Es gibt schon Chip´s für den 18er, z.B. von DigiTec auf ca. 215PS und 490Nm.Arne hat geschrieben:@ bikeraper,
Du kannst Dir ruhig noch Zeit lassen, mit dem Empfang des 318 !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe bis heute noch keine Antwort bekommen, ob ein Chip schon verfügbar ist !
Viele Grüsse,
Arne
Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ Rennsprinter,
irgendwie hast Du bessere Kontakte als wir !
Habe gerade eben mit ein paar von Dir genannten Anbietern telefoniert, erst auf gezieltes nachfragen kamen Infos raus !
Montag mittag fahr ich mal nach Konstanz, da ist ne Zweigstelle von Obd !
Besten Dank für Deine Infos,
viele Grüsse,
Arne
irgendwie hast Du bessere Kontakte als wir !
Habe gerade eben mit ein paar von Dir genannten Anbietern telefoniert, erst auf gezieltes nachfragen kamen Infos raus !
Montag mittag fahr ich mal nach Konstanz, da ist ne Zweigstelle von Obd !
Besten Dank für Deine Infos,
viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Mein Sprinter ist orginal "Sprinter-Blau"bikeraper hat geschrieben:Rennsprinter: Gibt es Erfahrungen mit dem Tuner und dessen Chips und Preisvorstellungen?
Schade das Brabus sagt Ihr Chip für den W 211 passt da ned rein. Der is der Hammer *g*. Bekannter hat den im M drin und schwärmt jeden Tag.
Dein Blau sieht schon geil aus. Ist das das SLK-Blau?
Die Firma http://www.digi-tec.de ist eine der bekanntesten auf dem (nicht nur) deutschen Markt und bittet echte premium Produkte, allerdings zum Premium-Preis von € 1149.
Sprinter - was sonst ?
Wenn der Chip gut ist, bei DC ned erkannt wird oder zur Inspektion leicht zu wechseln ist wäre der Preis IMHO angemessen. Ein schlechter Chip, der nur auf Teufel komm raus den Druck erhöht macht den Motor schnell platt.
Auf der Web-Site steht der 318er ned. Da ist nur vom 316er die Rede.
Gruß
Christoph
Auf der Web-Site steht der 318er ned. Da ist nur vom 316er die Rede.
Gruß
Christoph
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Murks in der Werkstatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, nun der Höhepunkt des Tages:
Ich hole gerade eben meinen "Kleinen" aus der Werkstatt ab, der unter anderem wegen Bremsenquietschens dort war,
ERGEBNIS: ER QUIETSCHT JETZT LEISER ALS ZUVOR !!!!!!!!!!!!!
Höhepunkt: ICH HABE JETZT EINEN STEINSCHLAG IN DER FRONTSCHEIBE; DER VORHER VERBINDLICH NICHT DRIN WAR !!!
Ich hatte nämlich heute morgen extra das Auto innen geputzt und die Scheiben gereinigt, da wär mir der Steinschlag sicher aufgefallen !!!!!!!!
Mein Anruf brachte leider keine Klarheit, da der Meister gerade den Betrieb in den Feierabend verlassen hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, hier mal Hochdeutsch: ICH HABE DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, schaun mer mal, was morgen Sein Kommentar ist !!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse,
Arne
Ich hole gerade eben meinen "Kleinen" aus der Werkstatt ab, der unter anderem wegen Bremsenquietschens dort war,
ERGEBNIS: ER QUIETSCHT JETZT LEISER ALS ZUVOR !!!!!!!!!!!!!
Höhepunkt: ICH HABE JETZT EINEN STEINSCHLAG IN DER FRONTSCHEIBE; DER VORHER VERBINDLICH NICHT DRIN WAR !!!
Ich hatte nämlich heute morgen extra das Auto innen geputzt und die Scheiben gereinigt, da wär mir der Steinschlag sicher aufgefallen !!!!!!!!
Mein Anruf brachte leider keine Klarheit, da der Meister gerade den Betrieb in den Feierabend verlassen hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, hier mal Hochdeutsch: ICH HABE DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, schaun mer mal, was morgen Sein Kommentar ist !!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Murks in der Werkstatt !!!!!!!!
So, ich habe gerade eben mit dem Meister telefoniert !!!!!!!!!!!!
Ihr kennt mich ein bischen, ich bin leider zu höflich und zu milde in der Ausdrucksweise !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich die Zeilen hier schreibe, bekomme ich einen Rückruf vom Meister, ob ich das Auto sofort bringen könnte, sie hätten sowieso gerade zwei Scheiben zur Reparatur da. Meine würde dann mit "erledigt".
Gucken wir mal, ob die das Bremsenquietschen auch noch "erledigen" können !!!!!!!!!
Also: Erstmal ein verunfalltes Kundenfahrzeug holen, dann Motorrad in den Sprinter hinten rein, Sprinter zur Werkstatt bringen, mit dem Motorrad wieder heimfahren................
Ich werde wieder berichten,
viele Grüsse,
Arne
Ihr kennt mich ein bischen, ich bin leider zu höflich und zu milde in der Ausdrucksweise !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich die Zeilen hier schreibe, bekomme ich einen Rückruf vom Meister, ob ich das Auto sofort bringen könnte, sie hätten sowieso gerade zwei Scheiben zur Reparatur da. Meine würde dann mit "erledigt".
Gucken wir mal, ob die das Bremsenquietschen auch noch "erledigen" können !!!!!!!!!
Also: Erstmal ein verunfalltes Kundenfahrzeug holen, dann Motorrad in den Sprinter hinten rein, Sprinter zur Werkstatt bringen, mit dem Motorrad wieder heimfahren................
Ich werde wieder berichten,
viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
taxidriver
- Kennt sich schon aus

Also ich kann einfach nicht Mercedes fahren hat der Meister sinngemäß gesagt. Der Gang sei nicht richtig eingelegt gewesen...
Vielleicht fehlen mir ja mit unter vierzig die Erfahrungen... dass aber unser Mitarbeiter, der seit bald 40 Jahren als Berufskraftfahrer unterwegs ist, auch zu dämlich ist nen Automatik Wählhebel in D zu schieben.
Ich glaub ich ruf mal den Verkäufer von DC an... vielleicht ham die ja kleine Chinesen, die man auf den Mitteltunnel setzten kann damit die nach DC Vorschrift die Gänge einlegen!
Was son Chinese wohl kostet? oder kann man die leasen?
Full Service wär toll!
Also ich kann einfach nicht Mercedes fahren hat der Meister sinngemäß gesagt. Der Gang sei nicht richtig eingelegt gewesen...
Vielleicht fehlen mir ja mit unter vierzig die Erfahrungen... dass aber unser Mitarbeiter, der seit bald 40 Jahren als Berufskraftfahrer unterwegs ist, auch zu dämlich ist nen Automatik Wählhebel in D zu schieben.
Ich glaub ich ruf mal den Verkäufer von DC an... vielleicht ham die ja kleine Chinesen, die man auf den Mitteltunnel setzten kann damit die nach DC Vorschrift die Gänge einlegen!
Was son Chinese wohl kostet? oder kann man die leasen?
Full Service wär toll!
Sprinter 312 BTW (412 Bus irgendwo im Dschungel der Wiederverkäufer verschollen! )
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Arne
Vielleicht sollte man hier gar nicht alles schreiben, was einem mit dem neuen Sprinter widerfährt, um den Schadenfreudigen keine Munition zu liefern, aber man muß es dennoch tun, sonst wird dieses Forum im eigentlichen Sinne und technisch nutzlos und evtl. zur "Laberecke" verkommen!
War doch gesern noch der Meinung, dass wenn meiner in der Halle beim Ausbauer steht, nichts passieren kann!
Weit gefehlt! Chef wollte Fz nach 3 1/2 Wochen Ausbau beim TÜV vorstellen, kein Start möglich, "Automatikgetriebe kann nicht erkannt werden, auch keine Ganganzeige!
Fz wurde, weil vor Ort nicht machbar, mit Tieflader zum freundlichen und hoffentlich auch durchblickenden Partner um die Ecke gebracht!
Das gleiche Anfang September in Italien, na toll!
Bei Abholung wird natürlich sofort die Scheibe auf Steinschlag kontrolliert!
Vielleicht sollte man hier gar nicht alles schreiben, was einem mit dem neuen Sprinter widerfährt, um den Schadenfreudigen keine Munition zu liefern, aber man muß es dennoch tun, sonst wird dieses Forum im eigentlichen Sinne und technisch nutzlos und evtl. zur "Laberecke" verkommen!
War doch gesern noch der Meinung, dass wenn meiner in der Halle beim Ausbauer steht, nichts passieren kann!
Weit gefehlt! Chef wollte Fz nach 3 1/2 Wochen Ausbau beim TÜV vorstellen, kein Start möglich, "Automatikgetriebe kann nicht erkannt werden, auch keine Ganganzeige!
Fz wurde, weil vor Ort nicht machbar, mit Tieflader zum freundlichen und hoffentlich auch durchblickenden Partner um die Ecke gebracht!
Das gleiche Anfang September in Italien, na toll!
Bei Abholung wird natürlich sofort die Scheibe auf Steinschlag kontrolliert!
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ Hans,
eben, dafür habe ich ja diesen Thread eingerichtet, für solche "Erfahrungswerte" !
Aber, das der Neue schon beim "rumstehen" Schaden nimmt, ist ein neuer Erfahrungswert !!!!!!!!!!
Ich bin mal gespannt, was das bei Dir ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und, ob der Freundliche das Auto überhaupt schon "behandeln" kann !
Viele Grüsse,
Arne
PS: Dass wir Testfahrer werden würden, war uns ja schon vorher bekannt !

eben, dafür habe ich ja diesen Thread eingerichtet, für solche "Erfahrungswerte" !
Aber, das der Neue schon beim "rumstehen" Schaden nimmt, ist ein neuer Erfahrungswert !!!!!!!!!!
Ich bin mal gespannt, was das bei Dir ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und, ob der Freundliche das Auto überhaupt schon "behandeln" kann !
Viele Grüsse,
Arne
PS: Dass wir Testfahrer werden würden, war uns ja schon vorher bekannt !
209 aus Überzeugung
moin Arne,
war gestern beim Freundlichen und habe mir mal den NCV-3 in Unilack weiß genauer angesehen. War ein 311er Kastenaufbau mit Regalsystem und ohne Schnick,schnack. Nachdem ich einmal um den Wagen bin und alle Türen mal auf hatte, kam ein Verkäufer und bat mir Hilfe an, ich antwortete: Ich glaub, ich kann Ihnen helfen, und zeigte ihm schonmal ein paar kleine Roststellen die nach seiner Meinung kein Rost wären. Naja was sollt ich auch sagen, er rief dann meinen Verkäufer, der für mich zuständig ist.
Aber als ich die schlechte Verarbeitung einzelner Karosserieteile gesehen habe, es wurde z.B. wieder mit Dichtmasse gespart, war ich nicht so begeistert. Desweiteren ist die Zwischenwand hinterm Fahrer jetzt geschraubt und nicht mehr genietet. Hat den Vorteil, kann man nachziehen, wenns klappert und quietscht, aber sieht Sch... aus!!! Schauts euch an!
Nachdem ich ne Weile mit meinem Verkäufer geplaudert habe, erzählte er mir, dass Klappergeräusche vom Bremssattel von einigen Kunden bemängelt worden. Soll schon die erste Kinderkrankheit sein.
Was wurde denn bei Deinem Quietschen der Bremsen verändert?
Grüße vom BX-1
war gestern beim Freundlichen und habe mir mal den NCV-3 in Unilack weiß genauer angesehen. War ein 311er Kastenaufbau mit Regalsystem und ohne Schnick,schnack. Nachdem ich einmal um den Wagen bin und alle Türen mal auf hatte, kam ein Verkäufer und bat mir Hilfe an, ich antwortete: Ich glaub, ich kann Ihnen helfen, und zeigte ihm schonmal ein paar kleine Roststellen die nach seiner Meinung kein Rost wären. Naja was sollt ich auch sagen, er rief dann meinen Verkäufer, der für mich zuständig ist.
Aber als ich die schlechte Verarbeitung einzelner Karosserieteile gesehen habe, es wurde z.B. wieder mit Dichtmasse gespart, war ich nicht so begeistert. Desweiteren ist die Zwischenwand hinterm Fahrer jetzt geschraubt und nicht mehr genietet. Hat den Vorteil, kann man nachziehen, wenns klappert und quietscht, aber sieht Sch... aus!!! Schauts euch an!
Nachdem ich ne Weile mit meinem Verkäufer geplaudert habe, erzählte er mir, dass Klappergeräusche vom Bremssattel von einigen Kunden bemängelt worden. Soll schon die erste Kinderkrankheit sein.
Was wurde denn bei Deinem Quietschen der Bremsen verändert?
Grüße vom BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
sternchen01
- Fast schon Admin

Hallo Arne...
man man man das ist ja alles sehr ärgerlich was ich da lese..
Bin mal gespannt was Du am Samstag zu erzählen hast (wenn Du noch kannst
)!!!!
Meiner ist auch mal weider in der freundlichen DC Werkstatt.. irgend ein Pfeifen beim Gas gebe und gas weg nehmen. Er braucht auch länger um auf die Geschwindigkeiten zu kommen????
Bin mal gespannt!!!
Bis denne grüße
Dirk
man man man das ist ja alles sehr ärgerlich was ich da lese..
Bin mal gespannt was Du am Samstag zu erzählen hast (wenn Du noch kannst
Meiner ist auch mal weider in der freundlichen DC Werkstatt.. irgend ein Pfeifen beim Gas gebe und gas weg nehmen. Er braucht auch länger um auf die Geschwindigkeiten zu kommen????
Bin mal gespannt!!!
Bis denne grüße
Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h