
2000 - 2003 VW T2
2003 -2022 VW LT1
seit August 2022 Sprinter 412D Concorde Wohnmobil
BJ 99 original 98tkm (Belegbar mit allen Tüv Berichten der letzten 20 Jahre...)
Vagabundo
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Vagabundo »

Marius-HH hat geschrieben: 17 Jul 2024 18:40
Schnafdolin hat geschrieben: 16 Jul 2024 08:08 Ich hab beruflich mit den missratenen Kindern und deren unsozialisierten Eltern zu tun. Zusammenfassend kann ich das so definieren: Wenn schon die Eltern immer weiter austesten, wie weit sie noch gehen können, werden es die Kinder auch tun. Ganz wenige nur bringen es von allein auf die Reihe, auf die äußeren Zeichen zu achten und empathisch genug für ihre Mitmenschen zu sein.

Martin
Moin Martin,
Danke dafür. Manchmal überlege ich, ob wir nicht zu streng mit unseren kleinen sind. Und man sie auf einem CP nicht zu oft zur Ruhe „nötigt“, aber dein Beitrag zeigt mir, dass ich damit nicht ganz falsch liege…

Ist ganz ernst gemeint und nicht ironisch

Gruß Marius
Das hat uns Ältere schon nicht geschadet. Und das dürfte bzw. sollte eigentlich weiterhin Bestand haben.

Respekt, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit ist ein wichtiger Bestandteil für das spätere gemeinsame Leben.

Ist aber leider viel zu oft in Vergessenheit geraten. Oder der Satz... meine Kinder sollen es mal besser haben hinterläßt dann einen zweifelhaften Werdegang. :oops:

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Marius-HH (17 Jul 2024 20:05), Reisender (17 Jul 2024 20:06), v-dulli (17 Jul 2024 22:49)
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von der.harleyman »

Vagabundo hat geschrieben: 17 Jul 2024 19:55 ...
Respekt, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit ist ein wichtiger Bestandteil für das spätere gemeinsame Leben.
...Ist aber leider viel zu oft in Vergessenheit geraten. ...
Neulich in Berlin am Straßenrand. War ein Schülerprojekt.
Insoweit habe ich noch Hoffnung, dass nicht alles verloren ist...
Bitte heranzoomen zum lesen.
IMG_20240710_074534_583.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag (Insgesamt 3):
MobilLoewe (17 Jul 2024 22:20), Schnafdolin (17 Jul 2024 22:21), v-dulli (17 Jul 2024 22:50)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?! :)
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Reisender »

Es ist eben wie üblich, die Miesen prägen das Bild. Die alte Frage vom Lot und den Gerechten. Umgekehrt hat Pestalozzi schon gesagt: 'Gib mir ein Neugeborenes und eine von mir definierte Umgebung und ich mache aus dem Kind, was ich will'.... Lassen wir die Pädopilie außen vor und nehmen alle Einflüsse aus der Umgebung, dann stimmt es irgendwie.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten