Mercedes-Benz Sprinter 2006

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gesperrt
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Mercedes-Benz Sprinter 2006

Beitrag von Rollidriver »

@ Rennsprinter,

nach diener Tabelle der Nuzlasten sieht es aus, als wenn
es den x18, als Kombi NICHT geben wird,
weißt Du schon etwas näheres?
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von SprinterMover »

Moin Jungs,
da ich das Vergnügen hatte ALLE zu fahren, kann ich nur sagen das ich mehr als begeistert bin !!!
Der x15 geht auch mit 1 to. Last noch richtig gut.
Den x18 empfand ich schon als recht häftig, wenn man ihn mit etwas Druck fährt regelt bei jeder Kurve das ESP.
Die Automatik ist super abgestimmt

mfg
SprinterMover
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

@ Rennsprinter,

nach diener Tabelle der Nuzlasten sieht es aus, als wenn
es den x18, als Kombi NICHT geben wird,
weißt Du schon etwas näheres?
Bild
Das ist der momentane Stand der Dinge. Nach meinen Informationen wird der V6CDI erst nach und nach in allen Versionen erhältlich sein.
Bild
Sprinter - was sonst ?
Mad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Mad »

Sieht aber irgendwie ein wenig bullig aus. liegt villeicht daran, dass er auch breiter geworden bin. Irgendwie habe ich das gefühl, dass der irgendwie mehr flair hat. ist vielleicht aber auch gewöhnung. auf manchen bildern sieht er meiner meinung nach aus wie ein überdimensionaler Leichenwagen :D
Fährt sich bestimmt noch mehr PKW mäßig, oder???
black 216er, Sprintshift
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Unverständlich für mich: auch bei dem neuen Kombi sind die Oberteile der Vorder-,Schiebe- und Hecktüren weiterhin unverkleidet - blankes Blech zu sehen. Auch die Sitzsockel blieben unverkleidet, immerhin gibt es endlich ein Luftkanal zwischen den Vordersitzen, zum Passagierraum.
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Tja, so wie es aussieht wird die Rennversion des Sprinters nicht produziert werden, dabei sah der so gut aus :D :D :D
Bild
Bild
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Die Rennversion sieht Mega-geil aus, so könnte ich mir nen Neuen vorstellen !!!

Frage: Ist der Neue wesentlich leichter, als der Alte ?
Wenn ich in der Tabelle die Nutzlasten für den 213er angucke 965 Kg Normal mit hochdach und diese mit meinem 216 CDI vergleiche, Fzg-Schein 755 Kg, muß der Neue doch ca. 200 kg leichter sein !!! :Hae: :Hae:
Oder mache ich da einen Denkfehler ?
ich bin ja auch für leichte Fahrzeuge, aber wenn es über 1000 Kg Nutzlast geht ( 313 zB), wird mir die Versicherung zu teuer. Ausserdem brauche ich die 1000 Kg sowieso nie.

Arne
209 aus Überzeugung
drtun
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von drtun »

[quote]Tja, so wie es aussieht wird die Rennversion des Sprinters nicht produziert werden, dabei sah der so gut aus :D :D :D
Bild
Ich wurde sogar erschrocken!:pillepalle: Wer ist schon dazugekommen, tuning so schnell zu machen! :D
Mad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Mad »

Nachdem was ich gelesen ist er eigentlich schwerer. Er ist ja auch insgesamt höher, breiter und länger geworden.

Die Rennversion sieht allerdings extrem geil aus. Den hätten sich aber eh nur wenige leisten können. Ich zumindenst mal nicht
black 216er, Sprintshift
Mad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Mad »

Nachdem was ich gelesen ist er eigentlich schwerer. Er ist ja auch insgesamt höher, breiter und länger geworden.

Die Rennversion sieht allerdings extrem geil aus. Den hätten sich aber eh nur wenige leisten können. Ich zumindenst mal nicht
black 216er, Sprintshift
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

Was ist eigentlich aus den 270 Grad Ruecktueren geworden. Kann keine Magnete mehr sehen. Auf einem der Bilder sind die Tueren auch nur 180 Grad offen. Das waere ja ein Rueckschritt. Sonst sieht er ja nicht so schlecht aus, der Neue. Wird wahrscheinlich noch ein zwei Jahre brauchen, bis wir den hier in den Staaten sehen.
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Soßenlöffel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Soßenlöffel »

Also dieser riesen Plastik Gelumpps Kühlergrill lässt sowohl Sprinter als auch LT billig verarbeitet wirken...
Habe leider bisher noch keinen Neuen irgendwo rumflitzen sehen um mir ein richtiges Bild machen zu können....
Die Macht ist die Kraft der 5 Herzen.........
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

hallo Sprinter forum,
als fauler Gastleser möchte ich auch mal wieder einen Komemtar abgeben.
Hab gesterm von meinen Händler das erste Verkaufsprospekt
geliefert bekommen.
Musste leider feststellen das ein sprinter 218 in allen Maßen kräftig gewachsen ist .So ist er jetzt mit hochdach 2,82m hoch.Meiner ist jetzt 2,57m mit Hochdach. Breite ist auch enorm 2,42m. Länger ist er natürlich auch geworden.5,91m (alter 216 , 5,64m)Der Längste Sprinter der gebaut wird ist 7,34m und 3,05m hoch.Ansonsten gib es jede Menge elektronischer Spielereinen. Hab am Montag
Termin um die Preise einzusehen , da es warscheinlich keine Preisliste in dem Sinne geben soll.Das Comand System und Comand APS ist übrigens von der neuuen M- klasse.
gruß Blue-Mouly
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Preise ? Na ja, wenn du die Aufpreisliste von oben nach unten abhackst, bist du bei einem 318CDI (mittlerer Radstand/Hochdach) bei ca.80000 Euro (Brutto) Der 324 Benziner ist noch guten tausender teurer.
Dann aber hast du alles am Bord was man sich wünscht.
Wenn DC jetzt keine Preisliste drucken will, dann aus gutem Grund - beim studieren kann es schnell jedem schlecht werden.:D

Die Breite ist natürlich nicht 2,42 wie du es schreibst, sondern 1,98 (oder meinst du mit den Spiegel) Leider ist die Ladelänge gegenüber dem alten Modell nicht gewachsen.
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo,

habe mir gestern mal in Stuttgart-Untertürkheim den neuen direkt in Augenschein genommen! Sieht absolut supergeil aus das neue Teil, schöne rundliche Formen, richtig mächtig und edel, wesentlich besser als auf allen Bildern!

Hier noch der Link zum DC-Entwicklungs- und Test-Film des NCV3! Sogar die Herstellung am Band und Crash-Test sind kurz zu sehen!

Schaut Ihr hier:

http://www.daimlerchryslertvmedia.com/w ... ntent.html

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gesperrt